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Geh mal auf SeliFighter und dort auf "Einbaumaße" klicken. Da findest du ne Tabelle auch mit Schwingenmaße.
Die alten GSXR 750 mit Doppelschleifenrahmen hatten alle das Maß 232 mm. Lediglich der Achsdurchmesser ändert sich zwischen 20 und 25 mm.
Die Modelle 94 und 95 Haben eine Schwinge mit Oberzug. Das Achsmaß dort ist allerdings 25 mm. Wenn du einen Adapter anfertigen kannst um in die 25 mm Schwinge eine 20 mm Achse (dein Mopped) vernünftig unterzubringen, dann könnte das die Lösung deines Problems sein..
Einige deiner aufgelisteten "Eigenarten" stehen leider nicht exklusiv für die SP.. Diese Sachen haben das 94er und 95er Modell "serienmäßig" (So zum beispiel auch meine 95er W):
- Zylinderkopfdeckel aus Magnesium, - Leichtere Räder,, - Cockpit in die Verkleidung integriert, - Motoraufhängung am Rahmenoberzug befestigt, - Sechskolben- Bremszange der Firma Tokico von der 1100er, - Gleitrohrdurchmesser 43 mm, - Hinterradschwinge mit Oberzug, - Schwingenlager 25mm, - Lenkungsdämpfer an unterer Gabelbrücke,
... und bei einigen deiner Punkte bin ich mir jetzt nicht aus dem Stehgreif sicher, wie z.B. Batterie, Aludämpfer, leichterer Scheinwerfer.... Das könnte auch Serie sein.
Ich glaube die GV hatte den Lenkungsdämpfer noch links am Rahmen montiert. mit einer Schelle war dieser dann an den linken Gabelholm befestigt. Ich habe nur Teile für die "W" Modelle ab Baujahr 94. Die ersten W's hatten den gleichen Lenkungsdämpfer. die letzten W's hatten dann einen kleineren Dämpfer unter der Kanzel. Da war dann der Lenkkopfbereich mit der unteren Gabelbrücke verbunden. So einen habe ich tatsächlich noch... Aber ob der passt ist mehr als fraglich.
"edit" sehe gerade, das es sogar nur um den Halter am Rahmen geht.. da kann ich leider nicht mit dienen.
Dann klingt das so, als wenn min. 1 Nadelventil nicht richtig schließt. Jeder der 4 Vergaser hat so ein Nadelventil, das durch den Schwimmer in der Schwimmerkammer bewegt wird. Wenn die Kammer voll ist, ist der Schwimmer oben und das Nadelventil geschlossen. Es kann dann kein Sprit mehr nachlaufen.
Diese Ventile Klemmen gerne mal.. Vor allem nach einer Demontage des Vergasers (genau das hatte ich selber auch mal). Wenn das der Fall ist, dann Steigt das Benzin weiter, weil der Schwimmer das Nadelventil nicht richtig gegen den Ventilsitz drücken kann. Der Benzinpegel steigt und flutet all die Kanäle im ganzen Vergaser. Irgendwann kommt er auf der Höhe an, wo das Benzin über den Ansaugstuzen richtung Motor fleißen kann, oder in die andere Richtung, zur Airbox hin (oder in beide Richtungen). Manchaml soll es helfen, vorsichtig mit einem Schraubendrehergriff o.ä. leichte Schläge gegen die Schwimmerkammer zu geben. Bei mir war das aber nciht so. Ich musste die Schwimmerkammern demontieren und wieder montieren.
Du solltest mal kontollieren, ob evtl. auch Benzin richtung Motor gelaufen ist und sich in der Ölwanne gesammelt hat (Stimmt der Ölstand, oder ist plötzlich mehr drin wie vorher). Evtl. kann man auch richen, ob Benzin im Öl ist. Mir war das aber zu heikel. In einem solche Fall ist ein Ölwechsel Pflicht, da sich Öl und Benzin nicht verträgt und der Motor nicht mehr zuverlässig geschmiert und gekühlt werden kann.
TIPP:
Wenn es wirklich ein klemmendes Nadelventil ist, dann ziehe in betracht die Vergaserbatterie auszubauen undalles wieder gängig zu machen. Anschließend NICHT einbauen... Platziere die Gaser ähnloch, wie sie im Mopped auch eingebaut sind.Befülle eine Cola-Mehrwegflasche mit 200 - 300 ml Benzin und schließe sie extern an den Vergaser an (Hänge die Flasche natürlich hoch, damit Benzin in die Gaser laufen kann). Lass das ganze dann mal 10 min so stehen. Wenn die Nadelventile dicht sind / halten, dann passiert ab hier nichts mehr, außer das die Flasche etwas lerer wird. Wenn ein Ventil noch immer ncioht dicht macht, wirst du eine Pfütze under dem/die Verantwortlichen Vergaser finden und die Flasche läuft natürlich leer. Mit diesem Test sparst du es dir diesen ärgerlichen Fehler erneut einzubauen. Wenn alles dicht ist, dann lass ruhig den Sprit in den Gaserkammern wenn du die Gaserbatterie wieder einbaust. Vermutlich läuft dann beim Einbau hier und da ein wenig aus, aber du verhinderst, das die Schwimmer beim Einbau wieder bis zum Anschlag absinken und evtl. die Nadeln erneut irgendwo klemmen.
hey.. kann ich verstehen.. will ja auch endlich fahren. Meld dich einfach, wenns nochmal interessant wird und dann werden wir uns beim Preis schon einig
Im Moment befindet er sich aber noch inkl. meinem Motorrad beim Tuner. bekomme das Mopped in ca 2-3 Wochen wieder. Warum ich den verkaufen will? Ich habe den selben nochmal in Weiss und will einen weissen Tank verbauen.
Der Tank hat Vorne Links eine Delle in Größe des kleinen Fingernagels (Kam von einen Lenker)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke nicht. Habe mir selber das komplette Heck einer 600/750 K7 für mein Mopped gekauft (umbau). Recherchen ergaben das die Hecks der 600/750 und der 1000 etwas unterschiedlich Dimensioniert sind. Das der 1000er scheint "klobiger" zu sein. Daher denke ich das auch der Sitz anders Dimensioniert ist. Evtl andere Auflagepunkte...
Ich kenn das..: Man hat ein Problem und hofft schnell auf unbürokratische Hilfe. Für mich ist es absolut in Ordnung. Auch finde ich es "ehrlicher" sich als Gast in einem Forum mit seinem Problem zu Wort zu melden als einen Account anzulegen, der nach 7 Jahren Mitgliedschaft nur 3 geschriebene Beiträge vorweisen kann. Wenn jemand weniger "Schrauberkenntniss" hat, dann ist es auch legitim sich hier zu melden. Keiner hier hat mit vollem Wissen angefangen. Und mit learning by doing arbeiten wir hier alle !!
Das einzige Problem ist immer eine Ferndiagnose.. deswegen hab ich nach dem Standort gefragt.. Leider ist Bayern knapp 600km vom Ruhrgebiet entfernt. Am schönsten wäre es, wenn jemand vor Ort sich das angucken würde und Hilfestellung leisten kann.
Wie gesagt, ich bin gerne bereit, soweit ich kann, weiter bei der Fehlersuche behilflich zu sein.
Also persönlich würde ich vermuten, das die Vergaser ausgetrockent sind.
WEnn alles trocken ist, dann dauert es einige Zeit bis Bezin in die Schwimmerkammern nachgeflossen ist.Der Benzinhahn wird über Unterdruck betätigt und öffnet nur, wenn sich der Motor dreht. Wenn du nun für 10 -20 sec versucht hast den Motor (erfolglos) zu starten, dann hatten die Gaser gerade mal 20 sec Zeit Benzin zu sammeln um ein ausreichendes Gemsich zu erzeugen. Und das "gesammelte" Benzin ist auch schon wieder teilweise in den Motor gezogen worden.
Um die Vergaser komplett zu füllen gibt es bei den Benzinhähnen die "PRI" Stellung. Das überbrückt den Unterdruckanschluss. Sollte Ansonsten alles i.O sein mit dem Vergaser, dann riegelt dieser auch automatsich ab sobalt die Schwimmerkammern voll sind (trotzdem nie dauerhaft auf PRI stehen lassen).
Ich würde die Zündkerzen ausschrauben und dann ein altes Handtuch o.ä. über den VVentildeckel legen. Dann für 5-8 sec den Anlasser drehen lassen. Ist das Handtuch nass, kommt zumindest Sprit an. istt es nur "Klamm" oder trocken, kommt nicht genug Sprit an.
Ist aber nur ne vermutung von mir. Können auch andere Ursachen sein.. Aber irgendwo muss man ja Anfangen..