Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.936 Mitglieder
408.834 Beiträge & 50.385 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • GSX-R 750 K4 stottert bis 4000 UDatum02.07.2014 10:26
    Foren-Beitrag von Manu82 im Thema

    So, sorry dass es etwas gedauert hat, aber bin erst am Wochenende dazugekommen, das Motorrad nochmal unter die Lupe zu nehmen.
    Ich hatte letzte Woche schon mal den Luftfilter gereinigt, an dem lags allerdings nicht. Jetzt am WE hab ich dann die Zündkerzen erneuert. Beim entfernen des Luftfilter-Gehäuses ist mir aufgefallen, dass eine der vier Schellen locker war, durch die das Luftfiltergehäuse auf dem Drosselklappengehäuse befestigt ist. Vielleicht wäre das alleine schon der Fehler gewesen... Ich war aber schon dabei, hatte neue Zündkerzen, darum hab ich diese dann auch gleich noch gewechselt. Nebenbei hab ich die Einspritzdüsen gleich noch in ein Ultraschallbad gegeben. Dann alles wieder zusammengebaut... und siehe da, sie läuft wieder!
    Fakt ist jetzt, dass das Bike wieder einwandfrei funktioniert! Fakt ist aber auch, dass ich nicht weiß an was letzendlich der Fehler war. Aber mit dem kann ich leben ;-)
    Vielen Dank aber an alle die mir Tipps gegeben haben, und versucht haben mir zu helfen!
    Gruß Manu

  • GSX-R 750 K4 stottert bis 4000 UDatum05.06.2014 12:53
    Foren-Beitrag von Manu82 im Thema

    Ich hab mir jetzt bereits neue Zündkerzen bestellt, das schadet ja sowieso nicht diese zu wechseln. Und dann werd ich natürlich auch den Luftfilter unter die Lupe nehmen, dass hier so viel zu beachten ist wusste ich nämlich nicht. Ich weiß nicht ob dieser gewechselt wurde, ob ein Sportlufi drin ist usw. wie gesagt, das werd ich am We in Angriff nehmen.
    Sobald ich das getan habe, werd ich natürlich berichten, was alles los war, bzw. ob eine Besserung eingetreten ist.
    Ich möchte aber schon mal Danke sagen, für die schnelle Hilfe bzw. die Info's!

    Gruß Manuel

  • GSX-R 750 K4 stottert bis 4000 UDatum04.06.2014 20:39
    Foren-Beitrag von Manu82 im Thema

    lt Vorbesitzer wurde das Motorrad dieses Jahr noch nicht gefahren, ich war dann ca. 100-150 km unterwegs, dann trat das auf. Ich hatte auch schon getankt, das ganze passierte also mit "neuem" Sprit.
    Das mit den Einspritzdüsen hab ich auch schon mal gelesen im www, hab mir darauf hin so einen Sprit-Zusatz, Injecton cleaner, gekauft, aber dadurch wurde es nicht besser.
    Was heißt das für mich wenn die Einspritzdüsen verklebt sind? Wie bringt man diese wieder sauber und was für ein Aufwand ist dies?

    Ja die SC28 war ein treuer Begleiter, aber jetzt probier ich mal was anderes.
    Das ist aber dann doch auch etwas bitter, wenn der Motorradkauf am Gartentor scheitert ;-)

    Gruß Manu

  • GSX-R 750 K4 stottert bis 4000 UDatum04.06.2014 16:19
    Foren-Beitrag von Manu82 im Thema

    Was verstehst du unter einem kompletten Check alles? Luftfilter, Zündkerzen steht jetzt mal auf dem Plan, was noch?

    Sie läuft auch wenn ich mit ca. 3000 U durch eine Ortschaft fahre nicht ganz rund, und sie stottert dann richtig sobald ich (unter 4000) aufs Gas gehe, sobald sie 4000-5000 U hat, läuft sie wieder ganz normal.
    Sie läuft aber auch im Stand nicht ganz rund! Starten geht einwandfrei, dann läuft sie ein paar Sekunden rund, und dann nicht mehr...

    Ich hatte eine SC28, über die ich auch kein schlechtes Wort verliere, aber als ich dann die gsx-r ausprobierte, sagte diese mir besser zu. sie ist schmäler, leichter, einfach handlicher für mich, da ich nicht der größte bin... und mit den 150 cmm weniger kann ich leben.
    Da ich im Frühjahr gleich eine gefunden hab, optisch top, mit wenig km, schlug ich gleich zu.

  • GSX-R 750 K4 stottert bis 4000 UDatum04.06.2014 13:15
    Foren-Beitrag von Manu82 im Thema

    Sorry, ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Erfahrungen in Foren gemacht...
    Hab mein Profil mal etwas besser ausgefüllt.

    Ich hatte vorher eine Fireblade und bin dieses Jahr umgestiegen auf eine GSX-R 750, bzw. wollte diese mal ausprobieren.
    Ich hab ziemlich schnell gefallen daran gefunden, und möchte mich deshalb auch etwas mehr mit dem Bike beschäftigen. Da dachte ich hier bin ich richtig, um Erfahrungen zu teilen, Hilfe zu finden oder Probleme zu lösen!

    Gruß Manu

  • GSX-R 750 K4 stottert bis 4000 UDatum03.06.2014 21:42
    Foren-Beitrag von Manu82 im Thema

    Hab jetzt den zweiten Tank Super Plus durch, letzten sogar mit so nem Reiniger-Zusatz. Umgebaut wurde laut Vorbesitzer nichts, nur ein anderes Endrohr ist dran.
    Werde mir den Luftfilter mal ansehen, ob was auffällig ist. Als nächstes sind dann wahrscheinlich mal die Zündkerzen dran, zu überprüfen bzw. zu ersetzen, dann verlassen mich aber meine Fachkenntnisse.
    Danke und Gruß
    Manu

  • GSX-R 750 K4 stottert bis 4000 UDatum03.06.2014 16:19

    Hallo,
    ich hoffe hier kann mir wer helfen!
    Meine GSX-R 750, Bj. 2004, K4 stottert seit neuestem bei niedrigen Umdrehungen. Bis ca. 4000, ab dann zieht sie wieder wie gewohnt sauber durch, auch bis in die höheren Drehzahlbereiche dann keine Probleme mehr!
    Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem, bzw. kann mir wer sagen an was das liegen könnte?
    Vielen Dank!

Inhalte des Mitglieds Manu82
Anfänger :-)
Beiträge: 7
Ort: Annathal
Geschlecht: männlich
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen