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  • Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    Moin,

    ich habe, weil ich günstig dran gekommen bin , von der 41er auf die 43er gewechselt. Der Grund hierfür ist der Bessere "Einstellbereich". Meine 41er hat kaum auf Änderungen an den Einstellschrauben reagiert, die 43er tut dies sehr deutlich. Beide Gabeln wurden aber von einem Fahrwerksmann überarbeitet. Ich kann daher nicht sagen wie allgemeingültig diese Aussage ist.

    Gruß
    Alexander

  • Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    @Schlork
    habt ihr denn was rausgefunden?

    Gruß
    Alex

  • Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    Moin,

    na da bin ich mal gespannt ob ihr das Problem lösen könnt.
    Ich habe das seit dem ich im letzten Frühjahr die Ventile eingestellt hab.

    Nachzulesen unter folgendem Link auf der letzten Seite:
    topic-threaded.php?board=210468&forum=11779390&threaded=1&id=517913&message=7229884

    Gruß
    Alex

  • GR7BB GSXR 750W Hilfe!Datum22.07.2010 19:11
    Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    Moin,

    bei mir ist das Problem aufgetreten, nachdem ich die Ventile eingestellt habe. Allerdings habe ich nur auf der Auslassseite zwei Shims getauscht. Die Nockenwellen weisen keine Beschädigungen auf und das Ventilspiel habe ich mehrfach kontrolliert.

    Die Einbauposition der Nockenwellen stimmt nach Werkstatthandbuch auch, wobei die Makierungen nicht ganz genau sind (war vorher auch der Fall).
    Ich könnte höchstens noch die Steuerzeiten mit ner Messuhr kontrollieren.

    Auf Falschluft habe ich mehrfach getestet und gereinigt habe ich die Vergaser natürlich auch schon.

    Habe aus verschiedenen Gründen für die Aktion den Motor ausgebaut. Und seit dem spinnt das ding.

    Gruß
    Alex

  • GR7BB GSXR 750W Hilfe!Datum21.07.2010 20:49
    Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    Moin,
    ich habe auch dieses Problem. Hat schon jemand eine Lösung

    Gruß
    Alex

  • Ventilspiel einstellen 750WDatum13.04.2010 12:23
    Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    Ja da stehen dann wol die höhere Ventilbeschleunigung (soll ja die Gassäule beschleunigen) beim Öffnen mit hohem Ventilspiel der Tatsache gegenüber das bei geringem Ventilspiel das Ventil früher öffnet, da es enger am Nocken geführt wird.
    Das enge Ventilspiel soll dann aber wieder die Steuerzeiten verwässern.

    Die Frage ist was funzt bei dem Motor besser!?

    Naja werds größer einstellen und schauen ob man überhaupt was merkt.

    P.S. Hast mit den Lehren ja recht aber ich wollts halt genau wissen!

    Gruß
    Alex

  • Ventilspiel einstellen 750WDatum13.04.2010 11:04
    Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    Moin,
    ja sowas in der Richtung wollte ich doch nur hören.
    In der Tuning Fiebel von Penner steht das der Einlass ruhig an der unteren Grenze liegen sollte. Deswegen bin ich etwas stutzig gewesen.

    P.S. Ja ich habe mir Lehren mit 0,02mm Schritten besorgt, weil mir die in 0,05mm Schritten zu ungenau waren. Sind garnicht so leicht aufzutreiben die Dinger.

    Gruß
    Alex

  • Ventilspiel einstellen 750WDatum13.04.2010 08:47
    Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    Moin,

    keiner einen Tipp??

    Gruß
    Alex

  • Ventilspiel einstellen 750WDatum10.04.2010 17:35
    Thema von 2fast im Forum Technik - Motor / Verg...

    Moin,

    hab grad mein Ventilspiel gemessen und bin mir nicht ganz sicher welche Einstellung sinnvoll ist.

    Motor: gr7bb bj.92

    Auslass: 0,3 0,26 ; 0,3 0,3 ; 0,26 0,32 ; 0,26 0,3
    Einlass: 0,16 0,12 ; 0,12 0,12 ; 0,12 0,12 ; 0,14 0,12

    Wirklich auserhalb der Tolleranz ist ja nur eins im Aslass mit 0,32.
    Dieses müsste also eingestellt Werden!
    Was ist mit den 0,12 auf der Einlasseite!
    Zu stramm oder geht noch??

    Wäre schön wenn der ein oder andere erfahrener Schrauber seinen Senf dazu gibt.

    Gruß
    Alex

  • Teile GSX R und andereDatum28.03.2008 11:04
    Thema von 2fast im Forum Biete - offen für alle...

    Hallo,

    ich habe mal ein bisschen in meiner Werkstatt aufgeräumt und nun ein paar Teile übrig!
    Preise sind VHB
    Bei Interesse PN oder mail an smokypotter@web.de


    Bremspumpe 5/8 von GSXR 750W Bj. 92
    65,-




    Bremssattel GSX R Ölig mit Belägen
    35,-





    Bremssattel GSX R 750W mit Belägen Gewinde defekt
    Preis vorschlagen!





    Bremsschläuche GSX R hinten
    je 5,-





    Bremslichtschalter GSX R 750W
    5,-





    Federbein GSXR 750W Bj 92 defekt
    15,-




    Federbein Ölig
    65,-





    Gabelbrücke original GSX R 750W
    50,-





    Heckhöherlegung GSX R 750W Bj 92/93 Sonderanfertigung Lager dreht nicht
    55,-







    Original Krümmer GSX R 750W Bj 92
    35,-





    Rastenanlage original GSX R 750W Bj 92
    30,-





    Gabelfedern GSX R 750W Original
    15,-






    Bugspoiler PSS Rau mit Gutachten noch nie verbaut gewesen
    95,-











    Maske
    10,-







    Scheinwerfer
    10,-





    Spiegel
    15,-





    Rücklichter
    5,-





    2 VA Rohrbögen 1 x 52er 45° und 1 x 55er auf einer Seite 55mm innen
    20,-





    Bos Zwischenrohr für Honda Hornet mit Halterung
    60,-





    2x Kellermann Lenkerendenblinker 1x defekt 1x i.o.
    20,-




    Supermotofelgen für ne Husaberg
    550,-







    Dellorto PHM 40 für KTM LC4
    70,-




    Weiterhin habe ich noch (Fotos mach ich noch)

    CNC Alugriffe
    20,-

    RGV 250 Luftfilterkasten
    20,-

    Ausgleichsbehälter von Selli poliert
    15,-

    GSX R 750 ölig Krümmer bis zum Sammler aus VA
    30,-

    DR 350 Leistungskrümmer
    30,-

    Bremsverteiler GSX R 750W Bremsverteiler mit Stahlflex
    25,-

    Bos Racingendtopf auf 52er Anschluß aufgeweitet
    70,-

    1 Satz Original Federn Volvo S40 Bj 1996 1.8 85 kw ca.60000km gelaufen
    60,-

    Gruß
    Alex











  • LenkenDatum08.06.2007 19:22
    Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    Moin Moin

    @stromer ich glaube Bratarsch meint was anderes!

  • LKM MotorDatum16.05.2007 20:06
    Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    Hi Hi da bin ich ja gespannt wien Flitzebogen

    Gruß
    Alex

  • Händlerbetrug beim MotorradkaufDatum08.01.2007 20:04
    Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    Moin Moin

    echt derbe Geschichte! Ich suche zur Zeit auch ne neue Enduro und bin dabei neulich bei Motoscout auf den Laden gestoßen. Na ja da brauch ich wohl nicht mehr suchen.

    Es ist echt krass was manche "Geschäftsleute" so veranstalten! Wir haben da bei uns im Betrieb auch ständig Ärger wegen so einem Scheiß.

    Gruß
    Alex

  • Motorproblem GSXR 750w Hiiilfe!!!!Datum26.11.2006 18:09
    Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    Fehler behoben Schwimmerkammer von Vergaser 3 war undicht!
    Und die Geschichte mit dem Ölaustritt rechts ist eigene Blödheit gewesen

    Danke
    Gruß
    Alex

  • Motorproblem GSXR 750w Hiiilfe!!!!Datum26.11.2006 16:07
    Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    Ja das problem hatte ich auch im Kopf! Aber der Benzinhahn scheint dicht zu sein hab den Tank runter geommen und da lief nichts aus! Hab dann mal n Schlauch auf den Unterdrucknippel gesteckt und dran gesogen und de Hahn hat bestens geöffnet und geschlossen.
    Der Ölstand müsste dann doch zu hoch sein wenn da Sprit reingelaufen ist oder?

  • Motorproblem GSXR 750w Hiiilfe!!!!Datum26.11.2006 15:43
    Thema von 2fast im Forum Technik - Motor / Verg...

    Hallo leute
    ich wollte vorhin ne kleine Runde drehen weil bei uns so schönes Wetter ist, aber leider ist daraus nichts geworden weil die Karre erst nicht richtig in gang wollte. Als sie dan nach mehrmaligem Orgeln lief hat´s irgendwo am Vergaser oder so (konnt nicht genau erkennen wo) unmengen an Sprit raus gedrückt! Ich hab den Motor dann sofort ausgestellt und bin in die Werkstatt und hab nach dem Benzinhan gesehen aber der scheint nicht die Ursache zu sein. Dann ist mir noch aufgefallen das am Kurbelwellensimmerring rechts Öl raus drückt.

    Kann mir irgendjemand sagen was die Ursache sein könnte!?


    Gruß
    Alex

  • ESR videoDatum04.10.2006 18:08
    Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    Ihr seid ja drollig
    Da fällt mir wirklich nicht viel zu ein!!




  • SitzbefestigungDatum03.10.2006 12:28
    Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    Moin

    ich hab die MFX 306 S und hab dafür nur 55 oder 60 Euro bezahlt! Allerdings ohne Holzkoffer.
    Die zange ist für den Hausgebrauch voll OK!!
    Wenn man mehr schraubt dann lohnt sich das schon meiner Meinung nach.

    Gruß
    Alex

  • Gibt es die Schraube einzeln kaufen ?Datum01.10.2006 19:07
    Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    Ich würd auch sagen bestell dir die scheiß Sraube original und fertig!!!!! Ist am ende die schnellste und günstigste Lösung kannst mir glauben alles andere kostet nur Zeit und Nerven.

    Mal davon abgesehen das man bei der Bremse lieber keine Expirimente macht!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Alex

  • Gibt es die Schraube einzeln kaufen ?Datum30.09.2006 17:50
    Foren-Beitrag von 2fast im Thema

    Uuuiiiii

    da hat wol einer noch keine Originalschrauben gekauft!!
    Mit n bischen Pech können da schon 10 Euro bei rum kommen!

    Gruß
    Alex

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