analog haben doch über haupt keine möglichkeit des einstellens. Oder irre ich. da muss normaler weise der durchmesser des rades beim kauf berücksichtigt werden
Habe gerade noch einen ziemlich verblassten Stempel mit folgendem Wortlau auf meiner alten Pappe entdeckt: Klasse 1a auch zulässig bis 25KW und einem Leistungsgewicht von 0,16 KW/Kg Was bedeutet, dass 34 PS bei 156,25 Kg zulässig sind. 1992 wurde zwar der Stufenführeschein eingeführt es entfielen allerdings nicht die Klassen 1 und 1a. Man brauchte zwar keine erneute Prüfung zu absolvieren aber die Klassen sind bis zum Plastikführerschein geblieben. Gruss
Ein hoch auf die rosa Pappe Wie das bei den neuen Klassen ist, weiss ich net so genau (noch net) also in der O.e. rosa Pappe steht bei alter Klasse 1a folgender Wortlaut: Krafträder der Klasse 1, jedoch mit einer Nennleistung von nicht mehr als 20 KW und einem leistungsbezogenen Leergewicht von nicht weniger als 7 Kg/KW demnach müsste das Möppi ein Leergewicht von min. 140 Kg aufweisen.
Dazu habe ich allerdings noch eine Frage: 20 KW x Faktor 1,36364 = 27,27 PS (ich denke verrechnet habe ich mich nicht) Weshalb wird in der rosa Pappe also von 20 KW gesprochen und nicht von 24,93 => 25 KW die der Leistung von 34 PS entsprechen würden Oder ist das mal angehoben bzw. geändert worden
Zu Grunde Liegt ein Führerschein von 1998 (also noch nicht all zu alt)
Joup da hat der Heinzi#01 net unrecht. evtl. würd ich mal bei diversen Händlern schauen, ob die nicht was günstiges gedrosseltes haben. Dann kannst du nämlich mit 20 erst mal die Drossel raus machen und dich an die Leistung gewöhnen. wobei du ja dann den vorteil hast, dich bereits mit dem Fahrverhalten der Maschine auszukennen. Gruss Andreas
merken wirst du den unterschied zwischen offen und gedrosselt erst richtig bei der 750. da liegt der unterschied ja schon bei 50PS. bei der 600 denke ich lohnt es sich nicht wirklich, es sei denn fährst rennstrecke und reizest das gerät völlig aus. gruss
merken wirst du den unterschied zwischen offen und gedrosselt erst richtig bei der 750. da liegt der unterschied ja schon bei 50PS. bei der 600 denke ich lohnt es sich nicht wirklich, es sei denn fährst rennstrecke und reizest das gerät völlig aus. gruss
Maurer- und Betonbauermeister. Damals gelernt Betonbauer oder technisch ausgedrückt Spezialhochbaufacharbeiter Fachrichtung Beton- und Stahlbetonbau Gruß Andi
also ich kann nur von der K5 sagen, dass das Händling beider nahezu gleich ist. bis auf ein paar gramm das gleiche gewicht etc. nur bei der 750 hast du mehr schuuuuub! vor allen bei den niedrigeren drehzahlen. gruß p.s. benutz mal die suche, hier gibt es zu dem thema schon so viel
Tachchen Ich würde auch auf den Vergaser tippen Aber mal ehrlich selbst ohne problem willst du doch wohl bei 34 Essen nicht von Leistung sprechen Ich drücke selber die 750 K5 mit 148 und da könnte noch en bissl mehr kommen Dennoch viel Spaß beim schrauben mopped fahren http://img214.imageshack.us/img214/3768/neuesuzuki002eq7.jpg Kurven schleifen