Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.590 Mitglieder
400.600 Beiträge & 50.911 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Tacho EichungDatum07.04.2007 10:50
    Foren-Beitrag von gixxerwalsche im Thema Tacho Eichung

    analog haben doch über haupt keine möglichkeit des einstellens. Oder irre ich. da muss normaler weise der durchmesser des rades beim kauf berücksichtigt werden

  • FahranfängerDatum08.01.2007 23:21
    Foren-Beitrag von gixxerwalsche im Thema Fahranfänger

    Dann mach ich halt die Werbung DIEBELS
    Dachte schon bei der Krombacher (Die ist nämlich bei mir umme Ecke)

    Mopped fahren

  • FahranfängerDatum08.01.2007 23:14
    Foren-Beitrag von gixxerwalsche im Thema Fahranfänger

    Hab gelesen du bist Brauer.
    Welche Brauerei? wenn man fragen Darf


    Mopped fahren

  • FahranfängerDatum08.01.2007 23:09
    Foren-Beitrag von gixxerwalsche im Thema Fahranfänger

    Habe gerade noch einen ziemlich verblassten Stempel mit folgendem Wortlau auf meiner alten Pappe entdeckt:
    Klasse 1a auch zulässig bis 25KW und einem Leistungsgewicht von 0,16 KW/Kg
    Was bedeutet, dass 34 PS bei 156,25 Kg zulässig sind. 1992 wurde zwar der Stufenführeschein eingeführt es entfielen allerdings nicht die Klassen 1 und 1a. Man brauchte zwar keine erneute Prüfung zu absolvieren aber die Klassen sind bis zum Plastikführerschein geblieben.
    Gruss

    Mopped fahren

  • FahranfängerDatum08.01.2007 22:40
    Foren-Beitrag von gixxerwalsche im Thema Fahranfänger

    Ein hoch auf die rosa Pappe
    Wie das bei den neuen Klassen ist, weiss ich net so genau (noch net)
    also in der O.e. rosa Pappe steht bei alter Klasse 1a folgender Wortlaut:
    Krafträder der Klasse 1, jedoch mit einer Nennleistung von nicht mehr als 20 KW und
    einem leistungsbezogenen Leergewicht von nicht weniger als 7 Kg/KW
    demnach müsste das Möppi ein Leergewicht von min. 140 Kg aufweisen.

    Dazu habe ich allerdings noch eine Frage:
    20 KW x Faktor 1,36364 = 27,27 PS (ich denke verrechnet habe ich mich nicht)
    Weshalb wird in der rosa Pappe also von 20 KW gesprochen und nicht von 24,93 => 25 KW die der Leistung von 34 PS entsprechen würden
    Oder ist das mal angehoben bzw. geändert worden

    Zu Grunde Liegt ein Führerschein von 1998 (also noch nicht all zu alt)

    Gruss Andreas

    Mopped fahren

  • FahranfängerDatum08.01.2007 12:00
    Foren-Beitrag von gixxerwalsche im Thema Fahranfänger

    Joup da hat der Heinzi#01 net unrecht. evtl. würd ich mal bei diversen Händlern schauen, ob die nicht was günstiges gedrosseltes haben. Dann kannst du nämlich mit 20 erst mal die Drossel raus machen und dich an die Leistung gewöhnen. wobei du ja dann den vorteil hast, dich bereits mit dem Fahrverhalten der Maschine auszukennen.
    Gruss Andreas

    Mopped fahren

  • merken wirst du den unterschied zwischen offen und gedrosselt erst richtig bei der 750. da liegt der unterschied ja schon bei 50PS. bei der 600 denke ich lohnt es sich nicht wirklich, es sei denn fährst rennstrecke und reizest das gerät völlig aus.
    gruss

    Mopped fahren

  • merken wirst du den unterschied zwischen offen und gedrosselt erst richtig bei der 750. da liegt der unterschied ja schon bei 50PS. bei der 600 denke ich lohnt es sich nicht wirklich, es sei denn fährst rennstrecke und reizest das gerät völlig aus.
    gruss

    Mopped fahren

  • hamers bald? einfach profil ausfüllen und fertig kann ja net so schwer sein oder?

    Mopped fahren

  • In Antwort auf:
    Guckst du:

    http://210468.homepagemodules.de/f117605...de_Treffen.html

    Is schon klar
    Aber auf der anderen Seite wird von nem Treffen gesprochen, in der Nähe von Hamm. (wenn ich net irre)
    gruss Andreas

    Mopped fahren

  • Hi
    Muss man sich für das Treffen im Vorfeld anmelden oder wie?
    Gruss Andreas
    Mopped fahren

  • Brauche Farbcode für GR7BADatum19.12.2006 11:57
    Foren-Beitrag von gixxerwalsche im Thema Brauche Farbcode für GR7BA

    Stell mal bitte ein Bild von deinem Möppi ein. Das hilft bestimmt dem ein oder anderen weiter.
    Gruß

    Mopped fahren



    Kurven schleifen

  • Euer Beruf???Datum09.12.2006 18:07
    Foren-Beitrag von gixxerwalsche im Thema Euer Beruf???

    Maurer- und Betonbauermeister. Damals gelernt Betonbauer oder technisch ausgedrückt Spezialhochbaufacharbeiter Fachrichtung Beton- und Stahlbetonbau
    Gruß Andi

    Mopped fahren



    Kurven schleifen

  • GSX-R 600 oder 750 ???Datum29.11.2006 18:29
    Foren-Beitrag von gixxerwalsche im Thema GSX-R 600 oder 750 ???

    also ich kann nur von der K5 sagen, dass das Händling beider nahezu gleich ist.
    bis auf ein paar gramm das gleiche gewicht etc.
    nur bei der 750 hast du mehr schuuuuub!
    vor allen bei den niedrigeren drehzahlen.
    gruß
    p.s. benutz mal die suche, hier gibt es zu dem thema schon so viel

    Mopped fahren



    Kurven schleifen

  • 06er 600er oder 05er 750Datum17.08.2006 18:11
    Foren-Beitrag von gixxerwalsche im Thema 06er 600er oder 05er 750

    jep kann ich mich nur anschließen. Fahre selber die 750 K5.
    Top Mopped. Kann ich nur empfehlen.
    Mopped fahren



    Kurven schleifen

  • Keine Leistung mehr Datum05.08.2006 10:34
    Foren-Beitrag von gixxerwalsche im Thema Keine Leistung mehr

    Tachchen
    Ich würde auch auf den Vergaser tippen
    Aber mal ehrlich selbst ohne problem willst du doch wohl bei 34 Essen nicht von Leistung sprechen
    Ich drücke selber die 750 K5 mit 148 und da könnte noch en bissl mehr kommen
    Dennoch viel Spaß beim schrauben
    mopped fahren
    http://img214.imageshack.us/img214/3768/neuesuzuki002eq7.jpg
    Kurven schleifen

Inhalte des Mitglieds gixxerwalsche
Schwafelhannes
Beiträge: 247
Ort: Netphen
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz