Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Gästeforum
Ben 23 ( Gast )
Beiträge:

14.08.2004 21:30
Ergonomie GSX-R 1000 Bj. 2003?? Antworten

Guten Tag Leute!
Habt da je ne tolle Seite!!
Habe eine Frage, fahre seit 2 Jahren eine 600cccm Fazer, möche aber nun umsteigen auf eine 1000-er Sportmaschine! Nun meine Frage: Könnt Ihr mir aus eurer Sicht das 2003 Modell der GSX- R empfehlen, vorallem weil ich ziemlich gerne 2-3 Stunden Touren mache!( Ergonomie ) Habe eine Probefahrt gemacht, das Teil lag mir eigentlich ganz gut, die Fahrt dauerte aber nur ca 20 min, also die Langzeiterfahrung fehlt, ich wäre froh um jeden Hilfreichen Beitrag!

Vielen Dank für jegliche Hilfe und Grüsse aus der Schweiz

löwe-nb ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2004 15:19
#2 RE:Ergonomie GSX-R 1000 Bj. 2003?? Antworten

das muß jeder selber entscheiden! also nach drei stunden von NB nach HH (ca. 340km) hab ich sooooooooo die schnauze voll! vis echt anstregnend auf einer "heizer". und zu zweit geht die strecke gar nich!

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

15.08.2004 16:16
#3 RE:Ergonomie GSX-R 1000 Bj. 2003?? Antworten

Wenn dir an dem Motorrad alles passt und du die Sitzposition in ordnug findest spricht doch nix dagegen,solltest du anschließend merken das es mit deinem Rücken etc. nicht hinkommt kannste ja immer noch nen Superbikelenker draufmachen!!!!!!!!
Gruß
C3

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

15.08.2004 18:46
#4 RE:Ergonomie GSX-R 1000 Bj. 2003?? Antworten

In Antwort auf:
noch nen Superbikelenker draufmachen

Dann kauf ich mir aber keine Kilo, sondern die 1000er Fazer. Ist alles ne Sache der Gewöhnung und man muss halt trainieren. Bin damals auch nur Enduro gefahren und war dann nach 1Std. Sportler platt. Muss man eben die Arme, Nacken und Handgelenke trainieren und gutt is. Anfang der Saison tut dir nach 200km alles weh und am Ende fährst du 400km ohne Probs.
gruß gremlino
<p><hr></p><center></center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

16.08.2004 08:32
#5 RE:Ergonomie GSX-R 1000 Bj. 2003?? Antworten

In Antwort auf:
Ist alles ne Sache der Gewöhnung und man muss halt trainieren. Muss man eben die Arme, Nacken und Handgelenke trainieren und gutt is. Anfang der Saison tut dir nach 200km alles weh und am Ende fährst du 400km ohne Probs.

Das gilt aber sicher nicht für alle Menschen. Leider sind meine Handgelenke wegen diversen Sportunfällen recht kaputt. Ich hatte nach 20min Probefahrt auf meiner Gixxer (damals noch mit Stummellenker) 2 Wochen lang eine Handgelenksentzündung! Für mich MUSS ein Mopped einen Superbike Lenker haben oder ich hab die Handgelenke für Wochen 'ausser Betrieb'!


Gruss
Danielle

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.481

16.08.2004 11:18
#6 RE:Ergonomie GSX-R 1000 Bj. 2003?? Antworten

Wie wäre es dann mit einer Bandit
Cu
Tom

>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93 1100er LKM Motor<<<<<<<<<<<<<<


Willi ( Gast )
Beiträge:

19.08.2004 02:19
#7 RE:Ergonomie GSX-R 1000 Bj. 2003?? Antworten

Ich habe die K3 jetzt seit April letzten Jahres und bis jetzt knappe 30.000 km auf der Uhr.
Das sagt eigentlich schon alles. Wenn ich nicht allzu langsam fahre, habe ich null Probleme auf dem Moped.
Ein bischen leidensfähig solltest Du aber schon sein. Wie die anderen schon geschrieben haben, geht es
gut auf die Handgelenke. Für den Rücken scheint es bei meiner Grösse (1.82m) sogar besser zu sein,
als komplett aufrecht zu sitzen.
Im Grossen und Ganzen kann ich nur sagen, das man die K3 ohne grosse Probleme auch als Tourer "missbrauchen" kann.
Und zwischendurch macht sie einfach mördermässigen Spass.

Gruss
Willi

stone ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2004 08:40
#8 RE:Ergonomie GSX-R 1000 Bj. 2003?? Antworten

In Antwort auf:
Ich habe die K3 jetzt seit April letzten Jahres und bis jetzt knappe 30.000 km auf der Uhr.

...und ich dachte,ich bin mit meinen 16400 schon gut dabei (Erstzul. 05/03).

Zum Thema selbst:

Wie Willi schon geschrieben hat,ein wenig leidensfähig sollte man schon echt sein.Grade,wenn man mit dem Teil überwiegend/meist in der Stadt rumkurvt,ist es in den Handgelenken schon ein wenig schmerzhaft.Aber dafür ist das Teil ja auch nicht gebaut,gelle?

Für größere Touren,ob AB oder Landstraße,ist die K3 bestens geeignet.Kommt halt immer daruf an,was man vorher gefahren hat.Die Sitzposition selber ist für einen Fahrer,der vorher ne Bandit oder Fazer oder was weiß ich gefahren hat,schon gewöhnungsbedürftig.
Aber,wie heißt es so schön....man gewöhnt sich an alles .

Greetz

stone

*Wenn Windows die Lösung ist,hätte ich gern das Problem zurück*

Willi ( Gast )
Beiträge:

19.08.2004 11:42
#9 RE:Ergonomie GSX-R 1000 Bj. 2003?? Antworten

K3 macht süchtig - deswegen die 30.000
(.. und mittlerweile gibt's sogar Rabatte bei dem Händler. Es soll aber noch schlimmere geben. Ein Ducatifahrer hat es auf satte 40.000km in einem Jahr gebracht.)

Also ich kann dazu noch sagen, das ich vor kurzem für meine Frau eine alte GPZ500 geholt habe.
Bis nach Hause waren es gute 100 km. Und nach der Fahrt war mein Fazit :
Aufrecht ist alles schön und gut, aber nur bis ca. Tempo 80. Unterwegs tat mir schon der Hintern weh,
ich war dauernd am Hin- und Herrutschen. Die Arme und Handgelenke waren natürlich OK, aber
da habe ich die Suzi schon vermisst.

Gruss
Willi

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.584

19.08.2004 14:45
#10 RE:Ergonomie GSX-R 1000 Bj. 2003?? Antworten

@Willi,
na dann hat es ja doch noch geklappt mit dem Moped für deine Frau.
Herzlichen Glückwunsch.
Gruß und Grip

Jens aus Hamburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

Willi ( Gast )
Beiträge:

24.08.2004 09:43
#11 RE:Ergonomie GSX-R 1000 Bj. 2003?? Antworten

Hallo Jens,

jaaa, wir haben eine. Sieht noch super aus, und die ersten Runden hat Anja "absolviert".
Klappt schon ganz gut. Jetzt liege ich ihr dauernd mit einer Monkey für die Arbeit in den Ohren.
Aber da streikt sie.

Man sieht sich hoffentlich bald mal wieder.
( Wenn Du 2 durch Langenhorn irren siehst, können das nur wir sein
)

Gruss
Willi

JensHH Offline

Prediger

Beiträge: 6.584

26.08.2004 15:20
#12 RE:Ergonomie GSX-R 1000 Bj. 2003?? Antworten

Naja, das war ja schon eher norderstdt wo ihr euch rumgetrieben habt. Aber nochmal herzliche Glückwunsch zum "neuen" Moped. und immer schön vorsichtig fahren.
meine Monkey ist auch noch nicht da. erstmal muss die CY verkauft werden. Habe ja noch eine im keller stehen mit nagelneuem 80ccm Motor und motorrad Zulassung. baer dann kommt die monkey.


Gruß und Grip

Jens aus Hamburg

Tu was du willst heisst das Gesetz,
bleib ganz ruhig und niemand wird verletzt

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz