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  • Suche Achse Knicker 15mmDatum31.08.2017 06:47
    Thema von RRalf im Forum Suche - offen für alle...

    Hallo alle zusammen!

    Ich weiss, ich bin nicht mehr so oft hier im Forum, da ich mich grad mehr anderen Projekten hingebe.
    Irgendwie hab ich aber beim Umzug mit meiner Werkstatt ein paar Teile verlegt/zurückgelassen/verloren? ;-) :-)


    Ich suche eine Achse einer 750er Knicker also GR75a mit 15mm Durchmesser.
    Ich habe zwar 2 Gabeln mit Distanzen und allem, aber kann irgendwie keine passende Achse mehr dazu auffinden.... :-/ :-)
    Evtl gibs auch ne 11er mit 15 mm, das weiss ich leider nicht genau.

    Nun hab ich eine solche Gabel in einem Bastel - Projekt was ich jetzt mal wieder vorantreiben will,
    ohne Achse ist aber doof! Evtl. hat ja jemand nach nem Umbau sowas rumfliegen.


    Danke schonmal,
    Gruss - Ralf!

  • Thema von RRalf im Forum Biete - offen für alle...

    Grüße!

    Mir ist beim Aufräumen noch ein altes Schmankerl in die Hände gefallen, evtl hat hier jemand Interesse daran:

    Ein alter Laser Endschalldämpfer, laut Beschriftung für die GSXR 750 W, Bj 94/95.
    Es handelt sich um originale Lagerware samt Originalverpackung und Zubehör wie Aufnäher, Sticker, Montagematerial.
    (Montagematerial könnte evtl unvollständig sein, war geöffet, evtl fehlt ne mutter, ne schraube oder so, nix wildes)
    Den Auspuff hab ich mal aus einer Ladenausfösung gekauft, er hing dort die letzten 20 Jahre als Ausstellungsstück an der Wand.
    Heisst: bis auf ein paar Lagerspuren und Verschmutzungen komplett Neu, nie montiert und unbenutzt!!!

    Evtl was für Sammler, oder Oldschool/Klassik Liebhaber!
    Preis - keine Ahnung, ich sag mal VB 120 Eur.








  • Knicker Radachse vorn - GSXR 705 GR75ADatum06.09.2015 16:54

    Beitrag war von mir.
    hat sich scheinbar irgendwie ausgeloggt...

  • PendelnDatum08.08.2015 17:09
    Foren-Beitrag von RRalf im Thema Pendeln

    Jup genau so.
    Lenkkopflager, Schwingenlager, Räder auswuchten.

  • Oder von vornherein ein Motorrad kaufen was auch zu einem selber passt. (Körperliche Konstitution, Fahrstil etc.....)
    Aber das ist wohl schon gelaufen... ;-) ;-) ;-)

  • Rahmen GSXR 1100, Bj 86-88Datum07.06.2015 10:32
    Foren-Beitrag von RRalf im Thema Rahmen GSXR 1100, Bj 86-88

    Hätte auch einen, mit ausgetragener Vollverkleidung.

  • Hab dir ne private Nachricht geschrieben!

  • Motor GR75ADatum25.04.2015 08:23
    Foren-Beitrag von RRalf im Thema Motor GR75A

    Ich hätte einen kompletten GR75A Motor. Fährt sehr gut, fast kein Ölverbrauch. Komplett heisst mit Anlasser, Lima, Ölkühler usw, also alles was drangehört. nur die Vergaser nicht, dafür aber ne passende Einspritzbrücke, da ich den Motor auf Einspritzung umrüsten will. Tausche auch gegen anderen Motor bevorzugt (FJ1200/1300, FZR1000, CBR1000F)

    Könnte ihn evtl. Auch nach Bremerhaven zum Fischereihafenrennen mitbringen, wenn noch Platz im Bulli ist.

  • Deckel für Vergaser gr7bbDatum24.03.2015 21:24
    Foren-Beitrag von RRalf im Thema Deckel für Vergaser gr7bb

    Gussdeckel hätten mich jetzt auch gewundert. die sind entweder aus Plaste oder aus tiefgezogenem blech, was anderes kenn ich von Mikuni nicht.
    und einen Anschluss haben die doch oft alle 4, setz halt den defekten abgedichtet nach innen, und einen guten nach aussen.
    oder nimm den Anschluss am Ansaugstutzen (falls vorhanden), oder setz irgendwo einen neuen. (mittels einschraubtülle o.ä.)
    Von so nem ollen Deckel würd ich mir den Saisonstart nicht vermiesen lassen, da fällt einem ja vorher was ein...!

  • Deckel für Vergaser gr7bbDatum24.03.2015 10:53
    Foren-Beitrag von RRalf im Thema Deckel für Vergaser gr7bb

    Verschliess den Rest vom Stutzen und nimm nen anderen anschluss für den Unterdruck.
    Oder den Rest glattfeilen, Gewinde einsetzen und schlauchtülle zum einschrauben einkleben/einschrauben.

  • Zitat von gsxrmeier im Beitrag #1
    Laufleistung sollte unter 600000 KM sein


    600.000 Km sind aber eine ganze Menge!

  • Thema von RRalf im Forum Biete - offen für alle...

    Hab mal wieder ein bisschen aufgeräumt und ausgemistet:
    Versand möglich, Preise: https://www.dhl.de/de/paket/preise.html

    Kontakt bitte hier per PN!


    (zur Not für Gäste an rralf@gsxr.de, da schau ich aber nicht so oft rein, also besser hier per PN!)


    LED Miniblinker - gebraucht, 10,-



    Einen Satz Bremssättel für eine GSXR 750/1100 - 30,-
    für Bastler. Sollte an die Ölgekühlten und an die W Modelle passen. Funktionstüchtig, aber die Gewinde sind nicht mehr so toll, eins hab ich auch schonmal mit nem Einsatz repariert. Verkauf daher als defekt. Verkauf ohne Bremsleitungen, nur die Sättel!



    Einen Satz Vordere Bremssättel für eine Suzuki SV 650. 30,-
    Wollt ich mal für nen Umbau einer anderen Maschine verwenden, nun sind sie doch übrig. Gebrauchter Zustand, ein Sattel teilzerlegt.



    einen Motordeckel rechte Seite (Kupplungsdeckel) einer GSXR750W (92-95). 15,-
    Gebraucht, komplett mit Betätigungsstange, Liegt schon ne Weile - etwas verschmutzt. Lieferumfang so wie auf den Fotos zu sehen.



    Benzintank von meiner GSXR 1100 GU74C / GSXR 750 GR75A Ich gebe den polierten Tankdeckel von den Fotos dazu. 35,-
    Zustand: Tank war bei mir dicht und funktionstüchtig. Der Tank ist aber eben gebraucht, und weist dem Alter entsprechend auch viele Gebrauchsspuren auf. Innen ist ein Schwallblech lose, und klappert. Hinten an der Halterung wurde er schonmal mit GFK und Harz repariert. Der Verkauf erfolgt daher als defektes Bastlerteil. Lieferumfang und Zustand siehe Fotos!



    eine Fußrastenanlage - ursprünglich von einer Kawasaki ZXR750 & ZX7R - 40,-
    Könnte auch bei ZX9R passen. Ich hatte sie mit den abgebildeten Adapterstücken an meiner Suzuki GSXR 1100 verbaut.
    NICHT dabei sind zu diesem Preis Bremsanlage und Schaltgestänge, auch wenn sie auf den Fotos zu sehen sind. (die Bremspumpe kann dazu gekauft werden, das Schaltgestänge gebe ich bewusst nicht mit dazu, da es eine Eigenanfertigung für GSXR 1100 ist, es passt NICHT an die Kawasaki!!! Wenn die Rastenanlage aber wieder jemand für ne Gixx verwenden will werden wir uns schon einig)



    Oelpumpe für GSXR 750 und 1100 (aus GV73C Motor)_________19 Eur
    gebrauchter Zustand.



    Umlenkhebel von einer Suzuki GSXR 750 W, GR7BB (92-95). - 10,-
    Passt soweit ich mich errinner auch bei der 1100er, hatte beide Schwingen verbaut. Gebrauchter Zustand, hat in meinem alten Motorrad gut funktioniert.



    Benzinhahn, manuell (ohne scheiß Unterdruck), zustand ranzig aber dicht - 10,-



    Tankhaube von ner CBR___________ 30 Eur
    (müsste SC57sein, wenn nicht bitte korrigieren. rechts kratzer, aber nix gebrochen)



    Felge SRAD/Busa TL1000, 5,5 Zoll - Felge 50eur ohne Anbauteile.
    Dosenlack - muss neu, hat nen Schlag im rechten Felgenhorn (hab sie als Rennfelge/Wechselfelge benutzt)

  • Thema von RRalf im Forum Biete - offen für alle...

    >>
    Nun doch:

    Biete hier die Reste meiner Knicker, viele kennen sie ja. Brauche Zeit, Platz und Geld für meine neuen Projekte.
    Hab für die Knicker keine Zeit, keine Lust mehr drauf, und Bock auf Neues. 2 neue Bikes stehen schon in den Startlöchern :)
    Verkauft wird alles was auf den Bildern zu sehen ist, ausser: Kabelbaum, den bau ich noch aus, und Fußrastenanlage und Bremse bleiben auch erstmal bei mir.
    Bitte keine Anfragen nach Teilen die nicht hier zu sehen sind. Alles was hier nicht im Threat ist brauch(te) ich selber... ;)

    Der Rahmen hat natürlich Papiere, auch ein paar kleine Eintragungen (17 Zoll, Einmannheck usw, alte Papiere mit noch mehr Eintragungen vorhanden,
    Abnahmepapiere und Protokolle der Einzelabnahme ebenso, mit weiteren Gutachten und Briefkopien bin ich dem Käufer gern behilflich.
    (Näheres dazu nur per PN und bei ernsthaftem Kaufinteresse)

    Verbaut ist derzeit eine Hayabusa Schwinge (Gen1, nicht eingetragen) und ein GSXR1000 Federbein mit angepasster Umlenkung, das ganze funktioniert 1A -
    (wiege ca 80 kg).Rein passen da die Felgen der SRAD/Busa TL1000, 5,5 und 6 Zoll. Kette läuft grade, Radversatz ca. 5mm), ne entsprechende Felge hab ich
    unten im Threat im Angebot. passende 530er Kette bleibt dran, ist ne AFAM, grad erst eine Saison alt. Schutzblech ist Schrott/Bastlerteil, gibs umsonst mit dazu.

    Preise und Versand:
    Für das Komplettkit (Alles zusammen - so wie auf den Fotos unten) hätt ich gern 599 Eur. - VB
    Rahmenkit ohne Lackteile (Rahmen, Busa Schwinge, GSXR1000 Federbein, Passende Umlenkung) - 270 Eur - VB

    Preise der Einzelteile bei den Detailbeschreibungen unten, man kann über alles reden, dann aber bitte auch mit genauer Preisvorstellung bei mir anklopfen.
    Versand des Komplettkits/Rahmenkits ist leider nicht möglich, ich erklär auch warum: Unsere Werkstatt hat keine eindeutige Adresse für die Abholung
    durch einen Versanddienst, und ist über 80km von meinem Wohnort entfernt. Große Brocken müssen also nach Verabredung vom Käufer abgeholt werden.
    Bei allem was in ein DHL Paket passt kostet Verpackung und Versand 7,90 Eur.



    Nun erstmal ein paar Bilder:




    So kann das aussehen wenns fertig ist:



    Detailbilder:






    Zu den Einzelteilen:

    Hesa Heck: Meiner Meinung nach einer der Schönsten Höcker für den originalen Heckrahmen. Mittlerweile hat das Heck bei mir ganz schön gelebt,
    und auch etliche Kampfspuren von den Brennplatten dieser Welt. Hinten und obendrauf muss neu laminiert werden, ist von Burnorts und Gepäcktransport
    geschunden, deshalb auch die provisorische Aluplatte obendrauf :?: Lack muss natürlich neu. Preislich weiß ich nicht genau wo ich ansetzen soll,
    Der Zustand ist halt mies - aber ich weiß auch wie selten und begehrt diese Höcker sind. Ich werf mal 199 Eur in den Raum - VB.






    Tank: Knicker Tank, der flache von den frühen 11ern und 750ern. Tankdeckel poliert, Entlüftung dabei. Innen ist Ok. Lack muss neu, innen ist das Schwallblech lose und klappert.
    Hinten an der Halterung habe ich notdürftig (und großzügig :?: ) laminiert, da sich die Halterung gelöst hatte und ich nicht schweißen wollte (war mitten in der Saison)
    Benzinhahn ist dran, aber "defekt" (unterdruck ist stillgelegt, innenleben rausgeschmitten da ständig probleme gemacht, positionen pri res und on gehen natürlich,
    aber hahn schliesst nicht mehr, habe externen absperrhahn verwendet) Der Tank ist also mehr was zum umschweißen, oder für die Brennsau.
    Inkl. poliertem Deckel (ohne Schlüssel - Drehverschluss), Entlüftung und Benzinhahn VB 70 Eur.








    Und weils so schön war noch ein paar Teile:



    Felge SRAD/Busa TL1000, 5,5 Zoll, Dosenlack - muss neu, kleiner Schlag im rechten Felgenhorn - Felge 50eur ohne Anbauteile.





    Oelpumpe für GSXR 750 und 1100 (aus GV73C Motor)_________22 Eur





    Tankhaube von ner CBR___________??? Eur
    (müsste SC57sein, wenn nicht bitte korrigieren. rechts kratzer, aber nix gebrochen)

  • Suche Federbein für Gsx 1100 EfDatum27.12.2014 14:43
    Foren-Beitrag von RRalf im Thema Suche Federbein für Gsx 1100 Ef

    die Federbeine sind bei beiden Modellen völlig unterschiedlich angelenkt.
    Ich glaube nicht, dass dieser Tausch gut funktioniert, da die Umlenkungsgeometrie völlig verschieden ist.
    Ich hab beide Modelle hier in der Garage nebeneinander stehen, auf diese Idee wär ich überhaupt nie gekommen.

  • Habe ich. Kost nen Zehner. (6er Bier+Versand)
    Fotos kann ich morgen schicken.

  • Ich habe noch irgendwo Tachonadeln in der Werkstatt. Muss aber die Tage erst danach suchen, hab ich seit Jahren nicht in der Hand gehabt... ;-)

  • Welcher Motor ist es?Datum18.11.2014 14:24
    Foren-Beitrag von RRalf im Thema Welcher Motor ist es?

    Das ist leider so, da hat jemand den 11er GU74C Motor anhand von originalen Papieren einer anderen Maschine eintragen lassen.
    In Deutschland sind sehr viele GU74C mit 1045 eingetragen, weil damals scheinbar der Amtsschimmel bei der Homologierung der Modelle gepennt hat.

    Die Leistungsangaben sind korrekt so, da für die GU74C damals die Bestimmung der freiwilligen Selbstbeschränkung der deutschen Importeure galt.
    So wie du es oben beschreibst entspricht es exakt den typischen Angaben der Zulassung einer GU74C.


    Mich wundert aber auch: warum kauft man so eine Karre, komplett umgebaut, wo anscheinend nichtmal der Vorbesitzer verbindliche Infos
    zur Technik, zum Motorumbau und zur Zulassung geben kann? Entweder war die extrem billig und du hast viel Freude am basteln,
    oder du hast ein ziemlich dickes Fell und bald viel Ärger am Hals...

  • hesaDatum11.11.2014 22:06
    Foren-Beitrag von RRalf im Thema hesa

    Ich fürchte das originale wird bei mir bleiben... ;-) ;-)

  • hesaDatum07.11.2014 20:13
    Foren-Beitrag von RRalf im Thema hesa

    Wann brauchst du es?
    Folgendes: Ist ja meine Karre auf dem Foto. Ich werde das Moped warscheinlich demnächst zerlegen und wieder ein wenig umgestalten. Ich habe mir überlegt das Heck diesen Winter abzuformen, um es nachbauen zu können, da die dinger ja so gut wie nicht zu bekommen sind. Da es beruflich bei mir aber zur zeit ein wenig "turbulent" zugeht weiss ich noch nicht wann ich dazu komme. Habe auch im Formbau (bis auf die wilden Versuche von nem Kumpel) noch keine Erfahrung. Ich habe aber aus einer Werkstattauflösung einen grossen Posten an Material, Werkzeug usw. gekauft und könnte derart teile in GFK oder Kohlefaser fertigen. Muss neben meinen eigenen Projekten aber auch erstmal die Zeit dafür finden. Wenn es also nicht allzu dringend ist, kannst du das ja mal im Hinterkopf behalten.

    Was anderes zu diesem Thema:
    Kennt sich jemand mit der rechtlichen Lage diesbezüglich aus? Hesa gibt es ja in der Form als Firma nicht mehr. In wieweit darf ich diese Teile abformen und anbieten? Mein Ziel ist übrigens nicht grossartig Geld damit zu machen, oder ähnliches, sondern einfach diese Teile zu erhalten, und els Rennstreckenhöcker oder ähnliches zu verwenden und Ausgewählten Leuten/liebhabern anzubieten, da es die Hecks ja im original kaum noch gibt. Das Design ist ja schliesslich nicht auf meinem Mist gewachsen, und der Karsten fertigt und vertreibt die Teile ja auch nicht mehr. Will aber natürlich damit keinem ans Bein pinkeln. Ich sage das hier auch so offen, eben aus dem Grund.

  • Suche Ansauggummis 11Ölig GV73cDatum21.10.2014 20:34
    Foren-Beitrag von RRalf im Thema Suche Ansauggummis 11Ölig GV73c

    Was heisst denn "alles anbieten"?
    Ich habe noch einen defekten Satz hier, da sind Risse an den Verschraubungen von zwei Stutzen. Weiss nicht ob die Dauerhaft noch richtig dicht sind/bleiben. Kannste aber gegen Versandkosten und 5,- für ne Schachtel Zigaretten haben.

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LongDongMallon
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