Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.589 Mitglieder
400.563 Beiträge & 50.907 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 19 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • Leistungssteigerung gsxr1100gu74Datum27.04.2023 21:43

    Wenns echte 160 PS werden sollen, dann im Süden immer - Motorrad-Rawe!

  • Einlass Nockenwelle - GR75A 1986Datum27.01.2023 19:28

    Nach langer 7 monatiger Odysee mit u.a Suzuki Deutschland, die nicht schauten ob die Nockenwelle eines Doppelnockenwellenmotors die Bezeichnungen hat - In oder Ex.
    Geifen einfach ins Regal ohne zu prüfen, ob es auch das richtige Teil ist was da drin liegt. Das gibt mir wirklich zu denken, mit welcher Arbeitsmoral und Sorgfalt es dort derzeit zugeht.
    Es ist für mich einfach unglaublich wie ho.. man sein muß, um einem Kunden anstatt einer Einlaßnockenwelle eine Auslaßnockenwelle zuzuschicken. Es war reines Glück, das ich just in der Werkstatt erschien, als die Nockenwelle eingebaut werden sollte. Die lag schon gut geläppt und eingeölt auf der Werkbank, als ich hinzu kam, und die neue in Augenschein nahm. Da stand für jeden der des lesens mächtig ist, ganz klar die Kennung für Auslaß EX drauf. Hätte die Werkstatt gutglaubens an Suzuki D vertraut und diese eingebaut, ist ja alles möglich, da waren alle Habebühnen belegt, die hatten Arbeit ohne Ende. Dann hätte es Probleme gegeben, vielleicht auch Kapitale.
    Aber auch andere bekleckerten sich nicht mit Ruhm, ich mußte noch 2 weitere Nockenwellen aus dem Gebrauchtverkaufshandel zurückschicken mit dem gleichen Problem.

    Nach 7 Monaten Standzeit, läuft sie nun endlich wieder......

  • Einlass Nockenwelle - GR75A 1986Datum15.07.2022 20:11
    Thema von Hongkongpfui im Forum Suche - offen für alle...

    Suche eine vernünftige Einlassnockenwelle zum Soforteinbau - also ohne Pitting (das hat meine bereits) usw.
    Neue Originale gibts leider nicht mehr.
    Oder gibts eine passende Alternative z. B. von einer 750er Bandit bis 2006.

    Gruß HKP

  • GEHT NACH 1,5 - 2h ins checkDatum17.08.2021 14:55
    Foren-Beitrag von Hongkongpfui im Thema GEHT NACH 1,5 - 2h ins check

    Hallo,
    was hat die Werkstatt für einen Fehler ausgelesen ? Wenn der Dir nicht bekannt ist, dann mal folgend vorgehen:

    Unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein Sechspoliger Stecker (weiß). Hier werden das weiß/rote und das schwarz/weiße Kabel mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt.

    Wenn FI schon beim Zündung anschalten erscheint, dann braucht der Motor nicht zu laufen – Dann einfach sofort überbrücken.
    Wenn der FI beim Fahren erst aufleuchtet, dann bei laufendem Motor überbrücken, weil häufig beim Neustart der Fehler wieder weg ist.

    Wird nur der Code CHECK angezeigt, dann heißt das kein Steuermodulsignal.
    Kommunikationsproblem zwischen der ECU und dem Kombiinstrument. Oder das die ECU keine Spannung hat, entweder Kill-, Seitenständerschalter oder Zündschloß. Alle Steckverbindungen von Kill- und Seitenständerschalter und Zündschloß trennen und die Kontakte reinigen mit z.B. WD40, Stecker Innenleben auf Schmauch oder Verbrennung untersuchen, sind die Stecker innen OK dann wieder schön mit schmackes zusammenbauen. Sind sie verbrannt dann entsprechend austauschen oder reparieren.

    Zur info: Habe letztes Jahr mein Tank lackieren lassen. Kann etwas am Tank sein?
    Wenn die Tankdeckelöffnung dabei nicht oder nicht richtig abgedeckt waren dann Ja, oder die Tankentlüftung nicht richtig funktioniert. Im Tank ist in der Benzinpumpe ein Sieb das mit zunehmendem Alter und bei billigem Sprit sich nach Jahren zusetzt. Das ist aber Aufwand, deshalb erstmal nach dem Steuersignal suchen.

  • Forums SpendeDatum02.08.2021 22:13
    Thema von Hongkongpfui im Forum Kritik/Lob

    Ich würde gerne spenden, komme aber mit PayPal nicht klar. Das war letztes Jahr schon so.
    Ich weiß das unser Forum ein wirklich sehr Gutes ist, und der Forengründer, die Forenleitung sowie die Admins es menschlich nicht nötig haben, sich an Spenden zu bereichern.
    Deshalb würde ich gerne klassisch per online Banküberweisung eine 50Euro Spende überweisen. Wäre toll wenn mir jemand aus der Forenleitung eine IBAN zwecks Spendenüberweisung senden würde.
    Gruß Fredi

  • Danke Axel für die ausführliche Erklärung.
    Gruß Fredi

  • Andi, bei mir ist es erst seit einer Woche so.

  • Thema von Hongkongpfui im Forum Kritik/Lob

    Ist das Zufall oder so gewollt, das man nun noch angemeldet alle Rubriken des Forums sehen kann?

  • Vergaser selbst SynchronisierenDatum24.07.2021 22:26

    Danke und keine Ursache eggi, immer wieder gern!!!

  • Vergaser selbst SynchronisierenDatum20.07.2021 10:10

    Von Benzinfiltern halte ich an unseren Bikes ohne Benzinpumpe garnichts, auch da im Tank bereits ein Filterelement am Benzinhahn verbaut ist.

  • Vergaser selbst SynchronisierenDatum19.07.2021 22:13

    Dichte für die kurze Zeit den Unterdruckanschluß manuell am Stutzen ab, da gibts Heißkleber oder Silikon oder Bitumen im Baumarkt, und oben drauf einen Gummistopfen.
    Und fahre lieber in Stellung PRI also ohne Unterdruckmembranfunktion, solange die Nadelventile in den Vergasern dicht sind, passiert nichts. Nur nicht vergessen beim Abstellen des Motors den Benzinhanh wieder umzustellen, das da nichts unbemerkt in den Motor läuft....

    Martin Weil ist hier im Forum unter "Bright Side" angemeldet

  • Vergaser selbst SynchronisierenDatum18.07.2021 08:13

    Gemäß dem Bild sind alle 4 trocken also haben die auch einen Zündfunken, die weiße bekommt mehr Luft wie Sprit. Kannst natürlich bei jeder den Funken mal prüfen. Als erstes und einfachstes sitzt wirklich der Vergaser richtig in den Stutzen zum Zylinderkopf, und ist die Unterdruckleitung auch dran. Dann würde ich vom 3ten Zylinder die Leerlaufluftgemischschraube fetter stellen eine ganz Umdrehung, um zu sehen obs besser wird. Iwo zieht die Luft am 3ten Zylinder. Dann nochmal Bremsenreiniger sprühen, um zu lokalisieren.

  • Vergaser selbst SynchronisierenDatum13.07.2021 08:15

    Nicht umsonst nennt man alte Vergaser spaßig auch gerne mal "Versager"
    Meiner Erfahrung nach tut es gut, das wenn man sich für ein älteres Motorrad entschieden hat, einige technische Sachen doppelt zu besitzen.
    Und Probleme die man selber lösen kann, die schweißen Ross und Reiter zusammen, so zumindest ergeht es mir.
    Allahopp ich drück die Daumen...

  • Vergaser selbst SynchronisierenDatum07.07.2021 22:33

    Ja mach das, denn dafür ist ein solches Forum vorallem da ....

  • Vergaser selbst SynchronisierenDatum07.07.2021 22:26

    Ich drück die Daumen ...

  • Vergaser selbst SynchronisierenDatum07.07.2021 22:14

    Das scheint mir in diesem Fall das vernüftigste zu sein, denn das der gleiche Fehler an der anderen Vergaseranlage auch auftritt ist kaum vorstellbar. Es sei denn der Fehler hätte einen anderen Ursprung. Aber genau das versuchen wir damit herauszufinden.

  • Vergaser selbst SynchronisierenDatum07.07.2021 10:28

    Der von Louise tuts auch.
    Aber der 3te Vergaser, es kann auch sein das der Düsenstock nicht mehr rund ist, und deshalb zuviel Sprit hochgezogen wird. Das gleiche wäre wenn die Schiebernadel höher sitzt als die der anderen Vergaserschieber.

  • Vergaser selbst SynchronisierenDatum06.07.2021 22:19

    Nein das glaube ich nicht. Es sei denn eine Zündkerze z.B. wäre locker. By the way ich schwöre auf Iridium Zündkerzen, zum einen erzeugen die einen Funken der seinen Namen auch wirklich wert ist, belasten die Zündspulen weniger, brennen nicht ab, und halten ewig.
    Kannst aber auch gerne mal die Kabel an den Steckern und von den Zündspulen entfernen, meine hatten Grünspan entwickelt, habe sie deshalb um jeweils einen Zentimeter gekürzt.

  • Vergaser selbst SynchronisierenDatum06.07.2021 22:04

    Kann man schon vergleichen aber nicht auf dem Seitenständer
    Wenn alle Düsen gleich sind und rund, die Schiebernadeln keine Auswaschungen haben, müßten die Schiebernadeln auch gleich hängen.
    Jetzt mal ein Tipp, aus dem Wetkstattbereich, wenn ich einen Fehler habe welcher nicht oder nur schwer einsehbar ist, wie z.B. in einer Vergaseranlage, dann greife ich ins Regal und nehme zu Testzwecken meine Zweitvergaseranlage, und baue diese ein. Einfach um zu sehen ob der Fehler dann noch immer vorhanden ist, damit ich sicher sein kann, das ich nicht an der falschen Stelle mich Wund suche, oder Geld verbrate.

  • Vergaser selbst SynchronisierenDatum06.07.2021 21:46

    In der Regel ist es eher Schwimmernadelventil, das entweder hängt oder undicht ist. Der Schwimmerstand ändert sich eigentlich nur wenn jemand dran war, oder der Schwimmer voll läuft und nicht mehr hochgenug kommt um das Nadelventil zu schließen. Das hatte ich allerdings nur einmal in all den Jahren, an einem Ford Taunus.
    Wenn ale 4 Schieber gleich öffnen und schließen dann ist es auch kein Membran Problem.
    Wenn der 3t. Vergaser zuviel Sprit bekommt, dann ist es kein Wunder das das Sandgas sich hoch einpendelt. Da würde ich mal ein neues Nadelventil spendieren, aber vorsicht beim Ausbau des Schwimmers, die hängen an feinen Gußstegen, den Pin der den Schwimmer hält vorsichtig entfernen, damit Du an das Nadelventil kommst.

Inhalte des Mitglieds Hongkongpfui
Prediger
Beiträge: 1968
Ort: Mainz: 49° 57′ 30″ N und 8° 11′ 35″ O auf 228m NN.
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz