Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Saarlänner Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 3

19.04.2019 21:57
Kupplung defekt? antworten

hi @ all....
nach ner autobahnfahrt hat die suzi an der ausfahrt kurz gestunken und gequalmt, seitdem lässt sie sich mit laufendem motor und gezogener kupplung nicht mehr schalten, weder rauf noch runter... solange sie noch rollt kann ich zwar ohne kupplung schalten, aber wenn ich kupplungsgriff ziehe geht nix mehr.... bei abgestelltem motor kann ich allerdings ganz normal durch schalten.... is mir etwa die kupplung abgeraucht???

Hexman64 Offline

Member

Beiträge: 175

20.04.2019 00:39
#2 RE: Kupplung defekt? antworten

Klingt für mich jedenfalls, als würde die Kupplung nicht mehr richtig trennen. Seil (Hebel) justieren, um beim Ziehen der Kupplung möglichst weit zu trennen; wenn sich auch dann nichts ändert, kommst wohl um eine Sichtprüfung nicht herum, also Kupplungsdeckel ab, bzw. zuerst links die Umsetz-Mechanik prüfen... die von Seilzug auf Stange-drückt-Kupplung umsetzt. Sofern das bei dir so wie bei meiner K1 aufgebaut ist.
Eine aufgebrauchte Kupplung hätte den gegenteiligen Effekt, bei dir dürfte was kaputt gegangen sein.
Ich kenne nur meine K1, ich kann dir leider keine modellspezifischen Tipps geben und könnte völlig falsch liegen.

--------------------Das ist übrigens die Signatur-----------------------
1.0i 16V

Saarlänner Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 3

20.04.2019 04:11
#3 RE: Kupplung defekt? antworten

@ Hexman64

danke für antwort, leider ist meine suzi anders aufgebaut, habe hydraulische kupplung, ist ne 92er GV73c, bei der allerdings ein 1200er bandit motor verbaut ist, der aber baugleich mit dem 1100er ist.... vermute, dass entweder der nehmerzylinder was hat oder die kupplung kpl fertig ist, weil der Schalthebel bei gedrückter kupplung blockiert und sich die suzi nur beim fahren ohne kupplung oder bei ausgeschaltetem motor durchschalten lässt...

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.270

20.04.2019 14:02
#4 RE: Kupplung defekt? antworten

Da hilft alles nix. Deckel ab, Kupplung raus, dann siehst du die Bescherung.

uwison Offline

User


Beiträge: 74

21.04.2019 20:37
#5 RE: Kupplung defekt? antworten

beim Banditmotor hatte ich schon mal ne gebrochene Stange hinterm Nehmerzylinder ...

kann aber auch die Hydraulik selbst sein, Ritzeldeckel ab und nachsehen ist kein Hexenwerk ;-)

uwison Offline

User


Beiträge: 74

21.04.2019 20:46
#6 RE: Kupplung defekt? antworten

hier mal paar Bilder:


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
20160131_173749
20160131_173851
20160131_173912
«« Kupplung
Vergaser »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen