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  • Zylinderkopf Riss 750er SRAD, was tun.Datum29.07.2012 22:24
    Foren-Beitrag von kito im Thema

    UMAP in Berlin Reinickendorf , die machen eigentlich nur Big Block Motoren.

  • Zylinderkopf Riss 750er SRAD, was tun.Datum29.07.2012 20:09
    Foren-Beitrag von kito im Thema

    Bis jetzt 4000 km ohne Probleme.

  • Zylinderkopf Riss 750er SRAD, was tun.Datum29.07.2012 20:08
    Foren-Beitrag von kito im Thema

    Hab vergessen zu erwaehnen, das wegen der unguenstigen Lage vom Riss( Einlassvenil in den Einlasskanal ca. 3cm ) auch noch ein neuer Ventilsitz eingesetzt wurde. Ist aber im Preis incl. gewesen.

  • Zylinderkopf Riss 750er SRAD, was tun.Datum29.07.2012 11:04
    Foren-Beitrag von kito im Thema

    Hallo , hatte selbes Problem - meine Loesung war : Motor ausbauen , Kopf runter , Ventile raus und vom Fachmann schweissen lassen anschließend noch mal planen. Alles wieder zusammenbauen - mit neuer Zkd und Ventilschaftdichtungen und fertig. War nicht mal teuer : 250
    € Schweissen, 150€ ( Schaftdicht.+ Zkd) .

  • Foren-Beitrag von kito im Thema

    Das wuerde bedeuten,dass die Leitungen- welche vom Steuergeraet kommen - noch nich gepr. wurden?

  • unruuhiger Lauf!Datum11.04.2012 23:02
    Foren-Beitrag von kito im Thema

    Hallo Neuer, Nieten zaehlen- wird bei der SRAD gemacht ( 21 Nieten von Markierung Einlass zur Markierung Auslass ). Sehe morgen mal in die Anleitung von der 1100 nach melde mich dann. Gruss Kito

  • Kupplung SradDatum09.09.2011 14:12
    Thema von kito im Forum Technik - Allgemein

    Hallo Leute,
    hat jemand durch Zufall eine Explosionszeichnung von einer SRAD 750 / Bj 99 ?
    Grüße Kito

  • Heckrahmen umbauen...Datum10.07.2011 15:11
    Foren-Beitrag von kito im Thema

    bis zum "Abflug" wars ein 2 - Sitzer

  • Heckrahmen umbauen...Datum10.07.2011 12:20
    Foren-Beitrag von kito im Thema

    He ,
    Material ist aus Flugzeugbau - hochfestes Aluminium Certal und die Platten sind schraubbar.
    Fahrprobe ist nicht wichtig gewesen - für den Tüv`er war nur entscheident 1. Verarbeitung / Qualität 2. ob "Einsitzer oder Zweisizer " .

  • Heckrahmen umbauen...Datum08.07.2011 14:51
    Foren-Beitrag von kito im Thema

    He Ho,
    also ich hatte auch mal ne GR7AB und habe ein Heckteil von einer K6/K7 angebaut - incl. starres Heck umschweißen.
    Musste 2x Adapterplatten anfertigen lassen (hab ich sogar noch zu liegen)und ganz wichtig: vom Tüv-er hab ich noch die unterschriebene Zeichnung für die Eintragung - ( Rahmen umschweißen ).
    KITO

  • Srad Qualm nach WarmstartDatum01.06.2011 20:43
    Foren-Beitrag von kito im Thema

    Hi Ho,
    einen neuer Kopf kostet ca. 1800 ( blank) und bei einem "guten Gebrauchten" weiß man auch nicht was man bekommt, d.h.sollte wenigstens geplant werden. Aber nun zur eigentlichen Frage: Kopf schweißen incl. Ventilsitz fräsen, Ventile nacharbeiten und Kopf planen ( alles mit Rechnung durch Fachfirma 320,00€) dann knappe 100€ für neue Ventilschaftdichtungen ( gehen bei der Demontage kaputt) und 49€ ZK-Dichtung und dann alles noch zusammenbauen. Arbeitszeit mit Motor aus/einbauen 16h zzgl.Az von Fachfirma.

  • Srad Qualm nach WarmstartDatum31.05.2011 22:52
    Thema von kito im Forum Technik - Motor / Verg...

    Erst dachte ich es sind die Einspritzdüsen, welche "nachlaufen" habe dann im Ausschlußverfahren diese Idee verworfen und auf die Kopfdichtung getippt. Also Motor raus , Kopf runter und siehe da - Kopfdichtung i.O. - also weitersuchen. Gefunden hab ich nur einen Riss zwischen dem E/A-ventil des dritten Zylinder - nicht normal aber eigentlich nicht so schlimm - wenn der Riß nicht bis in den Ansaugkanal des Zylinders gegangen wäre. End vom Lied : Kopf kompl. zerlegt , Schweißen lassen , Ventilsitz neu einschrumpfen lassen und Kopf noch mal abziehen lassen( UMAP in Berlin ) dann noch neue Venilschaftdichtungen. Alles wieder zusammen gebaut und läuft top.
    Wenn ihr mal die ZKD wechseln müßt - schaut auch da genau hin.
    Bikergruß Kito

  • Einspritzdüsen SradDatum15.03.2011 20:58
    Thema von kito im Forum Technik - Motor / Verg...

    Hallo Leute,
    nun mein nächster Beitrag bzw.Frage: Ich habe den Eindruck, das an meiner Srad (Bj.99)- eine oder mehrere Einspritzdüsen "nachlaufen" oder erst bei "höherem Druck " sauber schließen. Hat einer so ein ähnliches Problem schon mal gehabt?? Merkt man meist daran , wenn man den warmen Motor startet - kommt weisser Qualm aus dem ESD so ca. 20sec und Sie läut ca 10 sec auch etwas unruhig wie ne verharzte Vergaserbatterie nach dem Winter - danach wieder "Astrein". PS. NEIN - es ist nicht die Kopfdichtung o.ä.

  • Srad Airbox - LuftklappeDatum04.03.2011 21:19
    Foren-Beitrag von kito im Thema

    Selber Serus,
    Danke für die schnelle Hilfe - werde es amWE gleich mal prüfen.
    Gruß Kito

  • Srad Airbox - LuftklappeDatum03.03.2011 20:51
    Thema von kito im Forum Technik - Motor / Verg...

    Hallo Leute,
    brauche mal eure Hilfe. Vielleicht weiß einer von euch wie die Luftklappe vom Ram Air bei ner 99 Srad
    (Einspritzer)- bei stehendem Motor stehen sollte/muß - offen oder zu??
    Hatte vorher eine GR7AB - die hatte soetwas noch nicht.
    Noch besser wäre ein Handbuch / Rep.-Buch oder Ausschnitte daraus.
    Bikergrüße
    KiTo

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