Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 Gästeforum
martina ( Gast )
Beiträge:

14.01.2005 00:25
zu kurze beine Antworten

bin stolze besitzerin einer gsxr 600 baujahr 02 fahre gern. hab allerdings das problem das ich trotz diverser änderungen ( andere umlenkung zum federbein, abpolstern der sitzbank ) noch ca 3 cm zum wohlfühlen bräuchte. für jeden ( ernst gemeinten ) tip bin ich euch echt dankbar.!!! mfg martina

tigercalli ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2005 01:49
#2 RE:zu kurze beine Antworten

Vielleicht gibt es da ja noch die Möglichkeit das Federbein ansich zu verändern

Robe®t Offline

Hausfrau

Beiträge: 814

14.01.2005 02:01
#3 RE:zu kurze beine Antworten

Hallo Martina,
am Fahrwerk würde ich möglichst wenig machen. Sicher könnte man mit einem kürzeren Federbein die Sitzhöhe weiter verringern, aber die Kinematik ist dafür auch nicht wirklich gemacht.
Die abgepolsterte Sitzbank ist schon ganz vernünftig, eventuell könntest du mit dickeren Schuhsohlen noch den einen oder anderen Zentimeter rausholen.
Wie sieht es denn im Moment aus, kommst du gar nicht bis zum Boden oder nur mit den Zehenspitzen?

Robert

martina ( Gast )
Beiträge:

14.01.2005 08:35
#4 RE:zu kurze beine Antworten

ich komme mit den zehenspitzen auf die erde. da ich letztes jahr erst den führerschein gemacht habe bin ich noch etwas unsicher und ich denke halt wenn ich im stand einen besseren halt hätte , könnten mein motorrad und ich echte freunde werden


brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.474

14.01.2005 09:23
#5 RE:zu kurze beine Antworten

Hallo Martina,

die Firma Wilbers bietet für solche Fälle Spezial-Lösungen an. Da wird Ihnen geholfen....
Gruß,

brezelpaul


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen

srad1000 Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 914

14.01.2005 13:33
#6 RE:zu kurze beine Antworten

hi martina

würd eine kürzere Feder nehmen (wegen dem Dämpfer weiß ich nicht, normal sollte man bei kürzeren Federn auch die Dämpfer kürzer nehmen)
oder evtl bei Wilbers oder White Power komplettes kaufen leider etwas teuer


Ps : im moment würde ich dir sturzpads raten nicht böse sein, (mir ist das bike auch mal umgefallen Schürsenkel hatte sich am Hebel eingeklemmt das war ärgerlich )

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.062

14.01.2005 14:09
#7 RE:zu kurze beine Antworten

versuche zusätzlich zum tieferlegen noch daytona Lady Stiefel.
die haben ne dickere sohle. gibts auch für männer (halt ab schuhgröße 41, bis 40 Lady...) und das paßt bei mir janz jut.

Ansonsten damit klar-kommen lernen.
Ich nehme meist ein Bein komplett runter, das andere auf Fußraste. Und zur Not schnell die Seite wechseln.
Bisher lag das mopped nur, wenn die Füße geruscht sind (auf Sand o.ä.)

achso, oder n anderes Mopped fürn Anfang. Die Ducs sind meist tief, oder Cagiva Raptor... [lechz]

Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

http://www.fahrzeugteile-geiz.de

hägar Offline

Prediger


Beiträge: 2.879

14.01.2005 14:33
#8 RE:zu kurze beine Antworten

hast Du schonmal den Nagativ-Federweg überprüft?
Vielleicht ist sie auch noch ein bisserl zu hart eingestellt am Federbein und es bringt Dir den benötigten Zentimeter

lies das dazu mal durch: welche Fahrwerkseinstellung


Grüße

Hägar

Immer auf dem Weg zur nächsten Kurve, da der Weg ist das Ziel
Bilder

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

14.01.2005 17:14
#9 RE:zu kurze beine Antworten

Ja, diese Schuhe hab ich auch mal gesehen, exta für sowas.
Ansonsten wie auch schoh gesagt, einfach mal bei Wilbers anrufen. Die Frau von Benny Wilbers hatte das Prob auch und da haben die Sonderlösungen für. Aber wirklich anrufen und beraten lassen
gruß gremlino
<p><hr></p><center><center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center>

Jester ( Gast )
Beiträge:

24.01.2005 12:02
#10 RE:zu kurze beine Antworten

Frag doch mal Knolle@gsxr.de ! Seine Freundin, Maike, ist auch nicht die größte ( optisch gesehen ) aber sie fährt auch eine GSXR 600 und wird von Knolle immer gut beraten, wenn es um den Umabu oder die Abstimmung des Mopeds geht !
Jester"

S. von Ameln

1. Vorsitzender in sog. Schlüsselposition der Vereinsmaierrei mit 1/9tel Stimmberechtigung des MAM-Nordeifel e.V.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz