Habe Probleme mit meiner Suzi wenn ich in den Bergen bin. Wie ein Drehzahlbegrenzer fängt sie zu stottern an.Ich habe die original Vergaserbatterie .Ich habe auch schon alles probiert.Zündkerzen sind schwarz als ob sie keine Luft bekommt meine E-mail jens.goebel@arcor.de
Ab welcher Höhe spielt sich das denn ein? Auf diversen Alpentrips beginnt meine auch ab 1500 m NN deutlich an Leistung zu verlieren, was bei dünnerer Luft ja nun mal logisch ist. Bei der Höhe auf dem Bild unten war fast ganz Feierabend. Solltest Du Dich ausschliesslich in höhren gefilden aufhalten, könntest Du über ne neue Abstimmung nachdenken, ansonten wirst Du wohl oder übel mit dem Kompromiss leben müssen.
In der oberen hälfte vom StilfsterJoch in Süd Tirol ich glaube so zwischen 1500 m und 2000 m. Das Stilfsterjoch ist meine beste Teststrecke was kann ich noch ändern.Habe schon die Nadeln tiefer gehängt.Was ist mit einer anderen Vergaserbatterie.Ich fahre fast nur in den Bergen(komme aus München).
Also, ich würde es bleiben lassen. Kenne das Stilfser Joch, sowie Penser Joch, Oberjoch usw. Es gibt viele schöne Strecken in den Alpen. Allerdings bezweifle ich, daß du Dich "permanent" in so einer Höhe rumtreibst.
Sicher kann man die Vergaser so abstimmen, damit sie in großer Höhe gut laufen, allerdings laufen sie dann auf "normaler" Höhe miserabel. Und die Frage ist, wieviel Kilometer du prozentual gesehen in so einer Umgebung fährst, dann kannst du dir die Chancen selbst ausrechnen.
Aber wenn du das gerne hast und außerdem zuviel Geld, dann nichts wie hin zum Vergaserheini
Fahr mal mit einer 400er in die Berge. Habe das mit einer 600er und mit einer 400er auch schon mitgemacht. Bei der Dünnen Luft, läuft das Möppi zu Fett. Zur Not Luftfilter ausbauen.
Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !
Hallo Das mit dem Luffi raus könnte funzen.... Bei der GU74 die ich zur Zeit auch fahre weiss ich das allerdings nicht mit Sicherheit,doch vor einigen (vielen) Jahren war ich mit ner 1000CBR und auch mit ner ZX9 beide original in Südtirol bzw Italien und auch auf`m Stilfsterjoch und bei denen hatts ganz gut funktioniert...
Fehlende Leistung wird durch GNADENLOSIGKEIT wett gemacht
moin jens, probiers erstmal mit kleiner bedüsen, wenn ich mich nicht irre, sind in den 34er vergasern 127,5 er oder 130er hauptdüsen drinnen, probiers mal eine bis zwei nummern kleiner, also 125er/127,5er, aber immer ganz vorsichtig, und dringenst das kerzenbild beobachten !! wenn das moped in münchen rehbraune kerzen hat und gut läuft, würde ich höchstens eine stufe kleiner bedüsen, bei fast schwarzen kerzen im flachland zwei stufen. dann solltest du aber lange dauervollgasfahrten vermeiden, bei zu magerer abstimmung steigen die verbrennungstemperaturen ins ungesunde und früher oder später machst du deinen motor kaputt!!! ansonsten hilft in höheren lagen früher schalten, lufi raus und mit viel schwung ums eck. meine gu74 hat den galibier auch geschafft, wenn auch mit spritaroma und leichtem sprotzeln. flachschiebervergaser (ohne unterdrucksteuerung die !) bringen zwar viel spass und jede menge abstimmungsarbeit mit sich, lösen das problem aber auch nicht. bei allem probieren immer bedenken: wenn zu mager, moped geht wie hölle, dann aber kaputt!!!! gruß mops
hi so,wie sichs anhört,hast du die 130er hauptdüsen der offenen version drin in verbindung mit dem deutschen drosselauspuff oder mit nem schlechten zubehörtopf,entweder da was machen (eine lenhard und wagner passt sehr gut zur grossen bedüsung)oder umbedüsen.mach die 127,5er rein,du merkst fast keinen unterschied.kleiner würd ich nicht gehen sonst hat sie keine leistung mehr und du fährst den motor sauer wegen abmagerung... gruss