Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Blade Offline

User


Beiträge: 75

06.05.2019 23:32
Umbaupläne 750W Antworten

Tach zusammen,
nachdem lange Zeit andere wichtigen Dinge mich beschäftigt haben, kümmere ich mich nun wieder um meine Mopeds.

Da ich mit dem Heckumbau von Pferrer sehr zufrieden bin, möchte ich eine meiner 750W auch mit der zugehörigen Cockpitverkleidung
ausstatten. Diese habe ich günstig in der Bucht erworben.

Hierzu sind nun 3 Fragen offen, die ich trotz Google nicht vernünftig klären konnte.

1. Da Motorrad und Gabel nicht aus einem Baujahr stammen (das alter der USD ist unbekannt) bin ich nicht sicher,
welche SB-Gabelbrücke ich verwenden soll. Die Anbieter unterscheiden ja von 92-93 und 94-95.
Kann mir jemand den Unterschied erklären. Der Durchmesser ist doch jeweils 50mm. Ist es nur die Befestigung
des Cockpits?

2. Kann mir jemand eventuell Fotos von der Befestigung der Pferrer-Verkleidung schicken, bzw. hat jemand ggf. noch eine Halterung
rumliegen?

3. Auch das entsprechende Gutachten bzw. eine Briekopie mit Eintragung wäre hilfreich. Die gekaufte Verkleidung war an einer
92er GU75C verbaut, eine Kopie ist aber nicht mehr vorhanden.

Dicken Dank für die Unterstützung, Greetz Blade

****************

Wenn du scheiße baust, brennt der Joint kacke.

Aufgeben ist keine Option!

uwison Offline

User


Beiträge: 81

07.05.2019 21:46
#2 RE: Umbaupläne 750W Antworten

Zitat von Blade im Beitrag #1
Die Anbieter unterscheiden ja von 92-93 und 94-95.

meines Wissens ist das Offset unterschiedlich ...

die Gabel könnte dann natürlich auch aus einer öligen oder Srad sein ... entscheidend ist aber die untere Brücke und nicht die Gabel, die haben alle 50/54 ;-)


Zitat von Blade im Beitrag #1
Da ich mit dem Heckumbau von Pferrer sehr zufrieden bin, möchte ich eine meiner 750W auch mit der zugehörigen Cockpitverkleidung
ausstatten.


sehr guter Geschmack! hab ich auch grad gemacht ... zeig mal Bilder vom Mopped.

PS: originalbefestigung ist mit GFK-Halbschalen und Spannband, ich hab das aber anders gelöst.

Blade Offline

User


Beiträge: 75

07.05.2019 22:20
#3 RE: Umbaupläne 750W Antworten

Als ich das Krad gekauft habe, war icv in Sachen GSX unerfahren. War total zusammengebastelt z.B Gabel aus ner GR75A usw., was mir als
Unwissendem aber damals nicht klar war.
Dann erstmal die Dinge soweit hergerichtet, dass ich damit fahren konnte.
Diverse Fotos sind in der Galerie unter " Blades Bastelobjekt "

Nun habe ich mir zusätzlich eine originsle 95er GR7BB gekauft und wieder Zeit zu schrauben.

Somit habe ich die bereits vorhandene USD-Gabel verbaut, die Pferrer-Halbschale gekauft und werde dann den vorhandenen
Motor der GU75C einbauen.

Kleiner Hinweis zur USD: der Lenkanschlage sitzt unten mittig an der Brücke, die 95er hat den links und rechts.

****************

Wenn du scheiße baust, brennt der Joint kacke.

Aufgeben ist keine Option!

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.391

08.05.2019 17:24
#4 RE: Umbaupläne 750W Antworten

Mal off topic:
Blade kommst du dieses Jahr zum Treffen nach Einruhr?

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

Blade Offline

User


Beiträge: 75

08.05.2019 17:27
#5 RE: Umbaupläne 750W Antworten

Kann ich noch nicht genau sagen. Muss sehen was der Job macht. Große Lust habe ich.

****************

Wenn du scheiße baust, brennt der Joint kacke.

Aufgeben ist keine Option!

Blade Offline

User


Beiträge: 75

08.05.2019 17:33
#6 RE: Umbaupläne 750W Antworten

Kann ich noch nicht genau sagen. Muss sehen was der Job macht. Große Lust habe ich.

Wohne inzwischen auch in H-U auf dem Rhen.

****************

Wenn du scheiße baust, brennt der Joint kacke.

Aufgeben ist keine Option!

Blade Offline

User


Beiträge: 75

09.05.2019 08:24
#7 RE: Umbaupläne 750W Antworten

Zitat von uwison im Beitrag #2
PS: originalbefestigung ist mit GFK-Halbschalen und Spannband, ich hab das aber anders gelöst.



Und kannst du mir davon mal ein Foto zukommen lassen??

****************

Wenn du scheiße baust, brennt der Joint kacke.

Aufgeben ist keine Option!

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.391

09.05.2019 18:18
#8 RE: Umbaupläne 750W Antworten

Das ist dann ja wirklich um die Ecke.

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

Blade Offline

User


Beiträge: 75

09.05.2019 21:47
#9 RE: Umbaupläne 750W Antworten

So, nach weiterer Recherche scheint der Unterschied bei den Gabelbrücken die Befestigung der Armaturen.
Da meine beiden W aus der letzten Serie sind meine Frage:

Ist es richtig das bei den ersten Modellen die Armaturen an der Gabelbrücke, bei den späteren in der Kanzel befestigt sind?

****************

Wenn du scheiße baust, brennt der Joint kacke.

Aufgeben ist keine Option!

uwison Offline

User


Beiträge: 81

10.05.2019 15:04
#10 RE: Umbaupläne 750W Antworten

Zitat von Blade im Beitrag #7
Zitat von uwison im Beitrag #2
PS: originalbefestigung ist mit GFK-Halbschalen und Spannband, ich hab das aber anders gelöst.



Und kannst du mir davon mal ein Foto zukommen lassen??

[widget=381][widget=382][widget=383]

uwison Offline

User


Beiträge: 81

10.05.2019 15:10
#11 RE: Umbaupläne 750W Antworten

Zitat von Blade im Beitrag #3
Kleiner Hinweis zur USD: der Lenkanschlage sitzt unten mittig an der Brücke, die 95er hat den links und rechts.




so eine hab ich in der Knicker verbaut, meine ist aus einer GR7AB mit oberer Brücke LSL Typ S38, meine Gabel ist aber aus der 750W (siehe Bilder in der letzten Antwort)

Gruss Uwe

Blade Offline

User


Beiträge: 75

10.05.2019 16:37
#12 RE: Umbaupläne 750W Antworten

Moin Uwe, danke für die Bilder.
Kannst du mir noch verraten woher die schicken Aluschellen an der Gabel stammem?

VG Frank

****************

Wenn du scheiße baust, brennt der Joint kacke.

Aufgeben ist keine Option!

uwison Offline

User


Beiträge: 81

10.05.2019 20:11
#13 RE: Umbaupläne 750W Antworten

sind von Louis ... https://www.louis.de/artikel/cnc-lampenh...r-paar/10020924

ich hatte allerdings noch Aluringe von denen über: https://www.louis.de/artikel/highsider-l...fnahme/10020965

das mit den Gummis hat mir nicht gefallen ;-)

Blade Offline

User


Beiträge: 75

11.05.2019 08:01
#14 RE: Umbaupläne 750W Antworten

Danke, dann werde ich doch auch diese Halter nutzen.

****************

Wenn du scheiße baust, brennt der Joint kacke.

Aufgeben ist keine Option!

Blade Offline

User


Beiträge: 75

16.05.2019 20:31
#15 RE: Umbaupläne 750W Antworten

Dank Uwe ist die erste Anprobe gelungen.

Nun muss nur das Thema SB-Brücke final geklärt werden.

****************

Wenn du scheiße baust, brennt der Joint kacke.

Aufgeben ist keine Option!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
20190516_191951
20190516_191956
20190516_192004
20190516_193337
20190516_193321
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz