Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Gästeforum
xjayy ( Gast )
Beiträge:

15.02.2005 13:26
unterschied: 98ps Version gegen offene 97er gsxr600 Antworten

Hallo!

Hab mir eine 97er GSXR600 gekauft,jetzt möcht ich von Euch wissen,merk ich einen Unterschied,wenn ich Sie komplett auf mache? Hab jetzt 98PS.
Wenn ja,wie genau merk ich das,Beschleunigung,V-Max...???
Ach und wie bekomm ich die Drossel raus,wo sitzt die???

MfG

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

15.02.2005 16:33
#2 RE:unterschied: 98ps Version gegen offene 97er gsxr600 Antworten

Habe 97er 600er offen,1 Zahn weniger vorne und echte 241Km/h,hab sie nie gedrosselt gefahren deshalb weiß ich den unterschied net!!
Gruß
C3

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

15.02.2005 16:38
#3 RE:unterschied: 98ps Version gegen offene 97er gsxr600 Antworten

In Antwort auf:
1 Zahn weniger vorne und echte 241Km/h
also mit Digitaltacho oder GPS gemessen?!

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

16.02.2005 10:08
#4 RE:unterschied: 98ps Version gegen offene 97er gsxr600 Antworten

Ja!
Gruß
C3

..........mußt ja dann auf Digi Tacho umrüsten,die Km/H werde ja am vorderen Ritzel gemessen und dat klappt ja mit einem zahn weniger net mehr!!

Knolle34 Offline

NORDGIXXER

Beiträge: 10.219

16.02.2005 12:40
#5 RE:unterschied: 98ps Version gegen offene 97er gsxr600 Antworten

Moin moin.....

@Cunni.....deshalb rennt Deine 600er so geil.... und ich hab mich immer gwundert weil meine 99er offen mit Yoshizündung und 1 Zahn weniger geht man gerade so echte 230 km/h :-) tztztztztz da kann mna mal wieder sehen das dass ganze Zeug nix bringt......

Gruß
Knolle.....aber jetzt kommt die neue K5 ja....und alles wird besser
Ahrensburg / Hamburg

MaM-Nordeifel e.V.
Manager Assembly

xjayy ( Gast )
Beiträge:

16.02.2005 14:17
#6 RE:unterschied: 98ps Version gegen offene 97er gsxr600 Antworten

Ok,aber jetzt weiß ich immer noch nicht so recht,ob es sich lohnt,die vollen 11? PS auszuschöpfen!!!
Eingetragen is Sie mit 98PS,was ja besser für die Versicherung ist.

Werden die ca 15PS nur durch das Ritzel gedrosselt?
Nix am Motor,oder so???
Gibt mir doch bitte mal eindeutige Antworten,auf meine Fragen,Danke Euch!!!

MfG

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

16.02.2005 14:41
#7 RE:unterschied: 98ps Version gegen offene 97er gsxr600 Antworten

das Ritzel drosselt nicht, es ändert nur die Sekundärübersetzung des Motorrades...also, wieviel Antriebskraft der Motor mit der (unveränderten) Leistung letztendlich auf der Strasse erzeugt ... gedrosselt wird durch verengte Ansaugkanäle oder veränderte Gasschieber... wenn du die Suche benutz, wirst du ausreichend viele Postings zum Thema (Ent)drosseln finden... bei der 600er würd ich es mir überlegen, wegen den, wie du schon sagtest 10 PS das doppelte an Vers. zu zahlen, von den Kosten der Umtragung mal abgesehen...

Robe®t Offline

Hausfrau

Beiträge: 814

16.02.2005 15:16
#8 RE:unterschied: 98ps Version gegen offene 97er gsxr600 Antworten

Also die 98er 600er von nem Kumpel lief zunächst auf 98PS und dann auf 110PS. Er meinte, man merkt es hauptsächlich nur bei der Endgeschwindigkeit. Der Motor dreht obenrum aber auch etwas freier. Für das Modell von 1998-2000 gibt es dieses nette Entdrosselgutachten. Beim 97er Baujahr dürfte die Drosselung ähnlich sein, wahrscheinlich unterscheiden sich nur die Bestellnummern für die Düsennadeln. Dass die Versicherung bei mehr als 98 PS das Doppelte kostet, war einmal. Das stammt noch aus den 98 PS bzw. 100PS Zeiten, als die Karren gedrosselt ausgeliefert wurden und man beim TÜV mit Extra Gutachten die offene Leistung eintragen durfte. So schlimm ist der Preisunterschied nicht mehr.
Wenn ich den entsprechenden Führerschein habe, würde ich ein gedrosseltes Motorrad aus Prinzip nicht fahren.

Grüße
Robert

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

16.03.2005 09:46
#9 RE:unterschied: 98ps Version gegen offene 97er gsxr600 Antworten

@ Knolle:Deine hatte aber in jedem fall einen besseren anzug,das konnte ich sehen und merken,was aber auch daran liegen könnte das du zum richtigen zeitpunkt schaltest und sie nicht ausdrehst!!!!!!!!
Gruß
C3

Was wurde denn außer ich glaube 2PS an dem 99er Modell geändert???

CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

16.03.2005 09:49
#10 RE:unterschied: 98ps Version gegen offene 97er gsxr600 Antworten

Schuldigung,die 99er hat 6 KW weniger als die 97er!!
Gruß
C3

«« Typ
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz