Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.818 mal aufgerufen
 Gästeforum
mat'l ( Gast )
Beiträge:

17.06.2004 06:14
gsxr 1000 zwischengasruckeln Antworten

HALLO:KÖNNT MIR IRGEND JEMAND HELFEN .ICH HABE EINE GSXR1000 BJ 2001 DIE STELLKLAPPE IM KOLEKTORROHR IST AUSGEBAUT UND DER ORIGINALTOPF WURDE GEGEN EIN BOS (MIT EG NORM)AUSGETAUSCHT,NUN HAT SIE IM LASTWECHSEL EIN FÜRCHTERLICHES RUCKELN .DAS NERFT ABSOUT ,GEHT MIR VOLL AUF DIE NÜSSE.NUN WEISS IRGEND JEMAND WAS MAN DAGEGEN UNTERNEHMEN KÖNNTE: MFG MAT'L

Jan GU74C Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 990

17.06.2004 06:24
#2 RE:gsxr 1000 zwischengasruckeln Antworten

Hallo,

ich hoffe, Du hälst es nicht für eine dumme Antwort, aber wie wäre es, wenn Du wieder auf original umrüstest, wenigstens die Stellklappe wieder einbaust?

Gruss Jan

suzimann ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2004 08:48
#3 RE:gsxr 1000 zwischengasruckeln Antworten

Grüß Dich. Da ich mir vom Suzuki Händler erklären hab lassen, daß die Klappe nur zur Geräuschreduzierung im unteren Drehzahlbereich dient, scheidet diese wohl eher als Grund aus. Und das der BOS Topf irgendwelche Motoranpassungen/Einstellungen benötigt wäre mir auch neu. Wäre mal interessant zu wissen, ob das vor dem Umbau auch so war. Hast Du sie so gekauft, oder weißt Du wie sie sich im original Zustand verhalten hat. Ich hab exakt das gleiche Modell, und bei mir ist zwar die Klappe noch drin, aber ein Ruckeln im Lastwechsel hab ich auch. Ist aber mehr im Bereich von 3000 bis 6000 U/min, also nicht unbedingt der optimale U/min Bereich für ne Gixxe. Wenn Du die Klappe selbst außer Kraft gesetzt hast, müsste auch eine Fehlermeldung im Display angezeigt werden, und der Verstellmotor müsste ständig versuchen die Klappe zu regeln. Aber das hat damit eigentlich auch nix zu tun. Ich denke mal, das Ruckeln ist das gleiche wie bei mir, und normal.
___________________________________________________________________ ** Immer wenn Du denkst da geht nix mehr, kommt von hinten noch ein schnellerer daher **

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

17.06.2004 11:10
#4 RE:gsxr 1000 zwischengasruckeln Antworten

Reduzier mal das Spiel im Gaszug auf glatt Null!!
gruß gremlino
<p><hr></p><center></center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

SkUnDy ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2004 14:25
#5 RE:gsxr 1000 zwischengasruckeln Antworten

@gremlino

wie reduziert man das Gaszugspiel bei meiner 3/4 Gixxe ist mir das Spiel auch zu gross war bei meiner alten 6'er nich so.


SkUnDy

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2004 14:35
#6 RE:gsxr 1000 zwischengasruckeln Antworten


In der Nähe vom Gasgriff ist in den Bowdenzug normalerweise (Frag mich jetzt aber nich ob das eure neumodischen Moppeds auch haben....) ein Verstellteil "eingearbeitet". Ein langer Sechskant mit Kontermutter. Öffnen, verdrehen bis es passt, Kontermutter wieder zu, fertig.

SkUnDy ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2004 14:50
#7 RE:gsxr 1000 zwischengasruckeln Antworten

Hört sich gut an muss ich gleich mal schauen gehen.

Dank dir


SkUnDy

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

17.06.2004 15:07
#8 RE:gsxr 1000 zwischengasruckeln Antworten

In Antwort auf:
In der Nähe vom Gasgriff ist in den Bowdenzug normalerweise (Frag mich jetzt aber nich ob das eure neumodischen Moppeds auch haben....) ein Verstellteil "eingearbeitet". Ein langer Sechskant mit Kontermutter. Öffnen, verdrehen bis es passt, Kontermutter wieder zu, fertig.

Korrekt ist bei meiner SRAD genauso. Aber besser Tank hochsetzen, dann kann man das besser sehen, vor allem, da ich zwei Züge hab bei mir.
gruß gremlino
<p><hr></p><center></center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

SkUnDy ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2004 18:54
#9 RE:gsxr 1000 zwischengasruckeln Antworten

War mega easy. so ungefähr 2 cm vom Gasgriff entfernt ist ne schraube. Sehr gut gemacht


dank euch


SkUnDy

Mat'l ( Gast )
Beiträge:

18.06.2004 06:18
#10 RE:gsxr 1000 zwischengasruckeln Antworten

Schönne grusse.ob die karre im originalzustand auch geruckelt hat kann ich dir auch nicht sagen ,die gixxi habe ich als leichten unfall gekauft und da der endtopf verkatzt war habe ich sie gegen den bos getauscht.aber wegen den ruckeln ich war an wochenende an gardasee und an einer tankstelle gab es nur benzin mit 91 oktan daraufhin wurde das ruckeln noch viel schlimmer. kann es vieleicht doch an irgend einer einstellung liegen???mfg Mat'l

Mat'l ( Gast )
Beiträge:

18.06.2004 06:18
#11 RE:gsxr 1000 zwischengasruckeln Antworten

Schönne grüsse.ob die karre im originalzustand auch geruckelt hat kann ich dir auch nicht sagen ,die gixxi habe ich als leichten unfall gekauft und da der endtopf verkatzt war habe ich sie gegen den bos getauscht.aber wegen den ruckeln ich war an wochenende an gardasee und an einer tankstelle gab es nur benzin mit 91 oktan daraufhin wurde das ruckeln noch viel schlimmer. kann es vieleicht doch an irgend einer einstellung liegen???mfg Mat'l

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

18.06.2004 17:20
#12 RE:gsxr 1000 zwischengasruckeln Antworten

Guckst Du hier
http://210468.homepagemodules.de/t453231...lle_GSXR_K.html

Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

18.06.2004 20:55
#13 RE:gsxr 1000 zwischengasruckeln Antworten

Was tankst du denn sonst? Aucn nur Benzin??
gruß gremlino
<p><hr></p><center></center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

Gast
Beiträge:

23.06.2004 05:49
#14 RE:gsxr 1000 zwischengasruckeln Antworten

haool .ich tanke eigentlich nur benzin ,aber bei uns gibt es benzin mit 95 aucn oder sogar superbenzin mit 100 aucn .mit disen sprit meine ich ist das rucken besser.mfg Mat'l

Franky ( Gast )
Beiträge:

23.06.2004 07:59
#15 RE:gsxr 1000 zwischengasruckeln Antworten

@Mat
Hallo erst mal,
1.wenn du das Zwischen-Rohr aus gebaut hast, aber der Stellmotor für die Klappe ist noch drin und angeschloßen,ist das ok, wenn der Stellmoteor aber raus ist, muß ein Kabel am Steuergerät ab, sonst läuft sie im Notbetrieb und dreht nicht aus.
2.Das ruckeln im Teillast-Bereich könnte auf einen def. Drosselklappensensor hinweisen,hat aber mit Sicherheit nichts mit Auspuff oder Gaszugspannug zu tun.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz