Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
gsxrlobo Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

24.04.2019 14:22
RRT Fußrasten Antworten

Hallo zusammen habe mal ne Frage, da ich zum älteren Semester gehöre habe ich etwas Probleme mit meiner RRT Anlage.
Zu weit hinten zu weit oben,bekomme immer Krampf in den Oberschenkel beim aufsitzen,deshalb habe ich mir die orig. Rastenanlage gekauft und siehe da fast kein Unterschied !!!
1cm weiter vorne und 2 cm weiter unten kann dann das sein?Oder bin ich zu alt für das Bike hahaha.
Hat jemand die Maße von den org.Rasten gemessen zur Schwingenachse.
GSXR 1100 bj.91 GV73C
Danke euch schonmal im vorraus,Gruß Wolfgang

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.312

24.04.2019 21:03
#2 RE: RRT Fußrasten Antworten

Hallo Wolfgang,

da es bei mir ähnlich ist, habe ich meine Fußrasten ca.20 cm nach vorne versetzt. Bei mir spielen noch andere Faktoren eine Rolle, aber das Fahren ist wesentlich angenehmer geworden. Viele denken vielleicht: Alter Knacker, bringt weder die Beine noch sonstwas nicht mehr hoch. Aber mit meinen geänderten Rasten kann ich noch schräger in die Ecken fahren, ohne mit den Fußspitzen am Boden hängen zu bleiben. Die Platten habe ich aus 10mm 7075er Alu angefertigt.




Heiliger GIXXUS, ich komme prime zurecht...

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

25.04.2019 08:32
#3 RE: RRT Fußrasten Antworten

habe das gleiche problem bei der gv73c,hatte auch schon überlegt was ich an den fussrasten anlage ändern könnte

gsxrlobo Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

30.04.2019 10:46
#4 RE: RRT Fußrasten Antworten

Habe mir jetzt die WFM Tieferlegung zugelegt mal schauen wenn sie da ist ob es besser wird.
Kann man um 360 Grad ca.3cm versetzen wie man es braucht,hört sich nicht viel an aber besser als nix.
Gruß Wolfgang

gsxrlobo Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

13.05.2019 17:37
#5 RE: RRT Fußrasten Antworten

So jetzt sind sie dran ist nicht viel aber besser als nix und die Knochen danken es mir .
gruß Wolfgang|addpics|pa2-2-9453.jpg|/addpics|

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.312

14.05.2019 12:24
#6 RE: RRT Fußrasten Antworten

Hallo Wolfgang,

es ist schön, daß du was gefunden hast. Nicht jeder hat die Möglichkeit, größere Änderungen vorzunehmen.

Heiliger GIXXUS, die Auswahl ist gering. Gute Fahrt

motoerwin

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.654

15.05.2019 18:19
#7 RE: RRT Fußrasten Antworten

Aus diesem Grund mache ich mit 62 Lenzen auf der Uhr, seit Jahren jeden Abend gezielt 10 Minuten Gymnastik extra nur fürs Bike. :-)
Konnte durch die wieder gewonnene Flexiblität, jetzt sogar im Winter TRW-Fußrastenadapterplatten montieren die weiter nach hinten und höher bauen.

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.312

16.05.2019 11:40
#8 RE: RRT Fußrasten Antworten

Hallo Fredi,

seit über 10 Jahren gehe ich regelmäßig ins Sportstudio. Nicht um einen Waschbrettbauch oder Oberarmmukkies, sondern um diverse Muskeln zu stärken, die durch meine bekannte Einschrängkung Training brauchen. Aber selbst das beste Training nützt nichts, wenn ich auf meinem GR75A Rahmen sitze, und mein linkes Knie am Anschlag ist. In engen Kurven, selbst wenn ich versuche, meine Fußspitze noch mehr anzuheben, blieb ich manchmal mit der Fußspitze am Boden hängen. Im ungünstigsten Fall hat es mir den Fuß von der Fußraste geschlagen. Also habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Siehe das Bild. Auf der rechten Seite sieht es ähnlich aus.

Heiliger GIXXUS, zum Glück habe ich einen TÜV Ing., der Verständnis für mich hat, und mir meine vorher abgesprochenen Änderungen abnimmt...

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.312

16.05.2019 11:57
#9 RE: RRT Fußrasten Antworten

Der Vollständigkeit halber, möchte ich euch die rechte Fußrastenplatte zeigen. Ich glaube, ich habe sie schonmal reingestellt.




Verschiedene Bohrungen, um die bequeme Stellung des Fußes einzustellen. Die Platte wird noch verfeinert...

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz