Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.590 Mitglieder
400.601 Beiträge & 50.911 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen

Ergebnisse in der Bildersuche


  • Suche Auspuffanlage für Knicker (GU74)Datum10.09.2017 08:32
    Thema von ecki945 im Forum Suche - offen für alle...

    Suche für nen Kollgen eine TÜV- Auspuffanlage für ne 1100er Knicker.

  • Originalkrümmer GSX-R1100 MJ 1989Datum19.05.2014 20:09
    Thema von ecki945 im Forum Suche - offen für alle...

    Suche nen ordentlichen Originalkrümmer fürne GSX-R 1100 Modell 1989.

  • Suche Gepäckbrücke für GV73Datum26.07.2013 09:45
    Thema von ecki945 im Forum Suche - offen für alle...

    Suche für meine 89er 1100er Suzi eine Gepäckbrücke. Z.B. von Hepco Becker.

  • Thema von ecki945 im Forum Suche - offen für alle...

    Suche Seitekofferhalter/Gepäckbrücke für ne 89er 1100er Fabrikat Hepco Becker, Koffermodell Junior.

  • Auspuff 91iger ÖldampferDatum28.09.2012 20:15
    Foren-Beitrag von ecki945 im Thema Auspuff 91iger Öldampfer

    Sind die Flachschieber, die offenen K&N und der angebrutzelte Heckrahmen eingetragen ?

  • Thema von ecki945 im Forum Suche - offen für alle...

    Suche Originale Verkleidungsspiegel GSX-R1100 Model 1989

  • power comanderDatum22.01.2010 19:50
    Foren-Beitrag von ecki945 im Thema power comander

    @marcus29
    wir reden aneinader vorbei. Du verstehst unter Drosselung wohl die Drehzahlbegrenzung. Davon hab ich nicht gesprochen, sondern von der Gangdrosselung, welche z.B. durch ein G-Pack eliminiert werden kann. Diese Drosselung ist im 2ten und 3ten Gang aktiv, weil in diesen beiden Gängen die Fahrgeräuschmessungen durchgeführt werden! Meist so bei Drehzahlen zwischen 3000 1/min und 6 1/min. Praktisch wird nichts anderes gemacht als der Zündwinkel verändert, d.h. daß das Moped in dem Drehzahlbereich nicht besonders gut durchbeschleunigt.
    Daß es auch noch eine Drehzahlbegrenzung (= Vmax Begrenzung) im 6ten Gang bei der 1000er gibt weiß ich auch. Da setzt dann der Drehzahlbegrenzer 500 1/min früher ein, als im 5ten Gang.

  • power comanderDatum21.01.2010 16:17
    Foren-Beitrag von ecki945 im Thema power comander

    Zitat von marcus29
    ich habe bei meiner 750er K6 sowas drinn: ich kann nur sagen, dass der Anzug deutlich besser ist, ich ungefähr 15 Km/h mehr schaffe und der Benzinverbrauch bei gleicher Fahrweise um knapp einen Lieter runter gegangen ist. Bei der K6 sind von Hause aus nur der 4.Gang offen, alle anderen sind drehzahlbegrenzt bzw. das Gemisch anders und die Abgasdrosselklappe nicht ganz auf, um die Emmisionswerte einzuhalten. Nachteil wie oben schon beschrieben: keine allg. Betriebserlaubnis mehr und Ganganzeige ist immer im 4.Gang. Betriebserlaubnis erlischt aber auch mit dem Powercomander. Wenn man sowas selber bauen kann, kann ich als Modellbauer das nur begrüßen. Habe bei meinem Händler allerdings nur knapp 85 Öcken mit Montage bezahlt.



    Nu mal nich alles durcheinander bringen. Die Gangdrosselung und die Auspuffklappe sind 2 paar Schuhe. Mit einem PowerCommander kannst du die Ansteuerung der Auspuffklappe nicht ändern. Aber nu mal der Reihe nach.
    die Gangdrossel ist normalerweise im 2ten, 3ten und 6ten Gang aktiv. In der ECU (= Zündobx) wird die Zündkurve in einem gewissen Drehzahlbereich zurückgefahren. Der Drehzahlbereich entspricht dem, der bei der Fahrgeräuschmessung benutzt wird.
    die Auspuffklappe ist zur Reduzierung der Geräusche. und ab ca. 6000 1/min zu 100% offen. Darunter, glaub ich, zu ca. 40% offen. Diese stillzulegen bringt außer mehr krach leistungstechnsich gesehen nicht allzuviel.

    Die Sache mit dem Verlust der Betriebserlaubnis ist natürlich richtig, egal ob G-Pack oder Power Commander oder Auspuffklappe stilllegen.

    Hab bei meiner 1000er die ECU-Software modifizieren lassen. D.h. Zündkurven sind bei mir in der ECU korregiert, Gemisch per Yoshi-Box auf dem Prüfstand abgestimmt und auch in der ECU korregiert. Ist zwar auch illegal, aber auf die schnelle nicht sichtbar. Kostenmäßig nicht teuerer wie Power Commander + G-Pack + Abstimmung.

    An einer 600er würd ich mir das Geld trotzdem sparen. Weil mehr wie 5 - 10 PS wird das nicht bringen. Dann lieber gleich ne 750er oder 1000er kaufen.

  • Rahmenbruch Kilo Gixxer K7Datum29.06.2009 17:44
    Foren-Beitrag von ecki945 im Thema Rahmenbruch Kilo Gixxer K7

    Zitat von Hawk
    es gibt fakten bzw. vorfälle...zwei konkret in deutschland.
    einmal auf der rennstrecke wo genau in der mitte der rahmen links und rechts gebrochen ist und einmal wo er in der nähe des steuerkopfs heftig eingerissen ist.
    der mim rahmenbrauch hats sie elegant ins kiesbett gelegt, der andere konnte langsam noch nach hause fahren und sie abstellen.
    meines wissens wird ein eine verstärkungsstrebe in der nähe des steuerkopfes eingeschweist und damit sei das problem behoben.
    generell meint suzuki, dass das problem primär durch hartes aufsetzen nach wheelies passieren kann.
    (dieser Text ist ein Ausschnitt, und nicht von mir verfasst).
    Gruss Hawk


    Diese Aussage bezieht sich wohl auf ne K5/K6. In diesem Fred geht es aber um die K7/K8!

    Daß es Risse in der Nähe der der Schweißnähte gegeben hat / gibt bestreitet ja keiner. Alle Fälle sind jedoch von Rennmopeds oder Unfallmaschinen, wo keiner weiß wie oft diese schon im Kiesbett gelegen haben!

Inhalte des Mitglieds ecki945
Labertasche
Beiträge: 438
Ort: 77781
Geschlecht: männlich
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz