Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
DiLo Offline

User

Beiträge: 12

04.05.2019 19:53
GR7DB - Alternativer Bremssattel vorne antworten

Hallo zusammen.... irgendwo erinnere ich mich gelesen zu haben von alternativen Bremssätteln (4-Kolben ?) für die 750er Srad 96.
Ich find‘s nicht mehr.

Hintergrund: auf der Renne an Ostern musst ich feststellen, dass sich die Bremse sehr „lang“ anfühlt. Sinterbeläge sind verbaut, Bremsflüssigkeit sehr i.O. Und gut entlüftet. Von meinen anderen Mopeds mit Brembo bin ich da etwas anderes gewöhnt. Da fühlt sich alles knackiger, exakter, definierter an.

Ich will jetzt die Original Bremse nicht schlecht reden. Aber für ne Alternative tät ich ein wenig Spielgeld investieren wollen :-)

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 888

04.05.2019 21:00
#2 RE: GR7DB - Alternativer Bremssattel vorne antworten

'n Tach,

also ich hatte an meiner öligen mal 'ne Weile die 6-Kolbensättel der SRAD verbaut. Passte Plug&play, also denke ich mal, daß auch andersrum die Nissin-4-KolbenSättel, die original an den öligen verbaut sind, an die SRAD passen müssten. Ich habe übrigens wieder zurückgerüstet, weil dedr erhoffte Vorteil nicht eintrat. Bremsgefühl mit den "4-Schüssern" finde ich besser und nur wegen Optik wollte ich die "6-Schüsser" nicht dranlassen.
Ob sie dir auf der Renne zusagen, musst du selbst herausfinden....

Grüße
Steffen

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 888

04.05.2019 21:07
#3 RE: GR7DB - Alternativer Bremssattel vorne antworten

Kurz mal die Forensuche bemüht: Alternative 6 Kolben Bremssattel 750er SRAD

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

DiLo Offline

User

Beiträge: 12

04.05.2019 21:44
#4 RE: GR7DB - Alternativer Bremssattel vorne antworten

Danke. Wie immer kommt es auf die richtige wahl der worte an :-)

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.779

05.05.2019 08:55
#5 RE: GR7DB - Alternativer Bremssattel vorne antworten

... musst natürlich dann auch die Pumpe der 6-Kolbenanlage verbauen, mit der alten Bremspumpe wirst Du keinen Unterschied merken.

MfG Micha

alte Karre Offline

Hausfrau


Beiträge: 888

06.05.2019 09:52
#6 RE: GR7DB - Alternativer Bremssattel vorne antworten

Zitat von streetfighter1964 im Beitrag #5
... musst natürlich dann auch die Pumpe der 6-Kolbenanlage verbauen, mit der alten Bremspumpe wirst Du keinen Unterschied merken.


Logisch.

Four wheels move the body, two wheels move the soul.

DiLo Offline

User

Beiträge: 12

06.05.2019 10:48
#7 RE: GR7DB - Alternativer Bremssattel vorne antworten

Rein redaktionell:
Ich habe 6-Kolben mit entsprechender Pumpe
Ich will: 4-Kolben (..... mit entsprechender Pumpe)

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.278

06.05.2019 12:32
#8 RE: GR7DB - Alternativer Bremssattel vorne antworten

5/8 " dürfte für beide Sättel passen. Für meine Integralbremse habe ich 5/8 ", 2 X 4Kolbenzange vorne und hinten zusätzlich eine 2 Kolbenzange. Funktioniert auch mit hinten 4 Kolbenzange der GSX600F. Wirkt wie ein Bremskraftversstärker.

streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.779

06.05.2019 19:33
#9 RE: GR7DB - Alternativer Bremssattel vorne antworten

Zitat von DiLo im Beitrag #7
Rein redaktionell:
Ich habe 6-Kolben mit entsprechender Pumpe
Ich will: 4-Kolben (..... mit entsprechender Pumpe)


Na dann lass uns doch tauschen.....

MfG Micha

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.384

23.05.2019 21:15
#10 RE: GR7DB - Alternativer Bremssattel vorne antworten

für die Zweifinger-Bremser würde ich eher eine Pumpe aus dem Zubehör empfehlen (ABM, Spiegler, ab 19er aufwärts)

Mit den originalen Pumpen bin ich weder bei 4k noch 6K zufrieden gewesen, und hatte auch das Gefühl, dass die am Ende eines Turns oder beim Pässe fahren etwas weicher werden.

An den Sätteln hatte ich nie etwas auszusetzen, außer dass die sich immer so schwer anfühlen

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen