Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.013 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
eggi Offline

User

Beiträge: 32

07.07.2021 22:31
#46 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Danke schon mal bis hierher! Ich werde berichten!

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

07.07.2021 22:33
#47 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Ja mach das, denn dafür ist ein solches Forum vorallem da ....

eggi Offline

User

Beiträge: 32

10.07.2021 21:47
#48 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

So der andere Vergaser ist heute angekommen. Ich habe Ihn gleich zerlegt und mit Druckluft, Bremsenreiniger und Vergaserreiniger aus der Doese ca.2,5 stunden gereinigt und eingestellt.
Dieser Vergaser ist auf Zylinder 1+4 anders bedüst und hat an Zylinder 2+3 grüne Federn. Ist das so Original? Wahrscheinlich schon und der andere war wahrscheinlich nicht Serienmäsig oder?

Leider bin ich noch nicht zum einbauen gekommen, da wir Morgen eine Familienfeier haben und wir diese Vorbereiten mussten.

Lg

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.630

11.07.2021 10:51
#49 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Wie ich hier schon gelesen habe, sind die äusseren Zylinder oft mit kleineren Düsen bestückt, als die Inneren. Die beiden Inneren Zylinder würden wärmer werden, als die Äusseren. Das scheint logisch, bei meiner Fahrweise bestehen keine Probleme. Jemand, der den Drehzahlbegrenzer öfters benötigt, wäre es vielleicht von Vorteil, wenn er die inneren Zylinder etwas fetter einstellt.

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.479

11.07.2021 13:55
#50 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

So sind die Vergaser original.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

eggi Offline

User

Beiträge: 32

11.07.2021 21:37
#51 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Okay gut.. Dann baue ich den (hoffentlich) morgen so ein! ;) Er steht seit gestern mit Spritflasche montiert auf der Werkbank, bislang ist nichts ausgelaufen.. Das ist schon mal gut. ;)

eggi Offline

User

Beiträge: 32

12.07.2021 23:21
#52 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Also, heute bevor die Feierlichleiten wieder losgingen habe ich den "neuen" Vergaser eingebaut. Spritflasche angehangen und kurz gestestet. Sie läuft und Springt an. Das ist schon mal gut! Kurz im Stand laufen lassen,choke konnte ich schnell rausnehmen. Standgas war ein bisschen erhöht, habe ich dann auf ca 1500 Umdrehungen eingestellt. Was vorher nicht möglich war! Nun habe ich ein paar mal Gas gegeben, bis ca 5000 Umdrehungen. Sie blieb nicht hängen, tourte schön ab. Dann habe ich bis 7000 gedreht, auch nun blieb sie nicht hängen. Morgen werde ich Sie hoffentlich zusammenbauen und wenn das Wetter mitspielt probefahren!

Dann scheint ja bei dem anderen Vergaser irgendwas dicht zu sein?!

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

13.07.2021 08:15
#53 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Nicht umsonst nennt man alte Vergaser spaßig auch gerne mal "Versager"
Meiner Erfahrung nach tut es gut, das wenn man sich für ein älteres Motorrad entschieden hat, einige technische Sachen doppelt zu besitzen.
Und Probleme die man selber lösen kann, die schweißen Ross und Reiter zusammen, so zumindest ergeht es mir.
Allahopp ich drück die Daumen...

eggi Offline

User

Beiträge: 32

15.07.2021 21:54
#54 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

So zwei Geburtstage später bin ich immer noch nicht gefahren.. ICh könnte heulen.. Jetzt hab ich das Mopped fast nen Monat und bin Sie noch nicht einmal richtig gefahren! Ich werde berichten wenn ich es geschafft habe.

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.630

16.07.2021 12:11
#55 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Es ist manches gleich. Wie Fredi schon schrieb, es ist manchmal notwendig, ein Satz Vergaser in Reserve zu haben. Auf der Werkbank war alles dicht. Vergaser eingebaut, mit PRI geflutet, lief einwandfrei. Auf PRI stehen lassen. Am anderen Morgen war eine kleine Benzipfütze unter dem Bike. Veflixt, was soll das? Das Schwimmernadelventil des 1. Zylinders hat dem Benzindruck des Sprites im Tank nicht Stand gehalten. Die Benzinmenge kann ja nicht den Druck erhöhen, es ist ja, rein physikalisch, die Spritsäule, die den Druck ausmacht. Da sind mir schon Zweifel gekommen. Vor Jahren war es ähnlich. Im Hilfstank über der Werkbank waren etwa 1L Sprit. Alles schien dicht. Die Vergaser eingebaut, die Spritsäule war auch nicht höher, aber der Sprit lief an einem Vergaser über, und füllte noch die Ölwanne. Jeder, der im Physikunterricht aufgepaßt hat, kennt obige Situation. Praktische Erkenntnisse ließen mich beinahe Zweifeln. Wird ein Schwimmernadelventil bei einer größeren Spritmenge höher belastet? Kann nicht sein, aber es sieht so aus. Bei meinem zweiten Versuch habe ich den Hilfstank mit 4L Benzin gefüllt, die Vergaser auf einen kleinen Stuhl wesentlich tiefer gestellt, dann war alles dicht. Auch im Motorrad, zum Testen habe ich längere Zeit auf PRI stehen lassen. Die Probefahrt am Donnerstag war auch erfolgreich...

Heiliger GIXXUS, was habe ich schon alles mit Benzinhähnen und Vergasern erlebt. Bei meinen Aermacchis gab es das alles nicht...

eggi Offline

User

Beiträge: 32

18.07.2021 00:33
#56 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

So heute wollte bzw. bin ich Probegefahren. Angesprungen ist Sie gut. Als ich den Choke raus gemacht habe klang Sie nicht mehr so gut. Naja Helm auf, Jacke an und los.. Vom Hof runter geht es Bergab. Bis zur Kreuzung sind es ca 200m. Es geht leicht bergauf. Kupplung gezogen und drauf zu gerollt. Straße war frei, wollte wieder beschleunigen (war immer noch im 1.Gang vom Hof aus) stotterte Sie und hatte keine Kraft. Sie lief anscheind nur nur auf 3 Pötten. Bin zum Dorf ausgang gefahren und wollte mal gucken wie es über 4000Umdrehungen aussieht. Gas ein bisschen aufgedreht und Sie stotterte nur so vor sich hin.. Angehalten und Benzinhahn auf Pri gestellt. Um gedreht und wieder nachhause gefahren. Leider hat Sich nichts geändert. Sie lief nur auf 3 oder 2? Pötten.. Zuhause erstmal Tank runter Luftfilter raus. Gas gegeben und geguckt ob die Schieber hoch gehen, das tun Sie. Dann habe ich geschaut ob in allen Schwimmerkammern Sprit drin ist, das ist auch der Fall.
Ja danach habe ich erstmal die Zündkerzen demontiert. 3x Schwarz und auf Zylinder nummer 3 eine Weiße..
Irgendwie bin ich Ratlos. Sind die Zündkerzen schon defekt von dem Dauernden Starten und testen?

Bild der Kerzen:
https://www.directupload.net/file/d/6248/auwdj2te_jpg.htm

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

18.07.2021 08:13
#57 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Gemäß dem Bild sind alle 4 trocken also haben die auch einen Zündfunken, die weiße bekommt mehr Luft wie Sprit. Kannst natürlich bei jeder den Funken mal prüfen. Als erstes und einfachstes sitzt wirklich der Vergaser richtig in den Stutzen zum Zylinderkopf, und ist die Unterdruckleitung auch dran. Dann würde ich vom 3ten Zylinder die Leerlaufluftgemischschraube fetter stellen eine ganz Umdrehung, um zu sehen obs besser wird. Iwo zieht die Luft am 3ten Zylinder. Dann nochmal Bremsenreiniger sprühen, um zu lokalisieren.

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.479

19.07.2021 07:39
#58 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Die Kerzen können auch kaputt sein.

Cu
Tom

http://www.rrys.net

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

http://home.arcor.de/gripandbrake/bilder/2010.jpg

motoerwin Offline

Prediger


Beiträge: 2.630

19.07.2021 09:40
#59 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Bei meinem Suzuki Händler gibt es Benzinschlauch mit sehr dickem Mantel. Seit mir unter dem Tank die Unterdruckleitung knickte, habe ich die Benzinleitung, und die Unterdruckleitung, durch solche Leitungen ersetzt. Seither ist Ruhe.

eggi Offline

User

Beiträge: 32

19.07.2021 16:49
#60 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Also der Unterdruckanschluss am 3. Ansaugstutzen ist tatsächlich lose.. Kann man neu einkleben? Oder kann man den verschließen und den Unterdruck oben vom Vergaser abzapfen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz