Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.590 Mitglieder
400.605 Beiträge & 50.912 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ölkammer?Datum08.07.2008 16:02
    Foren-Beitrag von Dr. Feelgood im Thema ölkammer?

    ich frag mich grad wie die schraube reissen konnte. ihr habt die aber schon mit dem entsprechenden drehmoment angezogen oder? und jede immer wieder mal ein bißchen gedreht und nicht jeweils eine bis auf den wert ?!? nicht dass die nockenwelle zu sehr auf spannung war....

  • bremse zu heiß?Datum10.06.2008 23:04
    Foren-Beitrag von Dr. Feelgood im Thema bremse zu heiß?

    hoffe ich tret jetzt nicht in einen grossen fettnapf, aber genau genommen müsste die bremse eigentlich weniger warm werden, wenn du weniger stark reinhaust. immer davon ausgehend, dass du von der gleichen ausgangsgeschwindigkeit auf die gleiche endgeschwindigkeit verzögerst.
    im fall des langsamen bremsens, wird die bremsenergie nicht nur durch die bremse, sondern auch noch durch luftwiderstand und motorbremse aufgebracht. wenn du hart bremst, fallen diese komponenten kleiner aus.
    somit wird die bremse beim harten verzögern auch wärmer!
    wenn du die bremse gar nicht betätigst und nur die motorbremse nutzt, kommst du ja irgendwann auch auf der gewünschten endgeschwindigkeit an, ohne dass die bremse nennenswert warm wird.
    das mit dem harten bremsen kann man ganz gut bei rennnen in der dunkelheit sehen, wenn die bremsscheiben mal eben anfangen zu glühen.
    denkfehler?

  • Synchronisieren nach Entdrosselung?Datum29.03.2007 22:53

    viel teurer wirds in jedem fall wenn du nen knaller hast und dabei festgestellt wird, dass du die leistung nicht hast eintragen lassen. somit begehst du dann nämlich versicherungsbetrug und bist ohne versicherungsschutz unterwegs! also, entdrosseln und zahlen wie ein mann!

  • du brauchst in jedem fall einen versicherungsnachweis von deinem versicherungsonkel (doppelkarte), deinen fahrzeugbrief bzw. äquivalent nach neuer zulassung, tüv-bericht (noch gültig!), personalausweis und das wars eigentlich auch schon. (sollte was fehlen korrigiere man mich). auf dem strassenverkehrsamt deiner gemeinde bzw. deines kreises kannst du das ding dann jederzeit zu den geschäftszeiten anmelden. die werden jedoch eine einzugsermächtigung für die kfz-steuer von dir verlangen. ohne geht nix! das kennzeichen kannst du dir evtl. vorher im netz reservieren oder aber dir vor ort aussuchen. für ein solches "wunschkennzeichen" sind in der regel €20.- extra fällig. andernfalls bekommst du einfach eins zugeteilt. von dem netten menschen am schalter bekommst du dann einen zettel mit dem du zum schildermacher gehst, welcher dir das schild prägt. mit dem fertigen schild rennst du zurück an den schalter und bekommst dein kreissiegel und die tüv-plakette. anschliessend heim und das schild aufs moped schrauben und mit fettem grinsen im gesicht die erste runde auf dem neuen moped legal drehen!

    gruß

    Tom

Inhalte des Mitglieds Dr. Feelgood
Member
Beiträge: 134
Ort: Euskirchen
Geschlecht: männlich
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz