Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.023 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hongkongpfui ( Gast )
Beiträge:

19.07.2021 18:07
#61 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Dank deines geschossenen Kerzenbildfotos war klar das es aus dieser Richtung kommen muß.
Die Hitzeentwicklung dort am Motor ist schon enorm, Du kannst es mit HG Power Glue 2-Kombo Kleber probieren der ist mit bis +115 °C angegeben. Oder einen anderen Ansaugstutzen, Frag mal Martin Weil, der ist auch hier im Forum und handelt gewerblich unter anderem auch mit Ersatzteilen für unsere Klassik und Youngtimer Modelle.

eggi Offline

User

Beiträge: 32

19.07.2021 18:53
#62 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Ok, ich probier es mal mit kleben. Langfristig muss auf jedenfall ein anderer her!
Ich werde Martin mal anschreiben.
Falls es mit kleben nicht hin haut, meinst du ich kann den Unterdruck für ein paar Hundert Kilometer oben am Vergaserdeckel abzweigen? Ich brauch das Motorrad eigentlich von Mittwoch bis Freitag Abend, da mein Auto in die Werkstatt kommt.. Oder "klaut" der Benzinhahn dann dem Schieber zuviel Unterdruck?

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

19.07.2021 22:13
#63 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Dichte für die kurze Zeit den Unterdruckanschluß manuell am Stutzen ab, da gibts Heißkleber oder Silikon oder Bitumen im Baumarkt, und oben drauf einen Gummistopfen.
Und fahre lieber in Stellung PRI also ohne Unterdruckmembranfunktion, solange die Nadelventile in den Vergasern dicht sind, passiert nichts. Nur nicht vergessen beim Abstellen des Motors den Benzinhanh wieder umzustellen, das da nichts unbemerkt in den Motor läuft....

Martin Weil ist hier im Forum unter "Bright Side" angemeldet

eggi Offline

User

Beiträge: 32

19.07.2021 23:02
#64 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Ja auf die Idee mit der Pri stellung bin ich überhaupt nicht gekommen.. Danke für den Tipp!!
Als ich den Tank am Samstag abgebaut habe ist mir aufgefallen das der Linke Benzinfilter nicht wie der Rechte mit Sprit gefüllt war, da ja aber aus den Schwimmerkammern Sprit rauskam habe ich mir da auch nicht so viele Gedanken drüber gemacht. Heute habe ich den Tank mal Drauf gehalten und über Pri geöffnet. Leider musste ich feststellen das der Linke filter sehr langsam im Gegensatz zum rechten voll läuft. Habe dann die Benzinleitung gekürzt, im stand fließt der Sprit jetzt deutlich besser.. Wäre ja ein dummer Fehler meinerseits wenn die Leitung einfach zu lang war und dadurch nicht genügend Sprit ankam.

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

20.07.2021 10:10
#65 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Von Benzinfiltern halte ich an unseren Bikes ohne Benzinpumpe garnichts, auch da im Tank bereits ein Filterelement am Benzinhahn verbaut ist.

eggi Offline

User

Beiträge: 32

24.07.2021 22:03
#66 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

So ich habe den Unterdruckanschluss eingeklebt. Scheint auch erstmal zu halten, bzw ist momentan dicht.
Die Benzinfilter habe ich wieder rausgeschmissen und die Leitung noch ein wenig gekürzt und besser verlegt! Was soll ich sagen, Sie läuft!!
Anscheind lag es zuletzt am Spritmangel.
Zwischen 4000 - 5000 gibt es noch ein kleines ruckeln, das ist aber minimal und stört mich nicht wirklich. Ich danke euch, vor allem Hongkongpfui.
Danke für die Hinweise und Tipps!

Hongkongpfui Offline

Prediger


Beiträge: 1.968

24.07.2021 22:26
#67 RE: Vergaser selbst Synchronisieren Antworten

Danke und keine Ursache eggi, immer wieder gern!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz