Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.589 Mitglieder
400.562 Beiträge & 50.907 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ölablaßschraube M14Datum29.09.2005 22:44
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema Ölablaßschraube M14

    Ja, ist M14 x 1,25. Kannst aber auch ne Mofazündkerze als Ablassschraube nehmen!

    Robert


  • Power Com.Datum26.09.2005 22:24
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema Power Com.

    Hallo Markus,
    wegen nem Händler, schau mal hier http://www.micronsystems.de/pi-628021004_9.htm?categoryId=70, da findet sich bestimmt einer.
    Wobei du natürlich auch gleich zum Micron nach Fürth fahren könntest, die haben einen Dynojet 250 Prüfstand und viel Erfahrung mit Kennfelderstellungen.
    Melde dich nach der Abstimmung nochmal, was das Mopped so an Leistung abwirft.

    Gruß
    Robert


  • Über 299 KmhDatum05.07.2005 22:20
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema Über 299 Kmh

    Jo,
    also alle GSX-R1000 Tachos gehen nur bis 299.
    Die von der 750er können mehr.
    Die Tachos von der 600er dürften auch mehr anzeigen (wenn die Drehzahl reicht), könnte ja mal jemand auf dem Montageständer ausprobieren.

    Robert


  • Hallo Peter,
    das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Drosselklappenpotentiometer. Bei den ersten Baujahren gab es ab und zu Probleme. Schau mal hier, da findest du (über die Suchfunktion) einige Beiträge.

    Robert


  • Sportec M1 - hoher VerschleißDatum08.05.2005 21:48
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema Sportec M1 - hoher Verschleiß

    Hallo Ronny,
    die selbe Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen. Der Sportec ist echt ein klasse Reifen, ich hatte überhaupt nichts auszusetzen. Bis auf die Haltbarkeit, die ist echt übel. Probier` doch mal den Michelin Pilot Power. Das ist der Nachfolger vom Pilot Sport und fast eine eierlegende Wollmilchsau.

    Robert


  • Also die 98er 600er von nem Kumpel lief zunächst auf 98PS und dann auf 110PS. Er meinte, man merkt es hauptsächlich nur bei der Endgeschwindigkeit. Der Motor dreht obenrum aber auch etwas freier. Für das Modell von 1998-2000 gibt es dieses nette Entdrosselgutachten. Beim 97er Baujahr dürfte die Drosselung ähnlich sein, wahrscheinlich unterscheiden sich nur die Bestellnummern für die Düsennadeln. Dass die Versicherung bei mehr als 98 PS das Doppelte kostet, war einmal. Das stammt noch aus den 98 PS bzw. 100PS Zeiten, als die Karren gedrosselt ausgeliefert wurden und man beim TÜV mit Extra Gutachten die offene Leistung eintragen durfte. So schlimm ist der Preisunterschied nicht mehr.
    Wenn ich den entsprechenden Führerschein habe, würde ich ein gedrosseltes Motorrad aus Prinzip nicht fahren.

    Grüße
    Robert

  • zu kurze beineDatum14.01.2005 02:01
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema zu kurze beine

    Hallo Martina,
    am Fahrwerk würde ich möglichst wenig machen. Sicher könnte man mit einem kürzeren Federbein die Sitzhöhe weiter verringern, aber die Kinematik ist dafür auch nicht wirklich gemacht.
    Die abgepolsterte Sitzbank ist schon ganz vernünftig, eventuell könntest du mit dickeren Schuhsohlen noch den einen oder anderen Zentimeter rausholen.
    Wie sieht es denn im Moment aus, kommst du gar nicht bis zum Boden oder nur mit den Zehenspitzen?

    Robert

  • Entdrosselung SRAD 600Datum25.09.2004 11:34
    Foren-Beitrag von Robe®t im Thema Entdrosselung SRAD 600

    Hallo
    Alle vier aufschrauben und die Anschläge herausnehmen, damit die Gasschieber komplett aufgehen können.

    Gruß
    Robert


Inhalte des Mitglieds Robe®t
Hausfrau
Beiträge: 814
Ort: Erlangen
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz