Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.590 Mitglieder
400.605 Beiträge & 50.912 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen

Ergebnisse in der Bildersuche


  • Ölfrage mineralisch o. teilsyn.?Datum23.02.2017 12:51
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Ölfrage mineralisch o. teilsyn.?

    ...ging mir ganz genau so
    Amen

  • Ölfrage mineralisch o. teilsyn.?Datum23.02.2017 09:15
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Ölfrage mineralisch o. teilsyn.?

    ...es ging überhaupt nicht um Deinen Post, habe mich vor allem auf die Eingangsfrage, bzw. die darin enthaltenen "Stammtischweisheiten" bezogen.
    Und was meinst Du mit "Aussage eines Ingenieurs"?
    Das mit der DIN JASO MA /MA2??

    Dazu hab ich ja auch Stellung genommen

  • Ölfrage mineralisch o. teilsyn.?Datum22.02.2017 22:48
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Ölfrage mineralisch o. teilsyn.?

    ....oh Gott, immer wenn es um Öl geht, kommt das gleiche Stammtisch-Wissen hoch

    1. jedes Öl ist erst mal mineralisch - hat also eine mineralische Basis. Lediglich die Qualität des Grundöles kann sich unterscheiden, siehe API-Einstufung. Und teurer, heisst hier nicht immer gleich besser
    Ob man es dann teilsysnthetisch, oder vollsynthetisch nennt, hängt zum einen von der weiterführenden Bearbeitung (z.B. HC-Synthese) und zum anderen von der "Menge" der zugeführten Additiv-Technologien (Ester, Electro-Syntec, etc) ab.

    2. das einzige was zum Kupplungsrutschen führen kann, ist ein für Nasskupplungen ungeeignetes Öl. Und natürlich eine kaputte, bzw minderwertige Kupplung. Punkt.
    Aber leider schützt einen die Bezeichnung JASO MA, bzw MA2 nicht immer davor, weil einige Hersteller nicht sauber zwischen ihren Produktionsabläufen von KFZ-Leichtlaufölen und Motorradölen trennen. Und da ist es dann auch egal, ob da mineralisch, teilsynthetisch, oder vollsynthetisch drauf steht
    Das betrifft leider vor allem die sog. Marktführer. Die nehmen gerne ihre ohnehin schon fertigen, und schnell verfügbaren "hochwertigen" KFZ-Öle - versuchen diesen dann im Nachgang die meisten Leichtlaufadditive/ Reibungsverminderer wieder raus zu spülen, und deklarieren das Ganze dann als - törrrröööööö - Vollsynthetisches Motorradöl!

    3. es gibt keinen Grund sich "rein mineralisches" Öl rein zu kippen, da dieses nicht mal HC (= Hydro Cracked) ist, d.h. man kippt sich Wassermoleküle mit in den Motor.
    Aber manche Harleyfahrer (und einige Stammtischbrüder) wollen das offenbar unbedingt
    Im Idealfall bekommt man ein auf hochwertigen Grundölen (z.B. API SM, oder noch besser SN) basierendes "mineralisches" Öl - damit rutscht dann auch ziemlich sicher die Kupplung nicht. Allerdings verzichtet so ein Öl auch auf ganz viele Segnungen der modernen Additiv-Technologie, wie z.B. erhöhte Scherfestigkeit, Druckstabiltität, Notlaufeigenschaften, sowie deutlich höhere Temperaturbeständigkeit, weniger Schaumbildung, viel bessere Reinigungswirkung etc.
    Und es fehlt hier eben die oben schon erwähnte HC-Synthese.

    Das heisst also, ein und dieselbe Kupplung kann mit einem hochwerigen Vollsyntheseöl wunderbar funktionieren und mit einem viel teurerem, teilsynthetischen Öl anfangen durchzurutschen.

  • Zündspule für GSX-R 750 (GR7AB)Datum16.01.2017 11:22
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Zündspule für GSX-R 750 (GR7AB)

    Moin,

    hab hier einige gebrauchte rumliegen , würde ich aber nicht nehmen, da es neue schon ab 45.- gibt - incl. neuer Kabel!
    Hab ich auch hier.
    Bei Interesse bitte per Email anschreiben.

  • GSXR 1100 Vergaser 86-88 BST34SSDatum11.08.2016 18:24
    Thema von Rainer im Forum Suche - offen für alle...

    ...hat jemand was Brauchbares auf dem Dachboden?

  • USD-Gabel GSXR1100W 93/94Datum01.05.2016 13:43
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema USD-Gabel GSXR1100W 93/94

    ..neue und gebrauchte Standrohre hab ich da.

  • schüle AS 12 DDatum01.05.2016 13:42
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema schüle AS 12 D

    ..es gibt keinen AS12-Krümmer ;)

    Hätte einen sehr gut erhaltenen Schüle AS21-ESD da, sogar mit eNr.

  • Thema von Rainer im Forum Suche - offen für alle...

    Hallo,

    benötige eigentlich nur die Füsse aus oben genannter Gabel.
    Nehme aber auch ne ganze, gerne auch krumme Gabel.

    Aber wichtig!
    Es MUSS die Gabel der ersten 11er W sein (also die mit 41er Standrohren und der Bananenschwinge)
    Nachfolger und Vorgänger hatten andere Gabelfüsse.

    Danke!

  • Thema von Rainer im Forum Biete - offen für alle...

    Gegen Gebot zu verkaufen.
    Kennung 06B6 - war zuletzt auf einem GR75-Motor mit BST36-Vergaser in einem GR77B-Rahmen verbaut und brachte hier auf dem Prüfstand vor kurzem 96PS am Hinterrad.
    Das ist mehr als die meisten mit einer Schüle-Komplettanlage samt RS34 bei der GR75 erreichen
    Durch den Lambdaanschluss kann man hiermit auch sehr leicht den Motor perfekt abstimmen.

    Keine Dellen, Löcher o.ä. lediglich die üblichen Kratzer von der Garagenwand am Hitzeschutzblech.
    Schellen und Halbmonde sind auch alle noch dran.

    Bilder per Email!
    oder hier:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...elevant_count=3

  • ...hab ich neu und gebraucht hier.

  • GV73 orig. KrümmerDatum02.03.2016 20:56
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema GV73 orig. Krümmer

    Danke,
    sollte nur keine Dellen haben, der Rest ist relativ egal.
    Melde mich bei Euch.

  • GV73 orig. KrümmerDatum02.03.2016 09:34
    Thema von Rainer im Forum Suche - offen für alle...

    ...hat noch jemand einen auf dem Dachboden vor sich hingammeln?

  • Thema von Rainer im Forum Suche - offen für alle...

    ..steht ja schon im Betreff was ich suche
    Ach ja, ausgeglühte nach Lagerschaden hab ich selber, danke

  • Ansaugtrichter Keihin CR 35Datum10.02.2016 10:19
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Ansaugtrichter Keihin CR 35

    ...und das Sieb haste drauf gelassen????

  • Thema von Rainer im Forum Biete - offen für alle...

    Kompletter Kettenkit, neu & mit Rechnung 110.- incl. Versand (reg. UVP 239.-€!!!)
    Nur noch in beschränkter Stückzahl verfügbar. Abverkauf!
    Noch die gute "alte" RK GSV Qualität (mit XW-Ringen) in der Originalteilung 532. Diese Kette ist nahezu unverwüstlich (Zugfestigkeit 4,17t!)
    Für GU74 Übersetzung 14/46-114
    für GV73 89/90 (mit Telegabel und kurzer Schwinge) 15/48-114

    Kette ist endlos (= geschlossen!) und hat 114 Glieder.
    Andere Länge, bzw. offen mit Nietschloss ist möglich, aber nur gegen Aufpreis :(

    Solltet Ihr eine andere Übersetzung wünschen, Ritzel sind von 14-16Zähne, Kettenräder von 42-52Zähne vorhanden (alles in Teilung 532)
    Kette ist für diesen Preis aber nur mit 114G und geschlossen möglich

  • NutmutternschlüsselDatum17.12.2015 22:15
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Nutmutternschlüssel

    ...das ist schön für Dich, aber man stellt ein Lenkkopflager idealerweise nicht nach Drehmoment ein, sondern ermittelt das korrekte "Losbrechmoment".

  • NutmutternschlüsselDatum13.12.2015 19:33
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Nutmutternschlüssel

    ...dafür verwendet man einen Hakenschlüssel

  • Original Motor?Datum06.12.2015 11:04
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Original Motor?

    ...wow, offenbar hängt das bei denen von der Tagesform, bzw. von der Motivation des entsprechenden Mitarbeiters ab.
    Bin da schon mit weitaus einfacheren Fragen in´s Leere gelaufen

  • Original Motor?Datum04.12.2015 10:50
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Original Motor?

    ...du meinst, ob genau dieser Rahmen mit genau diesem Motor schon immer vereint war?
    Das wird schwierig.
    Dass Suzuki, bzw. das KBA noch auf die Auslieferungsdaten (bzgl. Motornummer) von vor gut 25Jahren zugreifen kann, würde ich mal bezweifeln.

  • Original Motor?Datum03.12.2015 13:01
    Foren-Beitrag von Rainer im Thema Original Motor?

    ...welche Motornr. und welche ccm-Angabe stehen denn drauf??

Inhalte des Mitglieds Rainer
Prediger
Beiträge: 2635
Ort: Am Tor zur Fränkischen Schweiz
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 30 « Seite 1 2 3 4 5 6 30 Seite »
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz