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  • jetzt krieg ich ne Macke...Datum10.12.2007 11:25
    Foren-Beitrag von lippi im Thema jetzt krieg ich ne Macke...

    Hallo,
    also bei genauster Inspektion hab ich ne lose seitliche Schraube am Ventildeckel gesichtet (ist ein Verkleidungshalter dran)
    Nach Festziehen ist sie jetzt dicht, das Problem mit dem Anspringen besteht leider immernoch.
    Die muss wohl nochmal in die Werkstatt.
    PS: Nach der Flutung hatte ich alles (Kerzen, beide Filter und Öl) gewechselt.
    lippi

  • jetzt krieg ich ne Macke...Datum26.11.2007 20:25
    Foren-Beitrag von lippi im Thema jetzt krieg ich ne Macke...
    Hi, nachdem die Gixxe damals übergelaufen war, hatte ich sie zwar noch mit Mühe (erstmal) zum laufen gebracht, ging mir dann aber nach ein paar Kilometer ganz aus (lief auf nur auf drei Pötten). Danach nach Hause verbracht und dort Öl, Kerzen, beide Filter gewechselt und dann in die Werkstatt. (Vetile und Vergaser machen lassen).
    Bin also nach "Überflutung" ca. 10 km gefahren. Habe aber damals kein Ölen an der Dichtung bemerkt.

    Ich war bisjetzt noch nicht wieder in der Werkstatt.
    Der Mechaniker hatte aber nach Instandsetzung erzählt, dass er nach Vergaserüberholung die Karre gut zu laufen brachte ("die läuft jetzt richtig rund"), was ich zuhause am nächten Tag beim Startversuch so nicht feststellen konnte.

    Also bezüglich der Ölmenge: es ist ein kleinen Rinnsahl, etwas mehr als schwitzen würde ich sagen.
    Und das Öl kommt an der Kopfdichtung (links)raus....leider.
    Verstehe nur nicht, wie die in der Werkstatt 1 a laufen konnte und bei mir zu hause krieg ich die fast nicht an.
    Bin ja noch garnicht groß gefahren???
    Alles echt Mist....
    Hab nur Angst, dass das jetzt ein Fass ohne Boden wird.
    Vielleicht ist ja der Motor ganz platt? (Kolbenringe oder was weiss ich noch)
    Kann denn ne Vergaserflutung mit Startversuchen unsd anschließenden Fahren die Kopfdichtung plätten?
    Oder gar noch mehr?
    Ich weiss nur, dass die Vergaser damsl richtig übergelaufen waren (sagte ja bereits, kam sogar Benzin aus der Luftfilterentlüftung.
    lippi
  • jetzt krieg ich ne Macke...Datum26.11.2007 00:33
    Thema von lippi im Forum Technik - Motor / Verg...
    ...erst die Vergaser und jetzt: die Zylinderkopfdichtung?!?!?!
    Hatte erst die Vergaser komplett machen lassen (Innenleben neu, Einstellen, Synchronisieren).
    Hab die Gixxe voller Stolz abgeholt und mich gewundert...die startet total beschissen.....
    Nach x-maligen Startversuchen (10-15 mal je 15-30 sec.) läuft sie erst nur auf vollem Choke (geschätzte 500 U/Min), Gasgeben geht garnicht (Motor sofort aus).
    Nach 5-10 min steigt die Drehzahl wie wild auf ca. 3000 U/min.
    Auf einmal: Qual vom Motor.
    Ich schau nach: Öl aus der Kopfdichtung !!!!?????
    Wie kann das denn nun sein?

    Kann es möglich sein, dass mir damals die undichten Vergaser den Brennraum mit Benzin vollgesüfft haben und bei den Startversuchen die Kopfdichtung einen mitgekriegt hat? (Es lief damals sogar Benzin aus den Luftfilterkasten...)
    Verstehe langsam die Welt nicht mehr???
    Was kostet denn so'ne Rep schon wieder????

    Helft mir...sonst schmeiss ich erst meine Gixxer und dann mich selbst hinter einen Zug
    lippi
  • Vergaser für Ur-GixxerDatum19.11.2007 22:28
    Foren-Beitrag von lippi im Thema Vergaser für Ur-Gixxer

    Hallo nochmal.
    Also mit Buchsen meinte ich die Nadelsitze.
    Und nen Rep-Set kostet selbst bei ebay ca. 30 €.
    Gemacht hat das der Elzer Motorradshop.
    Gruss lippi

  • Thema von lippi im Forum Suche - offen für alle...

    für mein Gixxer gesucht...
    Angebot hier oder über PM.
    Danke lippi

  • Vergaser für Ur-GixxerDatum19.11.2007 00:05
    Foren-Beitrag von lippi im Thema Vergaser für Ur-Gixxer

    So...es ist vollbracht.

    Aber ich hab sie nun machen lassen.
    Da nicht nur die Nadel, sondern auch die Buchen, eingelaufen waren, mussten komplette Rep-Sets her.
    Der Spaß hat pro Vergaser 50€ gekostet.
    Dafür ist jetzt der Vergaser vom Innenleben komplett neu (Nadeln, Buchsen, Dichtungen...)
    Insgesamt hat der Spaß mit Reinigen, Reparatur, Einstellen, Synchronisieren und Ventileinstellung 415 € gekostet, Wobei angeblich 8 Std. garnicht berechnet wurden.
    Erscheint sogar glaubhaft, da er die dreimal auseinander- und wieder zusammengebauen musste.
    Und sie läuft endlich wieder :-)
    Und allein der Ausbau der Vergaser und der Einbau hätte mich, glaub ich, überfordert.
    Das ist ja alles tierisch eng.
    Naja...
    Aber es warten ja noch die Simmerringe auf mich.
    Vielleicht trau ich mich da mal selbst ran.
    Danke trotzdem für Eure Hilfe und das Mutmachen.
    Lippi

  • Seitendeckel links GSX-R 750 GR75A Datum18.11.2007 23:49
    Thema von lippi im Forum Technik - Motor / Verg...

    Weiss jemand, ob der linke Seitendeckel (Kurbelwellenabdeckung) der GSF 1200 Bandit(BJ '99) auf meine Gixxer passt?
    siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=tab%3DWatching

    Danke
    lippi

  • Vergaser für Ur-GixxerDatum01.11.2007 07:19
    Foren-Beitrag von lippi im Thema Vergaser für Ur-Gixxer

    Tja, ich bin nicht gerade ein filigraner Techniker.
    Die Nadeln wechseln geht vielleicht noch, aber die Nadelbuchsen ???
    Wollte ja die nur reinigen und synchronisieren lassen...und dann die eingelaufenen Nadeln und Buchsen!!!
    Und bei ebay und co gibts nirgens z.Z. meine Vergaser... nirgens...(selbst weltweite Suche bei ebay!!!

  • Vergaser für Ur-GixxerDatum31.10.2007 09:51
    Thema von lippi im Forum Technik - Motor / Verg...

    Meine Vergaseranlage (Mikuni VM 29 SS) meiner GSX-R 750 (GR75A) ist undicht. -> Nadeln und Nadelsitze eingelaufen!
    Die Reparatur soll etwa 250.- kosten.
    Weiss jemand, ob eine Vergaseranlage der Nachfolgemodelle auch passt oder hat jemand eine dichte Mikuni VM 29 SS ?
    Danke
    lippi

  • Vielen Dank für die tolle Beschreibung. Denke das werde ich schon hinkriegen.

    Noch eine Frage: muss ich die Teile speziell reinigen oder reicht abwischen?
    Und wenn ja? Mit was reinigen?
    Danke
    lippi
  • Wie teilt man 426.359 Euro durch 2? Datum19.09.2007 07:42
    Foren-Beitrag von lippi im Thema Wie teilt man 426.359 Euro durch 2?

    nicht schlecht....
    der Fahrer dürfte jetzt eh kein Geld mehr brauchen...

  • Danke für die Firmentipps, aber möchte (muss) das aus Kostengründen selbst (oder mit Hilfe) schon selbst machen.
    Kann mir denn niemand mit einer Anleitung helfen? Noch keiner das selbst gemacht?
    Wer hat Ahnung, wer vielleicht nen Link mit einer Beschreibung?
    Bitte helfen
    Mark
  • Danke für den Link, aber hab jetzt schon Simmeringe und Gabelöl gekauft.
    Hoffe das krieg mit nen bischen Hilfe hin.
    Mark

  • Thema von lippi im Forum Suche - offen für alle...

    ...hat jemand sowas noch liegen?
    Mark

  • Thema von lippi im Forum Technik - Fahrwerk / R...
    Hallo,
    leider drückt sich Öl aus meinen Gabelsimmeringen, sodass ich diese wohl wecheln muss.
    Aber wie???
    Auch taucht die Gabel beim Bremsen bis Anschlag ein... (durch zuwenig Gabelöl?)

    Hat jemand ne Anleitung oder Beschreibung parat?
    Oder wohnt jemand in der Nähe von 31008 Elze/Leine, um mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen?
    Danke Mark

    Achja: vielleicht weiss jemand die genaue Menge, die pro Gabel reingefüllt wird?
  • reperaturanleitungDatum17.06.2007 16:52
    Foren-Beitrag von lippi im Thema reperaturanleitung

    Ja, bitte per PM...
    Danke Mark

  • Hi, ich hab noch einen original von meiner 86er GR75A , gebraucht und scheint i.O. Allerdings nur den Endtopf ohne Krümmer.
    Nur das Wärmeschutzblech ist nicht dran.
    Wenn Du interesse hast, meld Dich, dann schick ich Dir Fotos.
    Ich hätte interesse an dem Tank ;-)
    Gruß Lippi
  • Mit Entlüften ging es.
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Lippi

  • Vielen Dank für Eure Antworten
    Lippi

  • Thema von lippi im Forum Technik - Allgemein
    Hi, hat jemand sowas oder kennt jemand so eine Seite, auf der man sowas findet?
    Danke Mark
Inhalte des Mitglieds lippi
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