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  • Foren-Beitrag von Gixxxer im Thema

    Hallo an alle zusammen.

    Ich war lange nicht hier, hatte lange keine Probleme muss ich zugeben, und bin jetzt mal wieder hier weil ich hoffe dass mir trotzdem noch geholfen wird... ;-)

    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Benzinhahn. Ich habe einen B12-Motor in einer 11er GSX-R GV73C (Modell M, die letzte ölige). Vergaser ist der von der 11er. Jetzt liegt der Benzinhahn auf dem Vergaser auf. War mir anfangs gar nicht so aufgefallen, aber jetzt ist der Benzinhahn undicht und ich vermute mal dass das durch Vibrationen verursacht wurde.

    Ein neuer Benzinhahn kostet ja Unmengen von Geld und würde vermutlich auch wieder kaputtgehen wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege.

    Was wäre also eine Alternative? Ich bräuchte wohl einen passenden Benzinhahn der nicht so tief baut oder etwas weiter nach vorne ragt anstatt gerade nach unten. Ich habe auch schon überlegt den Tank etwas nach oben zu dengeln, aber ich will natürlich den Tank nicht auch noch kaputt machen.

    Passen die in diesem Thread vorgeschlagenen Benzinhähne ohne Änderungen oder muss da nachgearbeitet werden? Hat vielleicht jemand Fotos zum Vergleich, und eventuell auch Bezugsquellen?

    Im Voraus vielen Dank!!!

    Gruß

    Thorsten

  • Foren-Beitrag von Gixxxer im Thema

    Hallo nochmal.
    Ich suche die Teile noch immer, bitte beachten dass an jeder Seite ZWEI Plastiknoppen vorhanden sein sollten, einmal vorne am Tank und einmal etwa in der Mitte. Falls einer oder mehrere Noppen abgebrochen sein sollten, dann sollten diese zumindest noch vorhanden sein und die Bruchstellen aufeinander passen, dann würde ich diese kleben.
    Infos bitte per PN damit ich per E-Mail benachrichtigt werde.
    Vielen Dank
    Thorsten

  • Thema von Gixxxer im Forum Suche - offen für alle...

    Hallo an alle.
    Suche die Seitenteile links und rechts fürs Heck von der letzten öligen GSX-R 750/1100 (GR7AB/GV73C), von 1991/1992, die neuere Ausführung mit Doppel-Rücklicht. Möglichst ohne Risse und mit allen Plastik-Noppen zum "Festklicken", ich hoffe ihr versteht was ich meine. Farbe ist egal, wird neu lackiert. Bitte Info per PN.
    Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.
    Thorsten

  • Thema von Gixxxer im Forum Biete - offen für alle...

    Hallo an alle.

    Ich biete einen Rahmen einer Bandit 1200 aus dem Jahr 2000. Mein Bruder hatte damit einen Unfall, ich denke der Rahmen sollte vermessen werden, kann ich selbst aber nicht beurteilen.
    Preis: Verhandlungsbasis 200 Euro.
    Es ist auch ein Paketpreis möglich mit einer Menge weiterer Teile wie Schwinge, Tank, Scheinwerfer uvm. (Motor leider nicht... :-) )
    Nur an Abholer im Saarland.
    Fragen bitte per PM, bei ernsthaftem Interesse kann ich auch mal Bilder machen.

    Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

    Thorsten

  • Foren-Beitrag von Gixxxer im Thema

    @meppisch: Bitte schick mir ne PM oder hinterlasse hier mal Kontaktdaten. Danke.

    @Schlork: Muss ich mal nachmessen, auf den ersten Blick siehts nicht so aus als würde es passen.

  • Thema von Gixxxer im Forum Suche - offen für alle...

    Hallo.
    Hat jemand sowas liegen? Dann bitte Angebot per PM.
    Danke.

  • GV73C Bj 92 stinkt und hustetDatum12.09.2009 13:15
    Foren-Beitrag von Gixxxer im Thema

    Hallo Eric.
    Ich hatte ein ähnliches Verhalten als ich meine 11er gekauft habe. Bei mir war ein Dynojet-Kit verbaut und hat sehr ähnliche Symptome gezeigt:
    -Ruckeln bei konstanter Drehzahl von etwa 3000
    -Ruckartige Gasannahme auch bei etwa 3000
    -Absaufen nach längerer Standzeit und Spritgeruch (kann aber auch mit einem Schwimmerproblem zu tun gehabt haben)
    -Etwas zu fette Abstimmung, ebentuell daher auch manchmal Spritgeruch (kann wiederum auch am Schwimmer gelegen haben)
    Vorteil des Dynojet-Kit ist meiner Meinung nach die direktere Gasannahme.
    Gruss

  • Thema von Gixxxer im Forum Suche - offen für alle...

    Hallo.

    Ich suche für GSX-R 1100 Baujahr 1991 Modell GV73C:

    -Yoshimura Auspuff (Krümmer oder komplett)
    -Lenkerstummel links

    Angebote bitte per PM.

    Vielen Dank.

  • Schüle Endtopf zerlegen?Datum26.04.2009 10:37
    Foren-Beitrag von Gixxxer im Thema

    Hallo und danke für Eure Hilfe!
    Mit dem Gummihammer hat es funktioniert. Saß ganz schön fest drin.
    Gruß

  • Schüle Endtopf zerlegen?Datum19.04.2009 21:36
    Thema von Gixxxer im Forum Technik - Motor / Verg...

    Hallo.
    Ich habe hier noch einen Schüle Endtopf, den wollte ich zerlegen um eventuell die Hülle zu erneuern und gegebenenfalls neu zu stopfen. Ich habe wirklich ALLE Nieten raus, aber da bewegt sich irgendwie gar nix. Gibts da noch einen Trick, oder wie bekommt man den auseinander?
    Gruß und danke schön.

  • Foren-Beitrag von Gixxxer im Thema

    Hallo Nobbi.
    Sorry, ich meinte natürlich die letzte ölige 750er von 1991, hab ich wohl mit den 11ern verwechselt.
    Danke für die Hinweise zu den Unterschieden bei der 11er.
    Gruß

  • Foren-Beitrag von Gixxxer im Thema

    @Wischmop: Danke Dir für die Zustimmung. Daß Hobby und Vernunft nicht immer zu vereinbaren sind ist ja denke ich bereits bekannt.

    @Bratarsch: OK, kein Problem, aber daß ich mir natürlich eine 92er kaufen könnte wenn mir das Design der 92er gefällt, da wär ich beinahe auch schon alleine drauf gekommen - das war als Hinweis halt nicht gerade der Knaller... und ich will ja nicht mein Motorrad verkloppen das ich seit Jahren fahre und kenne um mir dann ein anderes relativ altes zu kaufen, bei dem ich nicht weiß, was dran gebastelt wurde.

    Übrigens ist mir inzwischen eingefallen daß ich noch die Spiegel brauche. Und ein Unterschied zur 11er ist mir auch noch aufgefallen: Beim 750er kommen die Blinker durch die Kanzel und beim 11er durch die mittlere Verkleidung.

    Ansonsten bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ich möchte ja nur Überraschungen vermeiden wie beim Heck, welches wie bereits erwähnt bei der neueren Ausführung verlängert wurde. Hat mich schon überrascht daß die tatsächlich den Rahmen geändert haben.

    Gruß und danke!

  • Foren-Beitrag von Gixxxer im Thema

    Hallo Bratarsch.

    Vielen Dank für Deine fachliche und sachliche Antwort

    Wie vermutlich auch viele andere hier sehe ich mein Motorrad auch gerne in der Garage stehen und wenn ich nicht fahren kann weil zum Beispiel Winter ist dann baue ich auch gerne mal was um. Hätte nicht gedacht daß ich das auch erklären muß.

    Sonst lese ich Deine Beiträge immer ganz gern. Keine Ahnung warum Du mir so ne blöde Antwort gibst.

    Gruß

  • Foren-Beitrag von Gixxxer im Thema
    Danke für die schnelle Antwort!

    Also brauch ich wohl den Scheinwerfer und das "externe" Standlicht (hab ich schon), das "Geweih", die Verkleidungskanzel (obere Verkleidung um den Scheinwerfer) und die Verkleidungsscheibe, richtig? Oder hab ich was vergessen?

    EDIT: Ist mir grad noch eingefallen: Oder brauche ich etwa die gesamte vordere Verkleidung?

    Weiß auch jemand ob die Teile von der 11er passen? Würde die Suche eventuell etwas erleichtern.

    Gruß
  • Thema von Gixxxer im Forum Biete - offen für alle...

    Hallo. Ich habe noch folgende Teile zu verkaufen:

    Komplette Auspuffanlage Vance & Hines SS2-R 4-1 ABE+Racing für GSX-R 750 1990-1991 (GR7AB):
    -Krümmer
    -Zwischenrohr
    -Endrohr ABE mit herausnehmbarem DB-Eater
    -Endrohr Racing neuwertig, nur einmal testweise montiert

    Wegen Unfall Bandit 1200 Baujahr 1999 in Teilen (KEIN Motor)

    Details und Fotos auf Anfrage per PM

    Gruß und danke

  • Thema von Gixxxer im Forum Technik - Allgemein
    Hallo.
    Weiß jemand ob die Front einer öligen 750er GR7AB von 1992 (Scheinwerfer mit "Aquarium") auf die
    Vorgängerversion (1990er GR7AB mit Upside-Down und Scheinwerfer ohne "Aquarium") paßt?
    Ich wollte vor ein paar Jahren schon mal das Heck umbauen (wollte das Doppel-Rücklicht der
    neueren Ausführung) und mußte leider feststellen daß der Heckrahmen der neueren Ausführung
    länger ist...
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken zumindest die Frontpartie umzubauen, will aber natürlich
    weiterhin die Vollverkleidung.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Eventuell auch ob die letzte ölige 11er Verkleidung
    baugleich mit der letzten öligen 750er ist?
    Gruß und danke!
  • Thema von Gixxxer im Forum Biete - offen für alle...
    Hallo. Habe folgende Teile zu verkaufen:

    Komplette Auspuffanlage Vance & Hines SS2-R 4-1 ABE für GSX-R 750 1990-1991 (GR7AB):
    -Krümmer
    -Zwischenrohr
    -Endrohr ABE mit herausnehmbarem DB-Eater
    -Endrohr Racing neuwertig, nur einmal testweise montiert

    Komplette Auspuffanlage Speed Products Cobra 4-1 ABE für GSX-R 1100 1990-1991 (GV73C):
    -Krümmer
    -Zwischenrohr
    -Endrohr ABE Cobra Duplex mit 2 herausnehmbaren DB-Eatern

    Diverse Teile Bandit 1200 Baujahr 1999 (KEIN Motor)

    Details und Fotos auf Anfrage per PM

    Gruß
  • United States of kaum Gsxrs Datum07.09.2008 21:11
    Foren-Beitrag von Gixxxer im Thema
    Hallo.

    Was das angeht:

    In Antwort auf:

    bin ich natürlich hier ordentlich schoppen gegangen, ist ja alles zumindest klamotte, deutlich deutlich billiger als in good old Germany.



    solltest Du Dich informieren was man wann verzollen muß, da passen die meines Wissens nach schon auf, auch bei Klamotten usw.

    Gruß und ansonsten viel Spaß...
  • Wechsel von 170/60 auf 180/55Datum10.08.2008 17:07
    Foren-Beitrag von Gixxxer im Thema

    Hallo.
    Ich fahre auf meiner GR7AB von 1990 (UpSide-Down) schon 180er seit ich sie habe, und die meisten Freigaben für neue Reifen gibts meines Wissens für dieses Modell auch nur noch für 120/180. Neuerdings gibts zum Beispiel von Bridgestone auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die lediglich mitgeführt werden muß, vorher mußten die Reifen eingetragen werden. Da ich noch nicht mit 170er gefahren bin kann ich zum Fahrverhalten dazu nichts sagen, aber mit 180er bin ich sehr zufrieden. An der Kette bleibt nicht mehr viel Platz, aber solange die Kettenspannung stimmt hatte ich noch keine Probleme. Original-Radabdeckung paßt bei mir ebenfalls ohne Probleme.
    Falls Du das Modell ohne UpSide-Down-Gabel hast solltest Du einfach mal nach den Freigaben schauen.

    Gruß

  • Foren-Beitrag von Gixxxer im Thema

    @Tom#2
    Danke für die schnelle Antwort. Ich melde mich per PN falls ich Interesse habe.

    @Tito
    Wie gesagt kann ich die Bremszangen von der Bandit günstig bekommen, wohl günstiger als die Ersatzteile für die Überholung. Da ich den Vorbesitzer und sein Motorrad kenne, weiß ich das die nicht viel mehr als 20T km gelaufen sind. Der einzige Knackpunkt ist halt der Unfall, bei dem die Bremszangen aber eigentlich nichts abbekommen haben sollten.

    Danke Euch für eure Hilfe.

    Gruss


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