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  • Hi,
    der Durchmesser am Lager ist 25 mm.

    Gruß
    Robert

  • Hi,
    Baujahr 1997-2000 passt von der 600 SRAD.

    Robert

  • Frage zur GSXR750 k2 Datum08.04.2009 17:58
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema Frage zur GSXR750 k2

    Hi,
    die Lackierung gab es so nicht serienmäßig.
    Der Tank könnte von einer 1000er sein, bei der Seitenverkleidung fehlen auch ein paar Aufkleber.

    Gruß
    Robert

  • an die srad profiesDatum21.03.2009 02:45
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema an die srad profies

    Hi,
    welches Modell, Baujahr?

    Machen kannst du das schon, die Einspritzer läuft dann auch noch, aber deutlich schlechter und das Ansauggeräusch wird auch recht laut.
    Ein Vorteil durch die Umrüstung fällt mir gerade nicht ein.

    Robert

  • Hi,
    wenn du die hinteren Ecken vom Fahrersitz hochbiegst, siehst du darunter die Befestigungsschrauben. Das sind 6er Inbusschrauben.

    Wegen Luftdruck schaust du am besten auf der Herstellerseite.
    So als Richtwert mit 2,5 bar vo/hi liegt man recht gut.

    Robert

  • möglicherweise entdrosselt?Datum28.02.2009 16:51
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema möglicherweise entdrosselt?
    Hi,
    also mit 34 PS geht eine GSXR so 170-180 km/h, im Windschatten von großen Autos (Sharan, M-Klasse etc.) auch mal knapp 200 km/h.
    Aber dann ist echt Schluss! Die 34 PS Drossel sind im Allgemeinen 4 Blenden im Ansaugtrakt.
    Die hat wohl wirklich jemand ausgebaut.

    Gruß
    Robert
  • Hi,
    600er BJ. 1997-2000 passt. (750er passt nicht)

    Robert

  • Das Thema Drosseln Nr. 2416873674Datum21.01.2009 02:11
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema Das Thema Drosseln Nr. 2416873674
    Hi Mädels,
    also oben steht, dass er eine 600er Baujahr 2005 hat.
    Die hat Einspritzung und keine Gasschieberdeckel in denen Anschläge sein könnten.

    Es gibt auch tatsächlich viele neuere Modelle die mit Gaszuganschlägen auf 34 PS gedrosselt werden.
    Das muss in diesem Fall nicht so sein, wäre aber durchaus denkbar.

    Und das mit dem 34 PS Steuergerät scheint es auch wirklich in der Schweiz zu geben.
    Man kann die Drosselung durch Kappen des Kabels aufheben, das hat Stefan ja gemacht.

    Um mal auf die Frage zurückzukommen.
    Wenn das mit der Drosselung so implementiert ist, wird es für den Motor sicher nicht schädlich sein.

    Ich würde mal beim nächsten Suzuki Händler vorsprechen und abkären, ob man das geänderte Steuergerät so eintragen lassen kann oder ob man da wirklich ein original offenes benötigt.

    Gruß
    Robert
  • Benzindruck srad750 bj99Datum19.09.2008 00:06
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema Benzindruck srad750 bj99
    Hi,
    der Benzindruck wird ja durch den Druckregler bestimmt. Wenn man diesen verändert könnte die Pumpe bestimmt auch noch ein bissle mehr Druck.
    Die Angabe aus dem WHB gibt eine Messung unter Last an.
    Eine Leerlaufmessung der Pumpe, ohne Verbraucher würde sicher höher ausfallen.

    Grüße
    Robert
  • Benzindruck srad750 bj99Datum17.09.2008 14:19
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema Benzindruck srad750 bj99

    ...wollte ja noch was ergänzen

    Förderleistung der Kraftstoffpumpe: Ca. 1 Liter während einer Minute bei 2,9 kg/cm²

    Gruß
    Robert

  • Benzindruck srad750 bj99Datum14.09.2008 20:54
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema Benzindruck srad750 bj99

    Hi,
    der Benzindruck bei der 99er 750er ist 2,9 bar.

    Gruß
    Robert

  • SRAD Kauftipps - 750/600er?Datum13.03.2008 19:10
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema SRAD Kauftipps - 750/600er?

    Hi,
    wenn es der Geldbeutel hergibt, dann eine 750er Baujahr 1998 oder 1999, weil die Einspritzung haben. Baujahr 1996 und 1997 haben noch Vergaser. Die 600er SRAD hat auch immer Vergaser.

    Robert

  • KühlwasserDatum08.07.2007 20:32
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema Kühlwasser

    Hmm, muss ja nicht unbedingt gleich ein Problem sein.
    Der Wasserstand ändert sich ja auch mit der Temperatur und je nachdem ob der Motor gerade läuft oder nicht.
    Vielleicht wurde beim ersten Einfüllen nicht vernünftig entlüftet.

    Fülle einfach wieder bis max. auf und beobachte das noch ein wenig genauer.

    MfG
    Robert

  • Alphatechnik 34ps drossel probDatum17.06.2007 21:22
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema Alphatechnik 34ps drossel prob
    Hi,
    die Kunststoffringe kommen in die Vergaserdeckel und sind u.a. die Drosselung von 110 PS auf 98 PS.
    Die Metallscheiben gehören zwischen Ansaugstutzen und Vergaser (nicht zwischen Luftfilter und Vergaser) und sind die Drosselung auf 34 PS.

    MfG
    Robert
  • LackierungDatum21.04.2007 02:11
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema Lackierung

    Die sind alle aus ABS,
    nur das untere kleine Teil das mit den Seitenverkleidungen verschraubt ist, ist aus PA.

    MfG
    Robert

  • Getriebe SRAD Datum24.12.2006 14:04
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema Getriebe SRAD

    Hallo,
    beim 96er Getriebe sind die Gänge 1-5 kürzer übersetzt als beim 98er. Der 6. Gang ist identisch.

    1. Gang
    Baujahr 96/97 43:15
    Baujahr 98/99 42:16

    So interessehalber, was ist an dem Getriebe kaputt?

    MfG
    Robert


  • ultimativer Love TestDatum16.01.2006 23:12
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema ultimativer Love Test

    Ihr seid jetzt sauer, weil ihr euren echten Namen und echte Daten eingetragen habt!?
    Nein, von mir ist der Test nicht!

    Robert


  • Probleme mit Zündung!Datum25.10.2005 11:35
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema Probleme mit Zündung!

    Die W dürfte eine wartungsfreie Batterie haben. Dann achte darauf, dass das Ladegerät auch für diese Batterien geeignet ist, die billigen Geräte sind das leider im allgemeinen nicht.
    Eine nicht wartungsfreie kann man aber auch mit einem normalen Ladegerät aufladen.

    Robert


  • gebrauchtkauf gsx-r600Datum24.10.2005 18:45
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema gebrauchtkauf gsx-r600

    Hallo,
    also im Normalfall gilt bei einer 600er ab 98:

    Haltbarkeit: gut
    Wartungsarbeiten: das übliche, (also wenig)
    Zuverlässigkeit: gut

    Es gibt bei der Karre eigentlich keine allgemeinen Schwachstellen oder öfter auftretende Probleme.
    Für 3700€ bekommst du eine mit wenig Kilometer (unter 20000km)

    Wegen der Drosselung: Wenn du im Frühjahr offen fahren darfst, würde ich die jetzt nicht mehr drosseln. Kauf sie jetzt und freue dich im Winter auf die ersten Frühlingstage.
    Gedrosselt wird per Beilagscheiben im Einlass. Die Scheiben kosten inklusive Gutachten knapp 100€. Wenn du es in der Werkstatt einbauen lässt, bist du mit Eintragung schnell 200€ oder noch mehr los.
    Am kostengünstigsten wäre es, wenn du die Drosselung gebraucht kaufst und einen TÜV Prüfer findest, der die Eintragung per Briefkopie bzw. Kopie eines Gutachten macht (die Drosselgutachten sind normalerweise nur für eine Fahrgestellnummer gültig!


    Robert


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Hausfrau
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Ort: Erlangen
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