Gabel vorne rechts scheint zu siffen. Guck mal auf den Gabelfuß. Ansonsten sieht die ganz propper aus. Zu dem Pitting kann ich nur sagen: entweder du hast Glück oder Pech. Über die Ursache scheiden sich die Geister. Hauptursache ist meines Erachtens der eine Ölkreislauf, nämlich der für die Schlepphebelschmierung. Bei kaltem Motor und niedrigen Drehzahlen kommt oben so gut wie nichts an. Die Schlepphebel prügeln trocken auf die Nocken. Bei den Experten die das Mopped immer im Standgas warmlaufen lassen ist daher fast immer mehr Pitting festzustellen als bei Motoren die normal warmgefahren werden. Und wahrscheinlich hat Suzuki damals altes Dosenblech für die Herstellung der Nocken verwendet. Wobei ich schon viele Motoren mit Pittingnockenwellen noch lange gefahren habe. Irgendwann entsteht manchmal ein Status quo. Aber wohlgemerkt nur Pittingnocken keine eingelaufenen Nocken.
Hat einen Ausgleichsbehälter, ähnlich der 1100er Knicker. Federweg ist der Gleiche wie bei der 11er und der 86/87 750er. Die 85er hat einen geringeren Federweg. Das Federbein ist jedoch im Vergleich zur 11er um 180Grad gedreht. Der Schlauch ist am unteren Auge angeschlossen. Die Dämpfungsverstellung ist am oberen Auge. Bei der 11er ist´s andersrum. Über die Länge im Vergleich zur 11er kann ich nix sagen. Produkt Nummer der LTD ist 62100-27A20 Das Teil soll angeblich über 1000 EUS kosten. Wenn es genauso grottisch schlecht wie das 11er ist, na toll. Dann würde ich eher ein Top Federbein aus dem Zubehör nehmen und es irgendwie als Original "tarnen". Es gibt doch so Sprühzeug aus dem Modellbau für künstlichen Dreck und Rost Gruß Gulf
Kleine Anmerkung, falls es den Suchenden überhaupt interessiert. Das eine ist ne original "Service Manual" und das andere ein "Wie mach ich´s mir selbst Bucheli Mist" Reicht vielleicht für das Rücklicht Birnchen zu wechseln aber auf technisch relevante Angaben kann man sich bei diesen Schmökern niemals verlassen. Schlimmstenfalls ruckzuck Motor ruiniert.
Gerade erst gesehen. Falls noch nicht erledigt, Kasten mit Stutzen und Klammern, aber ohne Motorentlüftungsschlauch. -Finde ich gerade nicht-: 40,- EUR. Bei Bedarf: K&N Austauschluftfilter für den Kasten ebenfalls 40,- EUR. Gruß Gulf
Für die 91er, also die mit den Einzelschlepphebeln, habe ich noch einen sehr guten Satz Nockenwellen hier liegen. Allerdings keine Hebel. Für die 90er mit Doppelschlepphebel habe ich beides da. Ich weiß nur nicht wie der Zustand ist. Das müsste ich erst noch mal gucken. Sind noch im Motor. Gruß Gulf
Von Devil gab´s für kurze Zeit nach Erscheinen der GR 75 A in den 80´iger Jahren mal ein Adapterrohr für den Originalkrümmer/ Sammler. Dafür musste der Auspuff im Bereich vor dem Endtopf (dort wo das Rohr glatt und rund ist, also ohne die seitlichen Wülste) abgeflext werden. Ich glaube es gab dafür allerdings nur einen passenden Racingtopf (bzw. ich hatte lediglich einen solchen), da der Halter bei den damaligen Anlagen angeschweißt war. Ansonsten hätte man sich mit ner Schelle behelfen müssen. Ob Du so ein Teil noch irgendwo findest ist allerdings fraglich. Du könntest Dir aber auf ähnliche Art und Weise was selber zurechtzimmern, wenn der Aufwand das wert ist.
Hallo Reinhold, diese Kombination bin ich damals auch auf der GR 75 A gefahren. Leider finde ich keine Briefkopie mehr. Ein Gutachten für den Felgenumbau hatte ich damals nicht. Dem versierten TÜV-Prüfer reichte eine Inaugenscheinnahme und eine kurze Probefahrt. Sind ja schließlich original und dazu noch passgenaue Suzukiteile von der leistungsstärkeren 11er. Mit den Reifen wirst Du allerdings eher Probleme bekommen. Ich wüsste nicht woher Du diese noch beziehen kannst.