Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Gästeforum
Speedsurfer ( Gast )
Beiträge:

20.08.2004 20:11
Gixer Anwärter Antworten

Hey Leute,
Grüß euch.
Habe zur Zeit das Bedürfnis mir eine neue Maschine zuzulegen, da meine altehrwürdige FZR600R keine Reize mehr bietet. Mein Budget beschränkt sich auf max. 4500€, und mit 1.96m Körpergröße hat man auch nicht gerade die freie Auswahl, also kam ich ziemlich schnell auf die 750er Gixer.
Nun meine Frage: Was hat sich so Modelltechnisch zwischen 97 und 99 getan? Hab gehört daß auf Einspritzung umgestellt wurde, aber ab wann? Und was sind die anderen Modellüberarbeitungen in dieser Zeit?

Also bitte legt los

Diddy ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 20:19
#2 RE:Gixer Anwärter Antworten

Hallo,
schau einfach unter http://www.ruhrpott-gixxer.de unter Historie nach, da stehen dann alle Veränderungen die es da gab.
MfG,
Diddy

Gast
Beiträge:

20.08.2004 20:34
#3 RE:Gixer Anwärter Antworten

Danke, aber leider funktioniert die Seite nicht richtig bzw. für die weiteren Links auf der Homepage werden nur Bildplatzhalter angezeigt, shit!

Diddy ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 20:45
#4 RE:Gixer Anwärter Antworten

Also im Vergleich zur 96/97er 750 wurde bei der ab 98 folgendes geändert (Auszug aus der Homepage):
"Zum ersten mal wird bei Suzuki die Vergaseranlage durch eine Einspritzung ersetzt.
Somit wird die Airbox geändert (nun mit Zusatzklappensystem) und
zur Drehmomentanhebung der Auspuffkrümmer der 600er verbaut.
Endtopf für Vergaser und Einspritzer gleich. Die Rahmengeometrie
wurde beibehalten, aber die Federelemente überarbeitet inkl.
der Umlenkhebel. Der Steuerkettenspanner wird geändert
inkl. der langen Gleitschiene, die jetzt ein Metall inlay
besitzt welches das Einarbeiten der Steuerkettenspanner-
Druckstange in die Schiene verhindern soll.
Ab 98 gab es einen unter dem Steuerkopf verbauten Lenkungsdämpfer.
Der Radstand wurde um 5mm kürzer. Das Gewicht blieb gleich.
Die Leistung stieg auf 135PS (98.5kW)/12.000 U/min, 82 Nm/10.000 U/min. "
Diddy

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

22.08.2004 19:55
#5 RE:Gixer Anwärter Antworten

zu den Platzhaltern: hast Du Java-Script und das Flashplayer PlugIn bei deinem Browser aktiv?

für den Preis, bekommste hier im Süden ne gut erhaltene 3/4Bj98 (einspritzer)


Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel

Speedsurfer ( Gast )
Beiträge:

16.10.2004 21:44
#6 RE:Gixer Anwärter Antworten

Danke Erstmal!
Hab meine "Alte" verkauft und würd mir ganz gern eine Einspritzer 750er BJ98/99 zulegen. Hab auch ein ganz ordentliches Angebot gefunden. Aber eine Frage hätt ich noch: Was kostet bzw. wieviel Aufwand bedeutet die Entdrosselung von 98 PS auf offene Leistung? Kann man´s auch selbst vornehmen?
In diesem Sinne...ich kanns kaum noch erwarten wieder ein Mopped unterm Arsch zu haben!!

Speedsurfer ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2004 22:42
#7 RE:Gixer Anwärter Antworten

Aha!
Hab´s jetzt schon im Forum gelesen(bin jetzt auch angemeldet). Saugrohre größer und Kabeldurchschneideaktion...
Weiß jemand was die größeren Saugrohre ca. kosten?

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

17.10.2004 21:17
#8 RE:Gixer Anwärter Antworten

Die Saugrohre bleiben gleich, denn die sind in der Einspritzanlage verbaut, die Ansaugstutzen darunter musst du tauschen. Schau mal bei ebay, da sind ab und zu welche drin
gruß gremlino
<p><hr></p><center><center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

Speedsurfer ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2004 22:26
#9 RE:Gixer Anwärter Antworten

Ja richtig, die Stutzen meinte ich auch.
Ich werd dann mal bei ebay reinschaun.
Gentelmen start your engines!!

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

18.10.2004 08:27
#10 RE:Gixer Anwärter Antworten

dann erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen hier

Bin ein bißchen nördlich von Dir.

Schön zu sehen, dass die Südfraktion immer größer wird

Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel
Bilder

Speedsurfer ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2004 23:01
#11 RE:Gixer Anwärter Antworten

Danke Leute!

Nicht zuletzt durch eure Hilfe kann ich mich einer gut erhaltenen 750er SRAD erfreuen!
Hab sie heute erstanden und werde sie morgen abholen*freu*.
Eine Kleinigkeit wär da noch. Sie hat schon die offenen Ansaugstutzen, das berüchtigte schwarz braune Kabel ist aber noch dran. Ich muß sie morgen ca. 80km nach hause fahren. Sollte ich lieber das Kabel vorher durchtrennen oder ist es nicht weiter problematisch wenn sie die volle Luft kriegt, aber das 98 PS Kennfeld aktiv ist?? Also laufen tut sie so ordentlich(Probefahrt), bloß weiß ich nicht ob es dem Motor gut tut!?

Gentelmen start your engines!!

gixxer 1000 »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz