Hab mir eine 97er GSXR600 gekauft,jetzt möcht ich von Euch wissen,merk ich einen Unterschied,wenn ich Sie komplett auf mache? Hab jetzt 98PS. Wenn ja,wie genau merk ich das,Beschleunigung,V-Max...??? Ach und wie bekomm ich die Drossel raus,wo sitzt die???
@Cunni.....deshalb rennt Deine 600er so geil.... und ich hab mich immer gwundert weil meine 99er offen mit Yoshizündung und 1 Zahn weniger geht man gerade so echte 230 km/h :-) tztztztztz da kann mna mal wieder sehen das dass ganze Zeug nix bringt......
Gruß Knolle.....aber jetzt kommt die neue K5 ja....und alles wird besser Ahrensburg / Hamburg
MaM-Nordeifel e.V. Manager Assembly
xjayy
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16.02.2005 14:17
#6 RE:unterschied: 98ps Version gegen offene 97er gsxr600
Ok,aber jetzt weiß ich immer noch nicht so recht,ob es sich lohnt,die vollen 11? PS auszuschöpfen!!! Eingetragen is Sie mit 98PS,was ja besser für die Versicherung ist.
Werden die ca 15PS nur durch das Ritzel gedrosselt? Nix am Motor,oder so??? Gibt mir doch bitte mal eindeutige Antworten,auf meine Fragen,Danke Euch!!!
das Ritzel drosselt nicht, es ändert nur die Sekundärübersetzung des Motorrades...also, wieviel Antriebskraft der Motor mit der (unveränderten) Leistung letztendlich auf der Strasse erzeugt ... gedrosselt wird durch verengte Ansaugkanäle oder veränderte Gasschieber... wenn du die Suche benutz, wirst du ausreichend viele Postings zum Thema (Ent)drosseln finden... bei der 600er würd ich es mir überlegen, wegen den, wie du schon sagtest 10 PS das doppelte an Vers. zu zahlen, von den Kosten der Umtragung mal abgesehen...
Also die 98er 600er von nem Kumpel lief zunächst auf 98PS und dann auf 110PS. Er meinte, man merkt es hauptsächlich nur bei der Endgeschwindigkeit. Der Motor dreht obenrum aber auch etwas freier. Für das Modell von 1998-2000 gibt es dieses nette Entdrosselgutachten. Beim 97er Baujahr dürfte die Drosselung ähnlich sein, wahrscheinlich unterscheiden sich nur die Bestellnummern für die Düsennadeln. Dass die Versicherung bei mehr als 98 PS das Doppelte kostet, war einmal. Das stammt noch aus den 98 PS bzw. 100PS Zeiten, als die Karren gedrosselt ausgeliefert wurden und man beim TÜV mit Extra Gutachten die offene Leistung eintragen durfte. So schlimm ist der Preisunterschied nicht mehr. Wenn ich den entsprechenden Führerschein habe, würde ich ein gedrosseltes Motorrad aus Prinzip nicht fahren.
@ Knolle:Deine hatte aber in jedem fall einen besseren anzug,das konnte ich sehen und merken,was aber auch daran liegen könnte das du zum richtigen zeitpunkt schaltest und sie nicht ausdrehst!!!!!!!! Gruß C3
Was wurde denn außer ich glaube 2PS an dem 99er Modell geändert???