Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.957 Mitglieder
408.663 Beiträge & 50.359 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von lippi im Thema

    Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe.
    Nachdem ich die Kolben zurückgestellt habe, hat es nun geklappt.
    Mit ein paar Mal Handpumpen kam die Luft raus.
    3 cm vor Lenker ist der Druckpunkt.
    Klasse!!!
    lippi

  • Foren-Beitrag von lippi im Thema

    Hi,
    also ich habe mit Unterdruckflasche/Kompressor entlüftet.
    Der Lenke müsste original sein, was ich natürlich nicht garantieren kann, da die Maschiene durch diverse Hände ging.
    Eine Leckage habe ich nicht entdeckt, auch nicht an deen Bremssätteln, ohne diese allerdings auseinanderzubauen.
    Ich habe auch bei den Sätteln jeweils innen und aussen entlüftet.
    Und das mehrmals.
    Zuerst mit Unterdruck. Dann mehrmals mit "Handpumpen" und "Druckhalten".
    fG
    Lippi

  • Thema von lippi im Forum Technik - Fahrwerk / R...

    Hallo Zusammen,
    als ich vor einigen Wochen meine Maschine tüv-fertig machen wollte, viel mir auf, dass die Bremse vorne recht spät volle Wirkung zeigt.
    Allerdings war ein Blockieren des Vorderrades möglich.
    Da noch die originalen Bremsleitungen dran waren, hab ich sie mit Kumpel gegen Stahlfelx ausgetauscht.
    Doch dann das: trotz x-facher Entlüftung, übernacht gezogener Bremse, hochgehängter Armatur ist die Bremsleistung schlechter als mit den alten Schläuchen!
    Der Druckpunkt ist beim ersten Betätigen so gut wie nicht vorhanden, ein BBlockieren geht nicht. Erst nach mehrmaligen Pumpen kommt mehr Druck, der manchmal zum Blockieren reicht.
    Also haben wir auch den Bremspumpen-Repsatz verbaut, wieder entlüftet und ------nichts wird besser!
    Ich weiss keinen Rat mehr....bald fackel ich die Karre ab.......
    Bittet helft mir
    Lippi

  • Reifen für GSX-R 750 GR75ADatum19.04.2009 22:44
    Foren-Beitrag von lippi im Thema
    Hallo allerseits,
    klar solte das im Rahmen bleiben.
    Ich wäre ja mit nem 160er zufrieden.
    Und der Plug and Play wäre natürlich optimal, also 3.5 raus, 4.5 rein.
    Sonst übersteigt die ganze Sache ja den Zeitwert der Gixxer ...
    Und dann kann ich mir auch gleich ne gebrauchte 1100 kaufen.
    Die hat das schon alles...
    lippi
  • Reifen für GSX-R 750 GR75ADatum18.04.2009 23:56
    Foren-Beitrag von lippi im Thema

    Danke für die Freigaben.
    Aber ne 3.5 vorne und ne 5.5 hinten krieg ich doch nur mit anderer Schwinge hinten rein, oder?
    fG lippi

  • Hallo,
    das ist jetzt kein Witz.
    Habe bei ebay einen Montageständer ersteigert. Der Anbieter hat aber keine Lust zu verschicken.
    Das hab ich leider nicht erwartet.
    Nun hab ich ihn (als treuer ebayer) schon bezahlt, kann ihn aber nicht abholen (Aus Elze bei Hildesheim ein bischen weit.)
    Also, wer einen wirklich ordentlichen Ständer braucht, kann ihn für 5 Euro haben und dort abholen.
    Adresse kriegt ihr per PM.
    Ich vertraue darauf, dass derjenige mir dann die 5 überweist.
    Gruss Lippi
    Hier die Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=130295521204

  • Reifen für GSX-R 750 GR75ADatum18.04.2009 07:30
    Foren-Beitrag von lippi im Thema

    Hi,
    ja wie jetzt ?
    Die euch angesprochenen Reifen gibt es hinten doch nur als 160/60 und nicht mehr als 150/70.
    Das bedeutet widerum, dass ich auch die 4.5 Felge der 1100 brauche, denn auf meiner 3.5 krieg ich doch auch per Einzelabnehme keinen 160er eingetragen !?!?!
    Also wer ne Reifenfreigabe hat, der möge sie mir bitte emailen lipmarmic@web.de
    Gruß und Dank für eure Unterstützung
    lippi

  • Reifen für GSX-R 750 GR75ADatum15.04.2009 04:18
    Foren-Beitrag von lippi im Thema

    Hallo,
    hatte mal an Pirelli und Metzeler email geschrieben.
    Hier die Antwort:

    "Sehr geehrter Herr Lippmann,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider müssen wir Sie enttäuschen. Derzeit befinden sich bei Metzeler und Pirelli keine passenden Reifen für Ihre Suzuki GSX-R 750 in unserem Lieferprogramm. Wir bitten um Verständnis.

    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München"

    und Dunlop:

    "Guten Tag Herr Lippmann,

    leider bieten wir keine für Ihr Motorrad freigegebene Reifen mehr, 150/70
    R18 sogar überhaupt nicht mehr.

    Wir bedauern Ihnen nicht helfen zu können und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen

    Dunlop Reifen GmbH
    TireInfoCenter

    i.A. Michael Fett

    Tel.: 0800 - 130 51 31
    Fax: 0800 - 130 51 32
    E-mail: contact@tireinfocenter.de

    Dunlop Reifen GmbH
    Dunlopstr. 2
    63450 Hanau"

    Da bleibt ja nur noch BT45 oder neue Felgen mit CRA.

    Gruß lippi

  • Hi,
    wegen Fehlkaufes (die passt leider doch nicht an meiner Ur-Gixxer) biete ich hier eine schwarz/graue Vollverkleidung einer GSX-R750 M, Bj 1991 Typ GR7AB an.
    Die Verkleidung ist komplett!!!
    Also Cockpit mit Scheinwerfer und Blinkern, Geweih, Seitenverkleidungen und Unterteil.
    Es handelt sich um den Originallack mit original Schriftzügen in sehr gutem Zustand.
    Ich habe lediglich eine kleine Stelle gefunden, wo der Lack geplatz ist.
    Seriöse Angebote bitte an lipmarmic@web.de
    Schicke auf Wunsch gerne Fotos, Besichtigung in 31008 Elze nach Rücksprache möglich 0151/53763823.
    Mark

  • Für den Umbau meiner Ur-Gixxer suche ich eine Hinterradfelge einer 1100er GSX-R des Baujahres 1988, nämlich eine 4,5 x 18 Felge.
    Kann die reine Felge sein oder auch mit Bremsscheibe und/oder Reifen.
    Ich benötige allerdings nur die reine Felge.
    Seriöse realistische Angebot bitte per PM oder an 0151/53763823
    Supi wären Angebote im Raum Hannover, Hameln, Hildesheim oder Umgebung, aber kein muss.
    Danke Mark

  • Reifen für GSX-R 750 GR75ADatum13.04.2009 21:04
    Foren-Beitrag von lippi im Thema
    Ahso...verstehe...
    Mir liegt halt nur die UB von Bridgestone für die 2,5 und 3,5 Felge vor.

    Hab mir grade mal die PDF von Conti gezogen.
    Da sind alle Reifen mit Größen und Daten drauf.
    Und da sehe ich,dass ich für den CRA 160/60 mind. ne 4,25" Felge brauche. :-(
    Da reicht ja nichtmal die 1100 Felge, oder?

    lippi
  • Reifen für GSX-R 750 GR75ADatum13.04.2009 20:55
    Foren-Beitrag von lippi im Thema

    Hi, auf der 3,5" Felge?
    Wie hast Du die eingetragen bekommen.
    Die mir vorliegende Unbedenklichkeitsbescheinigung enthält nur den 140/70R18.

  • Reifen für GSX-R 750 GR75ADatum11.04.2009 12:04
    Foren-Beitrag von lippi im Thema
    Hi,
    also habe ja bei Cointi, Dunlop. Metzeler, Pirelli und Michelin auf den HP nachgeschaut. Die dort eingestellten Reifenfreigaben beginnen, wenn überhaupt, ab Bj 88 für die 750er.
    Für meine Alte hab ich außer o.a. nichts gefunden.

    Auf Deine Antwort: Welche Größe(n) krieg ich denn auf der HA (3.5 Zoll-Felge) eingetragen?
    Den 160/60 Roadattack krieg ich doch z.B. garnicht auf meine Felge. Und als 150/70 gibt es den nicht :-(
    Danke Mark
  • Reifen für GSX-R 750 GR75ADatum11.04.2009 07:12
    Thema von lippi im Forum Technik - Fahrwerk / R...

    Hi,
    trotz Sufu hab ich nicht wirklich befriedigendes zu möglichen Reifengrößen/Paarungen für meine Urgixxer gefunden.
    Ich möchte auf den Originalfelgen zumindest hinten einen 160er fahren.
    Hat da schon jemand Erfahrung?
    Und leider scheinen viele Reifenhersteller für so betragte Bikes keine Freigaben mehr zu beantragen.
    Die Auswahl ist ja mehr als dürftig.
    Mir sind da nur noch Bridgestone BT45 und Metzeler ME33/ME1 bekannt. Und die gehen bis 150er hinten, mehr nicht.
    Hat diesbezüglich auch jemand andere Reifenpaarungen (Hersteller/Modell)?
    Danke für die hilfe
    Mark

  • Wer hat was anzubieten. Ist der Deckel des Anlasserfreilaufes, also vorne links.
    Müsste auch der von der alten 1100 passen.
    Danke lippi
    PM oder 0162/9704248
  • Niedersachsen - GIXXER Datum13.12.2007 20:39
    Foren-Beitrag von lippi im Thema

    schönen Abend auch von dem niederen Sachsen aus dem Leinebergland
    lippi

  • Benzinfilter EinbauDatum13.12.2007 20:38
    Foren-Beitrag von lippi im Thema

    Vielen Dank Euch allen!
    lippi

  • Benzinfilter EinbauDatum12.12.2007 17:17
    Foren-Beitrag von lippi im Thema

    Danke...
    ich hab so einen ähnlichen Einbaufilter.
    Im Benzinhahn ist ja auch einer, allerdings nur so ein Sieb, das filtert wohl eher die groben Sachen raus.
    lippi

  • Benzinfilter EinbauDatum12.12.2007 11:02
    Thema von lippi im Forum Technik - Motor / Verg...
    Hab noch mal ne Anfängerfrage: Kann ich bei meinem Standartbenzinhahn (kein Unterdruck) einfach nen Benzinfilter in die Leitung zum Vergaser einbauen oder stimmt dann die Vergasereinstellung nicht mehr (also kiegt der Vergaser dann noch genug Sprit)?
    Und gibt es da ne Einbaurichtung (watt is oben, watt unten)
    Ist ein durchsichtiger Billigfilter.
    Danke lippi
  • jetzt krieg ich ne Macke...Datum12.12.2007 10:57
    Foren-Beitrag von lippi im Thema
    Hi...
    also mit der Chokeeinstellung könnte vielleicht sein.
    Denn wenn sie erstmal warm ist, dreht der Motor wie eine Nähmaschine und zieht sauber hoch und durch. (kein Stottern, Verschlucken, gute Gasannahme)
    Und ich muss den Choke voll gezogen haben , bis der Motor richtig heiss, nicht nur warm, ist.
    Dann läuft sie wie gesagt...
    lippi
Inhalte des Mitglieds lippi
User
Beiträge: 41
Ort: 31008 Elze/Leine
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen