Hallo Jens
Wichtig wäre zu wissen, ob wirklich kein oder zuwenig Öldruck vorhanden ist oder ob nur ein Problem mit dem Öldruckschalter/ Verkabelung besteht.
Ich gehe davon aus, das Du nicht die erforderlichen Prüfmittel hast um dies gem. Herstellerangaben zu testen (Druckmanometer und Anschlüsse). Du kannst aber als einfachen Test den Öldruckschalter entfernen, eine Auffangschale für das austretende Öl bereithalten und kurz den Anlasser betätigen. Das Öl muss in jedem Fall richtig herausspritzen. Voraussetzung: genügend Motorenöl im Motor!
Falls beim Test kein oder nur wenig Öl austritt, so probier mal folgendes:
-montiere den zuvor entfernten Öldruckschalter
-entferne den Ölfilter
-fülle durch den Ölfilterflansch mittels einer Spritze, Schlauch o.ä Motorenöl in den Motor- solange bis es wieder durch den Flansch herausläufft.
-fülle den Ölfilter so gut wie möglich mit Motorenöl und montiere ihn wieder
-starte den Motor und kontrolliere, ob die Öldrucklampe erlöscht- ok???? Dies kann schon einige Sekunden dauern! Wenn nicht stoppe den Motor wieder.
Ursache: durch den Sturz hat die Ölpumpe Luft angesaugt und saugt dadurch kein Öl mehr von der Ölwanne an. Wahrscheinlich sind auch die beiden Schrauben des Ölansaugrohres (in der Ölwanne) lose. Es würde sich empfehlen die Ölwanne kurz zu entfernen, die beiden Schrauben zu kontrollieren und entsprechend festzuziehen sowie zusätzlich zu sichern.
Es gibt noch viele weitere mögliche Ursachen. Z.b. wäre ein offenes Überdruckventil möglich, da ev. etwas Dreck in den motor gelangt sein könnte...usw usw.
Ich denke aber Du solltest oben erwähntes mal probieren, das kostet nichts und ist relativ schnell ausgeführt
Viel Erfolg!