Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Gixxer750 Offline

User


Beiträge: 20

26.02.2020 22:36
Motoröl Antworten

Abend welches Öl fährt ihr den so in euren öligen ?
Weiss nämlich nicht was ich nehmmen soll .
Hab immoment liqui molly drin und ich finde das die kupplung rutscht ... liegt doch am Öl dann oder ?
Grüsse sven

GSXR Knacker Offline

User


Beiträge: 75

26.02.2020 23:03
#2 RE: Motoröl Antworten

Fahr seit Jahren von Polo das Viscoil4T Racing Dynamik 10W40 und bin völlig zufrieden damit. Hatte zuvor BelRay und später Castrol Vollsynthese gefahren und hatte auch dass die Kupplung später gekommen ist.
Mit dem Racing Dynamik ist dies völlig verschwunden.

Angl Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 3

27.02.2020 09:51
#3 RE: Motoröl Antworten

Hallo,
Ich habe bei den letzten beiden Ölwechsel Motul 5000 bzw. 5100 natürlich als 10W40 eingefüllt und war/bin damit zufrieden (1100 K).
Das Motul gibt es im Netz günstig.

Gruß Claus

Gixxer750 Offline

User


Beiträge: 20

27.02.2020 12:38
#4 RE: Motoröl Antworten

Danke für die Antwort glaub dann steig ich mal um auf ein anderes Öl ;)

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.605

28.02.2020 08:08
#5 RE: Motoröl Antworten

ich bevorzuge auch motul 5100

gamma34 Offline

User


Beiträge: 20

29.02.2020 13:15
#6 RE: Motoröl Antworten

rutschende Kupplung gab mal vor zig Jahren mit Castrol Synthetik in der Hauptsache bei AHK Kupplung, wenn das Liqui Moly für Mopeds ist sollte nicht rutschen.
Ich fahr 10w40 von Mannol auf der Strasse und 10 w40 Motorbike Ester auch von Mannol auf der Renne.

mit motorsporlichem Gruß

Der Didi

http://www.german-endurance-cup.de
http://www.igkoenigsklasse.de
http://www.hotel-schildsheide.de
http://www.germantwintrophy.de/motul-breakfast-cup-2020/
http://www.AB-Tuning.de
https://www.rl-cup.de/

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz