Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
rico010 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 8

24.05.2019 11:36
Kein Benzin aus den Einspritzdüsen. Antworten

Moin,

also ich bin nu langsam echt am verzweifeln. Folgendes Problem. Meine GSX-R600 K4 springt nicht mehr an, da kein Benzin aus alles 4 Düsen kommt.
Ich bin ca. 100km gefahren habe sie abgestellt , und wollte nach knapp 1h wieder los, und dann ging nix mehr.
Zündfunken sind alle da! Die Benzinpumpe fördert auch vor, und ich habe an allen 4 Düsen zwischen 9 und 10 Volt anliegen.
Ich habe mal den Druck der Pumpe gemessen der lag bei 2,5 Bar. Das ist mit Sicherheit etwas wenig (lt. Werkstattbuch sollten es 3 Bar sein ) , aber sollten denn nicht bei 2,5 Bar trd. etwas Benzin rausplätschern, oder Irre ich mich da.
Ich weiss leider nicht mehr wo ich weiter suchen soll oder liegt es wirklich an den fehlenden 0,5 Bar ?

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, Ich kann mir nicht Vorstellen das auf einmal alle 4 Düsen kaputt gehen.

Danke schon mal im Vorraus

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.354

24.05.2019 12:49
#2 RE: Kein Benzin aus den Einspritzdüsen. Antworten

Hast du die Düsen direkt mal an Strom gehalten?

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

rico010 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 8

24.05.2019 13:54
#3 RE: Kein Benzin aus den Einspritzdüsen. Antworten

Zitat von Tom im Beitrag #2
Hast du die Düsen direkt mal an Strom gehalten?


Ja sind alle am schalten, also du kannst es hören.

Birk Offline

Forenfetischist

Beiträge: 548

24.05.2019 14:45
#4 RE: Kein Benzin aus den Einspritzdüsen. Antworten

Kommt denn überhaupt genügend Treibstoff bis zu den Düsen?

Vielleicht hat sich die Zuleitung irgendwo abgeknickt oder gequetscht. Oder der Benzinhahn ist defekt oder sonstwie verstopft.

Ich würde schritt für schritt testen ob wo kein Treibstoff mehr durchgelassen wird. Dort liegt dann das Problem und man kann genauer gucken.


Der Birk

rico010 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 8

24.05.2019 19:28
#5 RE: Kein Benzin aus den Einspritzdüsen. Antworten

Es wird Sprit bis vor die Düsen gepumpt. Es ist alles frei und sauber bis dahin. Ich habe es ja auch schon gemessen. Und den Verteiler zerlegt, kein Dreck oder verstopft.

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.354

25.05.2019 10:08
#6 RE: Kein Benzin aus den Einspritzdüsen. Antworten

Kommt Benzingeruch aus dem Auspuff beim starten?

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.322

25.05.2019 12:44
#7 RE: Kein Benzin aus den Einspritzdüsen. Antworten

Mein 124er Daimler 230E hatte eine K-Jettronic Einspirtzanlage. Eines Tages lief er nicht mehr an. Den ADAC gerufen, der gelbe Engel hat alles nachgeschaut. Sprit ist da, das muß was Größeres sein. Er hat mich in meine Werkstatt geschleppt: Das habe wir gleich, sagte Tino. Messungen: Der Benzindruck zu schwach, neue Benzinpumpe.

Heiliger GIXXUS, das wars...

rico010 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 8

25.05.2019 13:17
#8 RE: Kein Benzin aus den Einspritzdüsen. Antworten

Zitat von Tom im Beitrag #6
Kommt Benzingeruch aus dem Auspuff beim starten?


Nein, nichts. es ist und bleibt trocken. Ich bin echt am verzweifeln

rico010 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 8

25.05.2019 13:19
#9 RE: Kein Benzin aus den Einspritzdüsen. Antworten

Zitat von motoerwin im Beitrag #7
Mein 124er Daimler 230E hatte eine K-Jettronic Einspirtzanlage. Eines Tages lief er nicht mehr an. Den ADAC gerufen, der gelbe Engel hat alles nachgeschaut. Sprit ist da, das muß was Größeres sein. Er hat mich in meine Werkstatt geschleppt: Das habe wir gleich, sagte Tino. Messungen: Der Benzindruck zu schwach, neue Benzinpumpe.

Heiliger GIXXUS, das wars...



Wie meinst du das ; Sprit ist da ? Vielleicht sollte ich wirklich die Pumpe Tauschen.

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.393

25.05.2019 19:28
#10 RE: Kein Benzin aus den Einspritzdüsen. Antworten

Klingt nach Spritpumpe

Gruß und Grip

Jens aus Henstedt-Ulzburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

rico010 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 8

25.05.2019 23:28
#11 RE: Kein Benzin aus den Einspritzdüsen. Antworten

Müsste denn nicht trd. bei 2,5Bar zumindest was rauströpfeln oder so ?

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.322

26.05.2019 10:28
#12 RE: Kein Benzin aus den Einspritzdüsen. Antworten

So wie ich das damals verstanden habe, Sprit war bis zu den Einspritzdüsen da. Nur der Druck hat nicht gestimmt. Wieviel bar notwendig sind um Einspritzen zu können, weiß ich nicht, aber das muß doch ein gängiger Wert sein. Alle haben Einspritzung, ausser unseren alten Kisten anno 1988, diese Werte muß ein Suzuki Mechaniker im Kopf haben. Den Aufbau einer Einspritzdüse werde ich mir mal anschauen. Daß die einen mech. Schließmechanismus haben müssen ist klar, nach dem Einspitzvorgang muß das Ventil sofort schließen.

Heiliger GIXXUS, die Schwimmerstandshöhe weiß ich, aber der Pumpendruck hat mich noch nie berührt...

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.354

26.05.2019 12:52
#13 RE: Kein Benzin aus den Einspritzdüsen. Antworten

2,5 Bar Betriebsdruck oder Förderdruck?
Es kann sein, das es nicht reicht.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

rico010 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 8

26.05.2019 15:59
#14 RE: Kein Benzin aus den Einspritzdüsen. Antworten

Ich werde mir eine neue Pumpe kaufen, und dann berichten...

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz