Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.927 Mitglieder
409.132 Beiträge & 50.430 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bei voller FahrtDatum19.10.2017 08:01
    Foren-Beitrag von MIK im Thema

    Hi,

    nein, es war Nichts auf dem Tank, was die Entlüftung hätte abknicken können.
    Morgen Abend geht's in die Garage und dann werde ich mal sehen.
    Auf jeden Fall werde ich mit den Benzinhahn und die Entlüftung nochmals genauer ansehen, vor allem auch die Durchflussmengen.

    Was mich eben so irritiert, ist die Tatsache, dass sie mir abgestorben ist und danach auch lange Zeit nicht angesprungen ist.
    Wenn mir da Jemand so erzählen würde, würde ich auf ein thermisches Problem Tippen, aber hier bekomme ich nichts hergeleitet.
    Selbst wenn der Sprit kochen würde, müsste es anders darstellen - oder?

    Wie gesagt, ich werde berichten
    MIK

  • Bei voller FahrtDatum17.10.2017 10:46
    Foren-Beitrag von MIK im Thema

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich werde heute Abend mir den Benzinhahn nochmals genauer ansehen, da er mir auch der wahrscheinlichste Punkt ist, auch wenn ich glaube
    all die genannten Schritte nach der Revidierung durchgeführt zu haben und besonders da die Maschine nach einiger Zeit wieder fuhr.
    Auch Zündaussetzer habe ich in Betracht gezogen, allerdings fühlte und hörte es sich eher wie Spritmangel an.

    Aber ich werde berichten.

    Danke
    MIK

  • Bei voller FahrtDatum16.10.2017 12:59
    Foren-Beitrag von MIK im Thema

    Hallo Motoerwin,

    danke für Deinen Vorschlag, wie gesagt: "ich bin für alle Anregungen offen".
    Aber tatsächlich habe ich den Hahn auf PRI gestellt, ohne dass sich das Verhalten geändert hat.

    Aber eigentlich hast Du gedanklich natürlich Recht, der Benzinhahn ist eine der wenigen Stellen,
    an der ein Fehler Auswirkungen auf alle 4 Zylinder hätte und das Verhalten erklären könnte.
    Und auch das Auftreten des Fehlers fühlte sich genauso an, wie der Moment in dem man auf Reserve
    umstellen muss. Das lässt mich eben eher nicht in Richtung Zündung tippen

    Besonders irritiert mich, dass ich am Ende halt wieder fahren konnte.

    Also, falls Du oder sonst Jemand noch eine Idee hat, immer her damit

  • Bei voller FahrtDatum16.10.2017 08:33
    Thema von MIK im Forum Technik - Motor / Verg...

    Moin Leute,

    meine Suzi (750er Bj.`90 - GR7AB) ist gestern bei herrlichstem Wetter nach den ersten 200km meiner
    Ausfahrt bei gemütlicher Landstraßenfahrt abgestorben - so als würde sie keinen Sprit mehr bekommen.

    Ich bin dann rechts ran, hab erstmal gecheckt ob noch genug Sprit im Tank ist (er war noch mindestens halb-voll).
    Dann habe ich versucht zu starten. Anlasser drehte willig durch, sonst tat sich aber nix.
    Das habe ich über die nächsten 15-20 Minuten mehrmals wiederholt - nix.
    Dann hat sie ein paar Mal versucht zu zünden, sprang aber nicht an. Über die nächsten 10- 15 Versuche wurde es dann
    immer besser, bis sie letztendlich wieder ansprang und ich die letzten 20 km nach Hause fahren konnte.
    Hier hab ich es etwas ruhiger angehen lassen, aber gefahren ist sie ziemlich normal.

    Hat Irgendeiner von Euch ne Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen?

    Im Frühjahr habe ich den Benzinhahn revidiert und bin danach mehrere 1000 km gefahren.
    Die Tankentlüftung wurde bei diesen Arbeiten ebenfalls überprüft, so dass ich diese beiden Punkte fast ausschließen möchte.

    Viele Grüße
    MIK

  • Tank für GR7ABDatum28.05.2017 18:06
    Thema von MIK im Forum Suche - offen für alle...

    Moin Leute,

    ich habe heute bei einer kleinen Inspektion den Tank meiner GR7AB (750er Bj. `90) runter geschmissen
    Da er leider ziemlich unglücklich gefallen ist, sind mehrere scharfe Knicke und Dellen entstanden - kurzum: ich brauche einen neuen Tank.

    Wer also einen Tank für eine GR7AB verkaufen möchte, meldet sich bitte bei mir (bmarquardt at danfoss.com).
    Falls er sogar noch original Schwarz / Silber ist, wäre das ein Traum.

    Vielen Dank und Euch allen eine knitterfreie Saison
    MIK

  • Polster der SoziusabdeckungDatum11.07.2016 17:33
    Thema von MIK im Forum Suche - offen für alle...

    Hallo an meinem Moped ist die Sitzbank einer 1100er Bj92/93 verbaut inklusive Abdeckung für den Soziusplatz.
    Das Polster dieser Abdeckung (also das, gegen das ich als Fahrer gegenrutsche) ist was ich suche

    Kann mir das jemand anbieten?

  • Welche Werkstatt im Großraum KielDatum27.06.2016 10:13
    Foren-Beitrag von MIK im Thema

    Hallo,

    Danke für Dein Angebot, das nehme ich gerne an.
    Bisher bin ich leider nicht zu einer Testfahrt gekommen, da das Wochenende dermaßen verregnet war, dass ich nicht gefahren bin.
    Wenn ich heute rechtzeitig zu Hause bin werde ich den Choke-Test machen und berichten.

    Hab einen guten Start in die Woche
    MIK

  • Welche Werkstatt im Großraum KielDatum24.06.2016 13:49
    Foren-Beitrag von MIK im Thema

    Hallo,

    selber schrauben macht mir durchaus Spaß, auch wenn ich mit der Zeit einsehen musste, dass ich es nicht wirklich gut kann ;-)
    In diesem speziellen Fall bin ich mir besonders unsicher, daher ist hier, glaube ich, eher der Weg zu einem Speialisten angesagt.

    Nach Deinen guten Tipps werde ich aber zumindest mal mit den Choke herumspielen.

    Danke
    MIK

  • Welche Werkstatt im Großraum KielDatum24.06.2016 13:47
    Foren-Beitrag von MIK im Thema

    Hi,

    an Rainer hatte ich Anfangs auch schon gedacht, da wir in der jüngeren Vergangenheit schon Kontakt hatten, aber wie gesagt ist das nicht gerade um die Ecke,
    aber vielleicht ein möglicher Plan B.

    Danke für Deine Rückmeldung

  • Welche Werkstatt im Großraum KielDatum21.06.2016 15:09
    Thema von MIK im Forum Technik - Motor / Verg...

    Moin,

    kennt Jemand von Euch eine gute Werkstatt, die die Vergaser meiner GR7AB (750er Bj 90) abstimmen bzw. einstellen kann.

    Nach einiger Standzeit und einigen Austauschteilen, wie z.B. der Auspuffanlage habe ich das Gefühl, dass die Gasannahme und -wegnahme etwas
    zäh ist, zusätzlich ist sie mitlerwiele soo alt, bzw. durch so viele Hände gegangen, dass es mich nicht wundern würde, wenn hier alles etwas verstellt ist.

    Nichts ist kaputt oder komplett verstellt, es ist mehr mein Gefühl, dass dort etwas sein könnte ;-)

    Für Empfehlungen für eine Werkstatt, die sich mit solch alten Modellen noch beschäftigt, wäre ich sehr dankbar.

    Bis dahin wünsche ich Euch eine knitterfreie Saison
    MIK

  • Schalldämpfer für meine alte DameDatum03.05.2016 16:27
    Thema von MIK im Forum Technik - Allgemein

    Einen wunderschönen guten Tag,

    der freundliche Dekra-Mann hat mich davon überzeugt, dass der alte Zubehör-Scahlldämpfer meiner 750er Bj90 (GR7AB) nicht mehr OK ist.
    Und das sehe ich auch ein :-)

    Nun habe ich mit erschrecken festgestellt, dass ich bei den großen 3 keine Anlage für mein Moped mehr finde.
    Kann mir hier Jemand eine Bezugsquelle für einen vernünftigen Zubehörschalldämpfer nennen?

    Das wäre echt super.

    Vielen Dank fürs Lesen und evtl. Beantworten ;-)

    Bis denn dann
    MIK

  • Vergaser-Ablassschraube GR7ABDatum07.08.2013 12:36
    Foren-Beitrag von MIK im Thema

    Ich habe nochmal ein Bild gefunden, dass die Schraube (Grüner Pfeil) zeigt.

    BILD

  • Vergaser-Ablassschraube GR7ABDatum07.08.2013 12:03
    Thema von MIK im Forum Technik - Motor / Verg...

    Moin Moin,

    Bei meinen aktuellen Wartungsarbeiten an meiner alten Dame (750er Bj.`90 - GR7AB) habe ich es irgendwie geschafft das Gewinde der Vergaserablassschraube zu versauen.
    Zum Glück ist das Gewinde der Schwimmerkammer unversehrt geblieben.
    Nun bin ich bei der Suche nach einem Ersatzteil. Nachdem ich nun aber schon von 2 freundlichen (naja, eigentlich waren sie's nicht) eine Absage erhalten habe, wende ich mich nun an Euch.
    Hat einer von Euch noch eine Ablassschraube für einen MIKUNI BTS38 (glaube ich) oder könnt mir sagen wo ich eine solche Schraube kaufen kann?

    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet
    MIK

  • TestDatum29.07.2011 14:55
    Foren-Beitrag von MIK im Thema

    ja ne, is klar ;-)

  • 2x Topcase als Seitenkoffer nutzen???Datum19.07.2011 16:54
    Foren-Beitrag von MIK im Thema

    sorry, aber topcase oder Koffer an einer GIXX ???

  • Auch Kieler Gixxetreiber ?Datum07.04.2011 08:47
    Foren-Beitrag von MIK im Thema

    Moin moin,

    am Wochenende soll's ja wieder schön werden - ich freu mich

    Bis dahin Euch allen eine schöne Rest-Woche.

  • MeldungDatum11.01.2011 16:29
    Foren-Beitrag von MIK im Thema

    Tach schön,

    auf wen oder was wird hier gewartet?

  • FSK - DefinitionDatum15.11.2010 14:46
    Thema von MIK im Forum Joke-Forum

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

  • ArthritisDatum11.11.2010 15:02
    Foren-Beitrag von MIK im Thema

    Vielen Dank Brezelpaul !!!

  • ArthritisDatum08.11.2010 14:42
    Thema von MIK im Forum Joke-Forum

    Ein besoffener Mann, nach Bier stinkend, setzt sich in die U-Bahn, direkt neben einen Pfarrer. Der Besoffene, mit offenem Hemd, lose hängender Krawatte, zerrissenem Jackett und Spuren von rotem Lippenstift in seinem ganzen Gesicht, ganz zu schweigen von einer halb leeren Gin-Flasche, die ihm aus der Jackentasche fällt und einem Kondom, das aus seiner Brusttasche hängt, öffnet eine Zeitung und liest.

    Nach ein paar Minuten fragt er den Pfarrer:
    "Sagen Sie, Vater, von was bekommt man Arthritis?"

    Der Pfarrer: "Nun, mein Sohn, man bekommt es vom ausschweifenden Leben, vom Rumhängen mit billigen, schamlosen Frauen, vor allem vom Alkohol, auch vom Sex mit Prostituierten, und von mangelnder Körperhygiene!"

    Der Besoffene:
    "Verdammt noch mal, so eine Schweinerei!"

    Der Pfarrer denkt plötzlich, dass er vielleicht etwas hart war und fragt in versöhnlichem Ton:

    "Seit wann haben Sie den Arthritis, mein Sohn ?"

    Der Besoffene:
    "Ich hab das nicht, aber hier in der Zeitung steht, dass der Papst Arthritis hat, die alte Sau!"

Inhalte des Mitglieds MIK
MIK
Heinz G. Konsalik
Beiträge: 612
Ort: Nähe Kiel
Seite 1 von 31 « Seite 1 2 3 4 5 6 31 Seite »
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz