Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.957 Mitglieder
408.668 Beiträge & 50.359 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 8 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Yoshimura AlutankDatum20.11.2017 16:42
    Thema von Eisenzeit im Forum Technik - Allgemein

    Suche einen Yoshimura Alutank mit Yoshimura Prägung passend für die GR7AB. In Japan gibt es noch welche aber nur für Katana's und GSXR <1988. Also wenn jemand weiss wo es noch einen gibt...Danke!:-).

  • Foren-Beitrag von Eisenzeit im Thema

    ...nun ja ist halt das Anfängerpaket. Ich bin zu HG rein und habe mir die günstigste Batterie ausgesucht. Gewicht habe ich trotzdem reichlich gespart. Beim nächsten Umbau werde ich Eure Ratschläge beherzigen

  • Foren-Beitrag von Eisenzeit im Thema

    Warum wackelt der Hund mit dem Schwanz? Weil er es kann.

    Ich wollte Schwerpunkt weiter unten, dazu den Batteriekasten los werden und einfach an die Batterie rann kommen wie es früher an den Endurance Rennern üblich war. Alles erzielt. Jetzt ist da auch Platz für ein anderes Federbein- darin ging es ja im OT.

    Sinn oder Unsinn lässt sich müßig diskutieren. Mir gefällt's.

  • Foren-Beitrag von Eisenzeit im Thema

    Rein mechanischer Umbau mit Aluprofilen. Muß mir noch was einfallen lassen damit die Batterie nicht nach einem "Umfaller" durchschleift.
    Die Elektrik muß auch noch vernünftig angepasst werden. Empfehlungen für jemanden der das kann und gerne macht im Raum Köln gerne an mich.|addpics|i8h-1-c308.jpg,i8h-2-2ca8.jpg,i8h-3-c985.jpg,i8h-4-c27c.jpg,i8h-5-d071.jpg,i8h-6-ce14.jpg,i8h-7-5948.jpg|/addpics|

  • Foren-Beitrag von Eisenzeit im Thema

    Danke für die vielen Hinweise und Antworten!

    Werde es mit einem K6 versuchen- Batteriekasten ist keiner mehr vorhanden da meine LiIo Batterie nun links unten an der Ritzelabdeckung sitzt. Hat jemand eigene Erfahrungen mit einem solchen Federbein in der 91er gemacht?

  • Passt das Federbein in eine 91er GR7AB? Danke im voraus für Eure Antwort.

  • Bei voller FahrtDatum19.10.2017 15:43
    Foren-Beitrag von Eisenzeit im Thema

    Danke Motoerwin
    Kann man die Membrane ausbauen bzw. überbrücken? Das Ziel der Aktion wäre vollen Durchfluss bei PRI zu garantieren. Wenn's dann immer noch nicht richtig nach vorne geht muß es ja was anderes sein.

    Gesetzt den Fall es ist der Benzinhahn mit welchem Fabrikat ausser Original Mikuni kann man ihn ersetzen?

  • Bei voller FahrtDatum18.10.2017 09:34
    Foren-Beitrag von Eisenzeit im Thema

    Hattest Du einen Tankrucksack oder ähnliches dabei. Mir ist mitten auf der schwäbischen Alb in the middle of nowhere der Motor abgestorben. Warum? Der Entlüftungsschlauch war abgeknickt und so lief kein Sprit nach.

    Da meine GR7AB auch Zicken macht...wenn ich auf PRI schalte muß dann richtig viel Sprit laufen oder eher wie jetzt ein dürftiges Rinnsal. Der Stift im Benzinhahn bewegt sich kaum beim umstellen und steht schräg im Gehäuse. Könnte das der Grund sein das sie oben bei 11.500 U/min zu macht?

  • GR7AB dreht nicht ausDatum25.09.2017 10:49

    Meine 91er GR7AB dreht nicht aus!

    Auf der Bahn dreht sie 12000 und mit Mühe und Not 12500. Meine vorhergehenden GR7's drehten bei gleicher Übersetzung locker 13300. Keine mechanischen Geräusche alles stabil Leerlauf OK alles andere soweit auch. Hatte die GSXR mit Serienauspuff vor Jahren auf dem Prüfstand wo sie locker die offene Nennleistung gebracht hat.
    Motor Serie mit 41000km
    Auspuff: Schüle komplett mit "TÜV Topf"
    Übersetzung: 45er Kettenrad mit Serienritzel
    Batterie: Lithium Ionen

    Sonst habe ich nix verändert- Ich tippe auf die Vergaser- Was sollte es sonst sein?

    Danke für Eure Ferndiagnose und Hinweise.

  • Yoshimura & Rennteile für GR7ABDatum31.08.2017 13:06

    Möchte meine GR7AB weiter aufrüsten und suche schöne und sinnvolle Rennteile. Ganz oben steht ein Alutank gerne mit Yoshimura Prägung sowie Motorseitedeckel etc. Eine Cyclone Endtopf wäre auch fein den ich auf die Schüle Krümmer stecken kann.

  • Leichte Felgen für GR7ABDatum31.08.2017 13:02

    Hallo
    bin weiterhin dabei das Gewicht meiner GSXR zu drücken. Das Heck ist leer und die LiIo Batterie sitzt schön im Schwerpunkt zwischen Verkleidung und Ritzelabdeckung. Nun will ich die Räder angehen. Welche leichten Räder aus dem Suzuki Programm passen? Hinten sollte 5,5 x 17 reichen. 6.0x17 ist kein muss.

  • Eintragung 1100er Motor in 750er GR7ABDatum29.12.2016 10:35
    Foren-Beitrag von Eisenzeit im Thema

    Hallo Rainer

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich melde mich im neuen Jahr.

    Grüße!

  • Eintragung 1100er Motor in 750er GR7ABDatum28.12.2016 15:28
    Thema von Eisenzeit im Forum Technik - Allgemein

    Hallo

    möchte über kurz oder lang einen 11ooer Motor in meine 750er GR7AB 91er einbauen. Meine Frage ist:

    Welche Motoren passen?
    Kann ich die Vergaser der 750er verwenden?
    ...wer trägt sowas heute noch ein?

    Danke und Gruß

  • Lenker entfernen GR7ABDatum29.09.2016 20:52
    Foren-Beitrag von Eisenzeit im Thema

    6mm Hohlbohren der Lenkerstummel. Danach wird das Kabel der Kellermänner durchgelegt und alles wieder zusammen geschraubt.

  • Foren-Beitrag von Eisenzeit im Thema

    Danke für Informationen- ist ja doch nicht so einfach wie ich gedacht habe...

    Zur Erläuterung ich meine die Schwinge mit den Überzügen siehe Galerie (wenn's mit dem Hochladen klappt)

  • Lenker entfernen GR7ABDatum28.09.2016 09:37
    Foren-Beitrag von Eisenzeit im Thema

    Danke für die Hinweise und "Abbauanleitung".
    Seit gestern ist Gabelbrücke ab...nach 25 Jahren saß die Brücke ordentlich fest. Habe sie Stück für Stück abheben können wobei ich die Lenker als Knippunterlage verwendet habe- so braucht's zumindest keinen Kunststoff Hammer oder ähnliches.

  • Lenker entfernen GR7ABDatum26.09.2016 19:22

    Hallo

    muß an meiner GR7AB den Original Lenker demontieren. Dabei muß als erstes die Gabelbrücke demontiert werden welche aber nach lösen der Mutter und der beiden Klemmschrauben sowie der beiden M6 Schrauben der Stummellenker immer noch fest sitzt. Was ist hier die beste Vorgehensweise? Ist das Zündschloss vorher zu entfernen und wenn ja - wie?
    Will nix mit Gewalt versuchen...

  • Bin weiterhin dabei meine 91er umzubauen. Das unsägliche Heck ist jetzt einer HERU Sitzbank / Höcker gewichen und jede Menge unnötiges Gewicht "ging über die Wupper".
    Nun habe ich ein paar Fragen- passt die Schwinge des 92er W Modells ohne weitere Änderung der Federbein Kinematik in die 91er?

    Beim Einbau einer LiIo Batterie braucht es doch auch einen angepassten Regler- Woher bekomme ich einen solchen?

    Bremsscheiben- mit welchem Produkt habt ihr bei der Beibehaltung der Original Zangen die beste Erfahrung gemacht. Road & Track?

    Danke für Antworten!

  • Foren-Beitrag von Eisenzeit im Thema

    Hallo

    bin das gute Stück für 2 Jahre in der Superbike B gefahren- lang ist es her...Danke der Renngene braucht's nicht viel. Die Conti's sind sicher ein guter Tip die fahre ich auch auf der Endurance Kawasaki.

    Den Motor würde ich erstmal in Ruhe lassen und mich auf die weitere Gewichtsoptimierung und das Fahrwerk konzentrieren. Das bringt am meisten.

    Bremsen ordentliche Rennbeläge rein die Scheiben sind eh Durchgangsware beim Rennen.

    Was noch? Wenn sie dir "zu handlich" ist sprich in schnellen Kurven wie dem Hatzenbachbogen auf der GP Strecke mach eine 1100er Schwinge rein.

    Viel Erfolg! BG Eisenzeit

  • Farbcode GR7AB Blau-WeissDatum27.07.2016 20:08
    Foren-Beitrag von Eisenzeit im Thema

    Bestens! Danke für die schnelle Antwort und die Links!! Werde wohl schnell die Farbe bestellen wenn ich den jeweilgen Farbcode für das weiss und die beiden Blautöne habe. Da gibt es ja einige. Danke im voraus für eine kurze Auskunft aus dem Forum.

Inhalte des Mitglieds Eisenzeit
User
Beiträge: 61
Ort: Köln
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen