Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Suche - offen für alle, auch Gäste
Lemmy69 Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 8

27.09.2020 09:54
Umbau 18 auf 17 Zoll Räder Antworten

Hallo zusammen
Ich suche alles was benötigt wird um meine 1987 1100 GSXR auf 17 Zoll Räder umzubauen.
Wer kann mir weiterhelfen.

Grüsse
Lemmy69

blauklaus Offline

Forenfetischist


Beiträge: 591

27.09.2020 15:36
#2 RE: Umbau 18 auf 17 Zoll Räder Antworten

Hi Lemmy69,

am einfachsten ist, Du nimmst die komplette Upside Down Gabel mit Schutzblech, Bremssättel, Vorderrad und das Hinterrad von der GR7AB, passt direkt rein ohne irgendwelche Distanzausgleiche

mit Grüßen von der Insel
blauklaus

Suzukifighter* Offline

Member


Beiträge: 188

27.09.2020 18:21
#3 RE: Umbau 18 auf 17 Zoll Räder Antworten

Einen Satz Räder der W in blau hätte ich da, so wie auch eine USD Gabel der W

Gruß vom Bodensee...... Tomi

Lemmy69 Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 8

27.09.2020 21:20
#4 RE: Umbau 18 auf 17 Zoll Räder Antworten

Ich möchte die Originale Gabel drinlassen.

Also nur die Räder und Bremsscheiben mit Kettenkranz.

Mackey Offline

User

Beiträge: 77

02.10.2020 15:52
#5 RE: Umbau 18 auf 17 Zoll Räder Antworten

Das Interessiert mich auch. Möchte auch möglichst viel von der GR75A belassen und die Felgen auf 17Zoll wechseln. Was muss ich alles tauschen?
Gruß

gsxr owner Offline

User


Beiträge: 32

01.12.2020 20:02
#6 RE: Umbau 18 auf 17 Zoll Räder Antworten

Hinten müsste es so passen , eventuell musst du die Distanzringe neu anfertigen . Aber vorne wirst du ein Problem mit den Bremsscheiben bekommen . Soweit ich mich erinnere passt die 18" Bremsscheibe nicht auf die 17" Felge . Und die 17" Bremsscheibe ist grösser im Durchmesser und hat ne andere Kröpfung . Oder Adapterplatten .
Gruß

gsxr owner Offline

User


Beiträge: 32

01.12.2020 20:03
#7 RE: Umbau 18 auf 17 Zoll Räder Antworten

Tacho plus Antrieb musste ich auch tauschen

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

02.12.2020 16:45
#8 RE: Umbau 18 auf 17 Zoll Räder Antworten

Ändert sich beim Umbau auf 17 Zoll nicht die Bodenfreiheit?

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.630

02.12.2020 21:43
#9 RE: Umbau 18 auf 17 Zoll Räder Antworten

Hi Bob,

in den GR75A Rahmen habe ich ja auch 17" Räder eingebaut. Aber so schräg bin ich noch nicht gefahren, daß die Fußrasten Bodenkontakt hatten. Auf der Rennstrecke habe ich sie noch nicht bewegt, das ist für mich TABU. Vorne habe ich die Gabel der GR77B drin, die hat Zug-und Druckstufendämpfung. Das ist für mein Empfinden die beste Gabel, nicht so schwer wie eine USB, eben Geschmacksache.

Ob in die GR75A Schwinge ein Reifen 180/55-17 von der Breite reinpaßt, weiß ich leider nicht, deshalb habe ich gleich die Schwinge der 1200 Bandit von 1998 eingebaut, mit den Rädern.

Heiliger GIXXUS, wenn man Teile liegen hat, wird der Umbau einfacher. Es gibt genug Probleme, die so nebenbei auftauchen...

hotfighter Offline

Member

Beiträge: 103

05.12.2020 11:53
#10 RE: Umbau 18 auf 17 Zoll Räder Antworten

Hallo
Die nFelgen mit scheiben und hinten mit kettenradträger hab ich da
gruss

Mackey Offline

User

Beiträge: 77

05.12.2020 21:41
#11 RE: Umbau 18 auf 17 Zoll Räder Antworten

Und welche Felgen wären das? Die passen dann ohne Probleme an die Standard Bremssättel der GR75A/GU74C?

Gruß
Lukas

hotfighter Offline

Member

Beiträge: 103

05.12.2020 22:03
#12 RE: Umbau 18 auf 17 Zoll Räder Antworten

von der gr7ab 17 zoll -Reifengrösse:120/180/190
ob die sättel passen weis ich nicht
aber denke das wäre das kleinste problem
gruss

blauklaus Offline

Forenfetischist


Beiträge: 591

05.12.2020 22:18
#13 RE: Umbau 18 auf 17 Zoll Räder Antworten

Hinten passt das, mußt du nur Bremsscheibe und Kettenrad umschrauben. Passt dann "plug & play".
Vorne, würde ich sagen, passt nicht. Kröpfung der Bremsscheiben? Distanzen auf der Achse? Achsdurchmesser ist definitiv unterschiedlich, heißt, Radlager auf Durchmesser von Achse GR75A anpassen.

Der Einbau einer kompl. "Fronteinheit" (Upsidedown-Gabel mit Brücken, Schutzblech, Rad, Bremssättel) ist wesentlich leichter und unkomplizierter

Meine Meinung

mit Grüßen von der Insel
blauklaus

hotfighter Offline

Member

Beiträge: 103

07.12.2020 07:42
#14 RE: Umbau 18 auf 17 Zoll Räder Antworten

Hallo
hast du nun interesse an Felgen
gruss

Mackey Offline

User

Beiträge: 77

08.12.2020 12:09
#15 RE: Umbau 18 auf 17 Zoll Räder Antworten

Hallo,

nein, habe von der Bandit welche gekauft.

Gruß
Lukas

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz