Hab einen Superbikeumbau mit einer LSL Gabelbrücke und Lenker, hinzu eine MRA Scheibe Typ WVM und Highsider Lenkerendenspiegel mit selbst gedrehten Lenkerenden, damit der Tank heile bleibt.
Hallo,an meiner suzi ist ein Spieglerlenker verbaut.Verkleidung und Scheibe sind "zurecht gemurkst".Habe eine MRA-Spoilerscheibe die nicht passt.Könntes`t du mir Infos geben wie Du deine Maschine umgebaut hast?Meine ist ne GR7BB Bjhr.92. Gruss Aggi
Sorry Erwin, hatte es erst jetzt gesehen. Die Gabel hat 75mm Restfederweg. Die VVK ist 6cm über dem Boden. Selbst beim starken Abbremsen schleift die VVK nicht am Boden (wahrscheinlich durch den Eintauchwinkel)
Das ist ja beineha so wie bei Freiherr von Frais, als er das Laufrad erfand. Vorne eine Gabel wie beim Fahrrad, hinten ein Nabenmotor in einem Motorrad-Hinterrad. Konstuktiv und fahrerisch: SPITZE
Das hört sich nach einer sauberen Tuningarbeit an. Alle Achtung, 140 PS am Hinterrad, damit kann der Steffen gut leben. So einen Motor würde ich gerne in meinen Rahmen einbauen. Viel Spaß beim Fahren. Gruß motoerwin
Der Tank Umbau, die innen Renovierung, das Oberflächen glätten und Lackieren waren eine Odyssee ohne Gleichen über 3 Jahre hinweg, bis ich den Tank endlich vor kurzem montieren konnte. Der Tankbuckel an der Sitzbank wurde entfernt, ich hab nun mehr Platz zum Turnen, und krieg mehr Gewicht aufs Vorderrad verteilt wenns nötig ist, damit liegt das Moped vorne in welligen Kurven ruhiger. Das Tankvolumen hat sich zum Glück nicht verändert, es passen weiterhin 19 Liter in den Tank, das hätte ich vorher nicht erwartet.
Hallo Bob. "Vom Umbau" an sich habe ich wenig Bilder. Da der Lenkkopf aber plug&play zu den GR7AB Brücken passt, die Bremssättel ohne Adapter an der Gabel und satt über den Scheiben sitzen, habe ich Bilder für weniger notwendig empfunden. Viel brauchte es schlussendlich eigendtlich nicht. Prinzipiell nur 4 passende VA-Buchsen, Distanzadapter für das Schutzblech (18" Rad passte nicht drunter ohne am Fender zu schleifen). Und eine Radachse einer CBR600 mit 17er Durchmesser musste erstanden werden. Gruß Mike, genaue und detailiertere Auskunft kann bei Bedarf einfach erfragt werden, am Besten via PN. :) Gute Fahrt euch allen!
Gefällt mir super der USD-Umbau. Hast Du vom Umbau Fotos gemacht? Bez. msl notiert was Du dafür benötigt hast!? Mir gefiel meine 1986er 750er bis dato so echt gut, aber jetzt bin ich am grübeln.
Hallo!Interessier' mich für deine K&N Abdeckung.Sind die nur für den TÜV oben,oder fährst du dauernd damit? Würde für meine GV73C auch solche benötigen.
Fälschung und Original. Wenn ich bedenke das ich mit der Eigenkreation letztes Jahr über 200 km/h gefahren bin. Irre was manch Bastler zustande bringt.
Ja, ging mir auch so: Vor 3 Jahren das erste Mal Suzuki-Kontakt, seither quasi jede Schraube schon mehrfach auf- und zugedreht..... man kennt sich dann irgendwann. . Nach dem Modelljahr schau aber nochmal (welcher Kennbuchstabe steht in der Fgst.-Nummer? N ist 92, P 93, R 94, S 95 Modelljahres-Code).
Ist Erstzulassung 96 aber wohl ne 95. Dann noch eine GR7BC !!!! Naja, vorher nur Kawasaki gefahren und geschraubt, da muss ich erst mal lernen beim richtigen Fabrikat. Aber bald bin ich mit jeder Schraube per du.
Nichts mit Original. Hmmpf, selbstgeschweisste Federbeinaufnahme passt natürlich nicht mit dem richtigen Federbein zusammen. Also wieder auf die Suche nach Originalteil machen. Ich könnt kotzen, was manche Leute für Einfälle haben.
Hm, strange. '96 gab es doch schon die SRAD und die 95er W müßte eine Oberzugschwinge haben.....Der Lacksatz inkl. Tank ist GR7AB aus '91, meine ich. Steht ja sogar SACS dran, das schmissige Suzuki-Kürzel für die Luft-/ Ölkühlung.
Hallo Forumskollege!! Ich SUCHE einen HESA-Höcker so wie hier an deinem schönen Bike!!!! Kannst du mir dabei helfen einen zu finden? E-Mail: Marquardt_Marcel@Web.de Gruß Morpheus
ja so sah sie beim kauf aus . von einem äteren Herren , der jetzt schopper fahren will . wie aus dem Laden , der hat nach jeder ausfahrt 2 stunden poliert.
Auspuffblenden, Nachfertigungen, waren/sind zu verkaufen für je 119€
GSX-R750 1985
GSX-R750 1986-87
GSX-R1100 1986-88