Training gefahren oder an einem Rennen teilgenommen.Nur so zum spaß oder gar eine ganze Saison.? Der umkipper sollte ja eigendlich egal sein.Ist meinem Vorbesitzer auch passiert,nur plastik.Aber viel (wenn`s so sein sollte)auf dem Track geprügelt worden sein,würde mir stinken.Geduld beim Moppedkauf lohnt sich,nicht die erst beste nehmen.
Ohne das ich das jetzt wüßte,aber mehr als ein halber Liter pro Holm hört sich viel an. Habe einige Susi Telegabeln,da bewegt sich das immer grad mal über 400mml+.
Zitat von GixxaK1.... Frage mich, wie man so nen Pfusch bauen kann?
Sowas kommt auch vom verschleiß.Fahre hinter nem Kumpel (SV650) her & sehe das Kettenblatt eiert.Da waren die Ruckdämpfer verschlissen. Wenn die schwergängigen stellen in der Kette durch ölen nicht weggegangen sind,solltest Du drauf verzichten,die weiter zu fahren.
Da ist zumindestens schon mal ein gutes zeichen.Frisch gereinigt und jetzt mal mit einem dünnen Öl benetzten,dann schauste noch mal genau nach.Es können ja,(wie oben schon erwähnt) vereinzelte Ketten-Glieder fritte sein.Kette spannen und mit der Hand drehen.Siehst Du am Ritzel oder Kettenblatt,wenn die nen Buckel macht,sprich abhebt oder ein zickzack Muster,dann ist an der Stelle was faul.
Ich kenne zwar diese Gabel nicht,aber mach doch mal ne grundeinstellung soweit sich die Gabel verstellen läßt.Zumindestens Zugstufe (Federvorspannung oben) sollte die ja haben.Und nen Ölwechsel wäre nach X-Jahren auch nicht verkehrt.Danach sollte einiges besser gehen.
Ich für mich kann sagen,geduld beim Moppedkauf hat sich immer ausgezahlt. Ich finde die Km Zahl ist verlokend aber der preis zu hoch.Wenn man sieht wie die Händler am ende des Jahres die Kisten verschleudern.Aber bei dem schönen Wetter juckt es einen sehr.