Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Gästeforum
Kris 79 Marbug/Hessen ( Gast )
Beiträge:

06.10.2004 13:04
WELCHER IST DER BESTE? Antworten

welcher reifen ist der beste für die landstrasse? fahre auf meiner gsxr-600 k3 zur zeit dunlop d208;ganz gute pelle,aber net so standfest und handlich wie der metzeler RS den ich vorher draufhatte... wenn ich hausstrecke oder schotten fahre keilt der 208 schon mal mächtig aus und bröselt an den flanken extrem ab vorn wie hinten.überhitzt wohl zu schnell... hab mir als nächstes den D207rr besorgt,hoffe der grippt ähnlich wie der metzeler und hat n gutes handling! jetzt hör ich als vom neuen PILOT POWER und vom D208rr wie gut die doch wären... da ich oft auch bei kälte zur arbeit fahr muss dat ding aber auch gute normallaufeigenschaften haben wie kaltgrip und aktzeptablen verschleiss... für tipps und eigene erfahrungen wär ich sehr dankbar! also,WELCHER IST PERFEKT FÜR DIE LANSTRASSE???? mfg Kris

Fogl Offline

Prediger


Beiträge: 1.530

06.10.2004 17:37
#2 RE:WELCHER IST DER BESTE? Antworten

Hi,
wo ist denn deine Hausstrecke?
Zwischen Münchhausen und Laisa lässt es sich sehr gut fahren...
MFG
Fogl


26.Mai, ich bin dabei!!
5.GSXR.de Treffen

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

07.10.2004 10:52
#3 RE:WELCHER IST DER BESTE? Antworten

ließt du hier: http://42039.forum.onetwomax.de/topic=104180480206

Fürs ganz Sportliche: Pirelli Supercorsa oder Michelin Pilot Power. Aber erstmal den oberen Link von mir lesen.
gruß gremlino
<p><hr></p><center><center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

suzimann ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2004 11:41
#4 RE:WELCHER IST DER BESTE? Antworten

Servus Kris. Ich fahre jetzt den zweiten Satz vom Michelin Pilot Power auf der Kilo K1. Kann echt nur gutes über den Reifen schreiben. Obwohl er recht weich ist und Gripp ohne Ende hat, hat er zu meinem Erstaunen 4500 Km gehalten (hinten), da war dann sogar noch Restprofil drauf. Und ich fahre wirklich nicht Reifenschonened, allerdings auch nie Autobahn. Zum Kaltverhalten kann ich nicht viel sagen, da ich immer erst richtig Gas gebe, wenn ich die Reifen auf Temperatur gebracht habe(gell Andy )
Ich kann Dir also den Pilot Power wirklich empfehlen.
___________________________________________________________________ ** Die Wahrheit liegt auf der Straße **

Kris 79 Marbug/Hessen ( Gast )
Beiträge:

08.10.2004 14:03
#5 RE:WELCHER IST DER BESTE? Antworten

Danke für den tipp... nach dem 207rr werd ich den MPP mal ausprobieren. denke zwishen 180er und 190er dürften die unterschiede nicht allzu gross sein. und bei meiner 600er hält er bestimmt eh nbischen länger... ich fahre meist die panoramastrasse bei marburg hoch zum klinikum;da kann man in den langen kurven schön das tempo variieren,allerdings frisst die den reifen durch den rauhen asphalt,speziell den vorderen. kurz vor marburg biegt man ab;es kommt eine schön überhöhte kurve in der man wirklich übelste schräglagen fahren kann! Wenn du die strecke nach battenberg meinst Nähe wetter, da sind wir auch oft, kommt schon mal vor, das ich da 7-8 mal hin und her fahre bevors zur sackpfeiffe geht... gern fahr ich auch zwischen bracht und rosenthal falls das kennst. und mindestens ein mal im monat nach schotten,Hessen-TT! is nur blöd mit bullen ,bisher aber immer glück gehabt...P.S:gibts überhaupt nen unterschied Rennsport/Supercorsa? denke die sind baugleich? weil den rennsport hatt ich schon drauf... Mfg Möge der winter kurz sein...

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

09.10.2004 22:33
#6 RE:WELCHER IST DER BESTE? Antworten

In Antwort auf:
P.S:gibts überhaupt nen unterschied Rennsport/Supercorsa?

Sind zwei verschiedene Hersteller oder was meinst du jetzt?
gruß gremlino
<p><hr></p><center><center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

Kris 79 Marbug/Hessen ( Gast )
Beiträge:

10.10.2004 18:13
#7 RE:WELCHER IST DER BESTE? Antworten

Ja,das sind verschiedene hersteller,hab aber gehört die arbeiten zusammen und bei den reifen wär nur das profil unterschiedlich... anderes problem,wollt heut losfahren,da blinkt die FI warnleuchte und der motor hat geruckelt...im handbuch steht s wär die einspritzung,nach13000km!!!! naja,müsst ja eigentlich auf garantie gehen,frag mich aber was das fürn scheiss ist!? gleich abklären morgen,im handbuch steht,bis zum händler kann man so noch fahren,aber nachm neustart geht nach 400 metern das geruckel wieder los uns öllämpchen blinkt bzw. leuchtet auf... HILFEEEE!!!!!

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

11.10.2004 21:58
#8 RE:WELCHER IST DER BESTE? Antworten

Der Fehlerspeicher wird bei jedem Neustart genullt. Problem Ferndiagnose, die F1 Lampe hat mehrere Funktionen.

Mit dem fahren so, wäre mir was heikel, lieber Hänger.........
gruß gremlino
<p><hr></p><center><center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center><b><center>
Ruhrpott TEERoristen <b/></center>

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz