Thema von alte Karre im Forum Biete - offen für alle...
Moinsen, ich reduziere meinen Teilefundus und hab hier eine Schüle Komplettanlage für die öligen 750er, passt mit flacher Ölwanne auch an die 11er. Ist noch eine aus Stahl, also die "bessere" . Wurde komplett feuerverzinkt, ich hab sie dann noch mit VHT Krümmerlack schwarz lackiert: VHT Grundierung, VHT schwarz und VHT Klarlack. Dazu gehört ein Schüle ESD mit e-Nummer, das Hüllrohr ist aber angeranzt. Hab schon Ersatz da, kann ich dazugeben. Alle Kleinteile (Federn, Flansche) sind dabei. Ich hätte gerne freundschaftliche 350€. Bei Interesse bitte PN, dann kann ich Fotos senden. Oder Email: checkpoint@gmx.info Oder WhatsApp: 0176-63126885 Grüße Steffen
RaWe macht schon ne ganze Weile nichts mehr, der Mann ist wie verschollen, Werkstatt geschlossen. Aber was er machte, war tatsächlich richtig gut. Ich fahr seit 6 Jahren nen komplett von ihm aufgebauten GV73-Motor: für rund 7000 Zacken hab ich standfeste, echte 148 PS am Hinterrad.
Echte 30 PS mehr ist für "wenig Geld" nicht zu haben, kommt aber drauf an, wie einer "wenig Geld" definiert. Für echte 30 PS obendrauf kannst du mit einem hohen 4stelligen bis 5stelligen Betrag rechnen: Kopfbearbeitung für höhere Verdichtung, Carillo- Pleuel, die das aushalten, Schmiedekolben in Übermaß für 1216 cm³ oder gar 1276cm³, größere Zylinderbuchsen, Kurbelgehäuse Spindeln für die größeren Buchsen - soll ja standfest sein und nach dem Bohren auf 1276 nicht nur Fischbüchsenblechwandstärke haben, Flachschieber, Auspuff.... Das kostet alles, und 30 PS sind nicht so ohne Weiteres erreichbar. Mit K&N und Jetkit Spielerei etc. kommst du nicht annähernd den gewünschten 30 PS nahe, das ist beinahe utopisch.
Der Beitrag gehört aber eigentlich nicht in die Suche, sondern nach "Technik - Motor, Vergaser, Zündung, Auspuff"
Zitat von notna im Beitrag #1Hallo GSXR- Freunde Ich suche nach wie vor die kleinen Verkleidungshalter der Öligen + die beiden Luftkanäle die von der Verkleidung zum Zylinderkopf und Richtung Luftfilter führen. Ausserdem auch noch die Auflagen (vermutlich aus Gummi?) zwischen Verkleidung und Geweih,
Von den Luftrohren vom Kanzeleinlass nach hinten lagen jahrelang 7 oder 8 Stück bei mir im Regal, die habe ich vor einem Weilchen erst alle hergegeben.
Thema von alte Karre im Forum Biete - offen für alle...
'n Tach,
ich habe hier noch eine Tiptop Komplettauspuffanlage für die späteren GSXR1100W liegen (der Krümmer für die Bolt-on-Pötte). Ich fahre ja nur Ölige, das Ding hat sich irgendwann mal hierher verirrt und ich brauch es nicht. Es sind nicht die Original-ESD dabei, sondern welche von Laser mit E-Nummer: keine Delle, kein Kratzer...
Versand möchte ich vermeiden, weil diese Bauart Krümmer elend sperrig ist (das rechte Zwischenrohr ist fest verbaut).
Thema von alte Karre im Forum Biete - offen für alle...
Moinsen,
ich habe mal aus meinem Bestand etwas zusammengestellt, dass ich ziemlich sicher nicht mehr verwenden werde: Es handelt sich um ein fast komplettes Frontend einer 1989er GSXR750, bestehend aus: - Telegabel (43mm Innenrohre, verstellbar in Zug- und Druckstufe sowie Federvorspannung) mit progressiven Gabelfedern neuem Innenleben, vom Profi schwarz seidenmatt lackierten Außenrohren (also mit Ätzgrundierung), Komplette Gabelbrücke oben/ unten mit recht neuem unteren Lager, oben ABM SBK Gabelbrücke auf hohen Risern mit Lucas Typ 08 Lenker (86cm breit) -Vorderrad 3,5x17 in blau, inkl. Achse, Distanz, Tachoantrieb, altem Reifen und originalem Fender (mit Halter) in schwarz oder gelb Wahlweise oder auch on top: Micron Lenker MSB11, TRW Relax bar mit 60mm Erhöhung Schelle für 45mm mit TRW-Reduzierhülse auf 43mm (Papiere gibt es dazu), original Gabelbrücke oben von GV73C inkl. Stummeln, schwarz gepulvert (passt auch auf GR77A-Gabel)
Bremsscheiben und -sättel gehören NICHT dazu. Auf Wunsch ist das dazu passende Hinterrad in blau, 4,5x17 auch vorhanden, auf Wunsch mit Kettenradträger, Ruckdämpfer, Achse und Distanzen, Bremssattelträger, Bremssattel und Bremsmomentstrebe in schwarz gepulvert. Fotos in der Galerie: g304-Frontend-GSXR-GR-A.html
Fotos von den Rädern geht gerade nicht, mein "Außenlager" ist 80 km weit weg....
Thema von alte Karre im Forum Biete - offen für alle...
Moin,
hab meinen Restmotor (Dothead) zerlegt. Kopf ist schon weg. Zu haben sind: - 6_gang-Getriebe mit allen Kleinteilen in gutem Zustand (so gut wie kein Pitting, Schaltklauen ok (@GU74B ?) - Ölpumpe, tiptop - Satz originale Kolben mit Ringen, Kolbenbolzen und Zylinder in gutem Zustand - Motorgehäuse - Kurbelwelle mit Anlasserfreilauf und Pleuel (noch montiert) Hauptlagerschalen i.O.( A,B,A,A,A,A), Lagerzapfen keine Einlaufspuren - Kupplung komplett mit allen Kleinteilen, Lagern, Ölpumpenantrieb etc., Innenkorb, Außenkorb, Druckplatte ist NICHT dabei. - Kupplungsdeckel - Ritzelabdeckung - Anlasserfreilaufdeckel - Zündungsdeckel - Ölsteigleitung - Ölfallrohre - alle Schrauben, die ich beim demontieren und öffnen so herausgeschraubt habe...