Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Bad ( Gast )
Beiträge:

26.03.2005 00:32
es geht mich eigentlich nix an.. Antworten

Der dümmste Thread in eurem Forum

Ich hab jetzt 15 Minuten meines Lebens vergeudet, indem ich diesen Schwachsinn gelesen habe. Nun kommen fünf weitere Minuten hinzu, weil ich nicht aus meiner Haut kann und deshalb noch einen Kommentar dazu schreiben muss.

Zur Erklärung: ich schreibe es im Gästeforum, weil ich über diesen einen Beitrag hier in dem Forum nicht hinaus kommen werde.

Was ich nicht verstehe ist, worüber ihr euch aufregt. Mal ganz ehrlich und ohne irgend eine Brille betrachtet: Felge ohne Zubehör heißt für mich nicht ohne Radlager. das heißt ohne Bremsscheibe, okay,.. ohne Kettenrad, okay.. ohne Kettenradaufnahme auch noch okay. Ein Radlager erwarte ich im Prinzip schon, wenn ich eine Felge kaufe. Das ist aber meine ganz persönliche Einstellung dazu. für 180 hätte ich sie davon ab auch ohne Radlager gekauft (vermutlich).

was ich weniger lustig finde ist, was daraus gemacht wurde. Sven hatte ein ebay Problem. Na fein. Mit 144 Bewertungen muss er also in einem Mopedforum fragen, was er machen soll?! Das muss ein gemein denkender Mensch nicht verstehen, oder? Wie dem auch sei. Die frage war gestellt, die ersten Antworten waren ja auch noch akzeptabel. Im Anschluß wurde es jedoch mehr und mehr sinnfrei.

Wie wenig selbstbewusst muss man sein, um sich in einem öffentlichen Forum den Segen zu irgend einem Verhalten holen zu müssen? Und wie lemminghaft muss man sein, um auf so etwas anzuspringen und daran mit Freude teilzuhaben?

Entschuldigt, aber ihr macht euch lustig über den/die Käufer (ich kenn sie nicht). Ihr lästert über deren Rechtschreibung und Grammatik. Wenn es keine sachlichen Argumente gibt, dann wird es eben unsachlich (betrifft beide Parteien). Fakt ist, dass 95% derer, die in diesem Thread ihre Visitenkarte hinterlassen mussten, sprachlich nicht wesentlich mehr begabt sind, wie der "Heisse Käfer". Wer im Glashaus sitzt... Das fängt schon bei dem ebay Angebot an.. Wer den Text nach Fehlern durchsucht und ein wenig Ahnung hat, der wird sie finden. Warum lästert da niemand von euch drüber? Achso... ihr seid ja alle Freunde. Ich vergaß... Da macht man so was ja nicht. Aber man schreibt natürlich in fremder Leute Gästebücher irgendwelchen Müll. In der Gruppe ist man ja stark. Man ist ja unangreifbar und unverwundbar. Zumindest solange noch ein paar Leute vor einem selbst stehen. Dieses Verhalten ist gelinde ausgedrückt zum kotzen.

Ich hab keine Ahnung, wer hier Admin/Mod ist. Wäre ich dem "ebay-Käufer" zugetan, würde ich ihm den einen oder anderen Tipp geben, wie man diese Angriffe hier im Forum sowie die „Gästebuchzumüllerei“ verhindern kann, aber das ist nicht meine Aufgabe. Ich kann es mir aber nicht verkneifen, dem Administrator dieser Seite den Hinweis zu geben, dass irgendwann mehr als nur die grenze des guten Geschmacks überschritten ist. Man sollte sich vielleicht mal mit Internetrecht auseinandersetzen, insbesondere dann, wenn man Verantwortlicher für ein öffentliches Forum ist. Öffentlich bedeutet nicht rechtsfrei.

Was das letzte ist, was mich stört, ist der Umstand, dass ihr einen guten Namen mit solchen Threads - die bereits im Net die Runde zur Belustigung machen - einen guten Namen, nämlich "GSXR" in den Dreck zieht. Und auch hier verstehe ich den Admin wenig, wenn er dies zulässt. Schade drum.

Was Käfer schreibt ist eigentlich richtig: Biker sollten eine Gemeinschaft sein. Das schließt Konflikte nicht aus. Das sollte aber gesunden Menschenverstand und ein wenig geistige Reife einschließen. Bei manchen scheint mir das hier nicht gegeben.

Gute Nacht und Danke fürs lesen.

Bad

Bad ( Gast )
Beiträge:

26.03.2005 00:40
#2 RE:es geht mich eigentlich nix an.. Antworten

Edit sagt sie mag nicht arbeiten, sprich die Editierfunktion funktioniert nicht.

Es macht wenig sinn, mich hier nun zu flamen. Ich gebe Interessierten aber gern meine email Adresse. Einfach nachfragen.

Gast ( Gast )
Beiträge:

26.03.2005 08:04
#3 RE:es geht mich eigentlich nix an.. Antworten

Hallo Bad, ich kann dir nur zustimmen.
Als Kaufmann nenne ich das "klassisches Eigentor". Ist kaufen und verkaufen nicht Vertrauenssache?
Auch wenn`s Differenzen gibt.
Wer nun bei den Hauptbeteiligten dieses Fred etwas kauft, muss der damit rechnen
ungewollt als Hauptdarsteller im Großen Kino aufzutauchen??
Ja ja, die Medallie hat immer zwei Seiten.
Gast

Gast ( Gast )
Beiträge:

26.03.2005 15:46
#4 RE:es geht mich eigentlich nix an.. Antworten

Dann halt Dich doch raus.

Du bist ja auch selber schuld wenn du da 15min mitgelesen hast, hättest ja früher aufhören können.
Ob der Thread dumm ist oder nicht, ob er sinnvoll ist oder nicht darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Ich hab mir alle Seiten durchgelesen und fands von interessant über erschreckend auch sehr lustig.

Dieser Thread trägt ausserdem in vielen Motorrad-Foren zur Belustigung anderer bei, und das ist nicht verkehrt. Wo kämen wir hin wenn wir nichts mehr zu lachen hätten.

Dieser Thread wirft meiner Meinung nach deswegen auch kein schlechtes Licht auf das Forum. Dadurch wird es aufjeden Fall bekannter.

MfG

Gast ( Gast )
Beiträge:

26.03.2005 15:52
#5 RE:es geht mich eigentlich nix an.. Antworten

Ps:

Denke das dieser Thread eher ins Rindviehforum passt. Da euer Gästethread finde ich sehr gut funktioniert.

MfG

Race ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2005 16:33
#6 RE:es geht mich eigentlich nix an.. Antworten

In Antwort auf:
Ps:

Denke das dieser Thread eher ins Rindviehforum passt. Da euer Gästethread finde ich sehr gut funktioniert.


da kannst du dich aber nicht im mäntelchen der anonymität verstecken, obwohl du und alle anonymen auch, wohl ins rindviehforum gehören
Grip und Gruß
Race(LLB Member)



<center>
<FONT SIZE=3>---motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten---<FONT SIZE>


<FONT SIZE=1>aus gegebenen anlass weise ich darauf hin das die von mir geschriebenen beiträge durchaus ironisch gemeint sein können</FONT>
<FONT SIZE=1>my heaven, your hell</FONT>
<FONT SIZE=1>Carpe Cutis</FONT>
http://www.tuning-bike.de

http://www.westgixxer.de<center>

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.474

26.03.2005 18:30
#7 RE:es geht mich eigentlich nix an.. Antworten

In Antwort auf:
es geht mich eigentlich nix an..

Dumm ist, wenn man weiß was richtig ist, und dann doch falsch macht...

In Antwort auf:
im mäntelchen der anonymität verstecken

Schade schade wenn man nicht mehr drauf hat....

Frohe Ostern!


Gruß,

brezelpaul(LLB Member)


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen

Bad ( Gast )
Beiträge:

26.03.2005 19:14
#8 RE:es geht mich eigentlich nix an.. Antworten

war klar das in der sache ansich nicht viel kommen würde. aber auch egal. geistige tieffliegerei ist in deutschland ja keine schande mehr.

damits keine weitern spekulationen gibt, hier ein link, wo man sehen kann, wer ich bin.

Race ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2005 21:42
#9 RE:es geht mich eigentlich nix an.. Antworten

der link ist ja sehr aufschlussreich, eben noch ein anonymer.....
Grip und Gruß
Race(LLB Member)



<center>
<FONT SIZE=3>---motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten---<FONT SIZE>


<FONT SIZE=1>aus gegebenen anlass weise ich darauf hin das die von mir geschriebenen beiträge durchaus ironisch gemeint sein können</FONT>
<FONT SIZE=1>my heaven, your hell</FONT>
<FONT SIZE=1>Carpe Cutis</FONT>
http://www.tuning-bike.de

http://www.westgixxer.de<center>

Bad ( Gast )
Beiträge:

26.03.2005 22:12
#10 RE:es geht mich eigentlich nix an.. Antworten

ich würde mich da nicht als anonym bezeichnen. die meisten kennen mich oder das eine oder andere was ich geschrieben habe. frag nach, wenn du interesse hast. vllt. sieht man sich beim treffen dieses jahr. dann trinken wir mal ein bier zusammen und reden über die geschichte.

kai hat letztes jahr schon versucht mich mit da hin zu schleifen, aber der regen war nix für mich :| wenn du nun nicht weisst, wer kai ist, dann hast du ein problem.. :P

so.. und das wars jetzt hier. in der sache kommen sowieso keine äußerungen.. ich wundere mich zwar ein wenig, da sich doch einige in besagtem thread ganz gross getan haben, aber vielleicht ist es auch nur eine stille einsicht.

schönen abend noch.

Race ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2005 11:39
#11 RE:es geht mich eigentlich nix an.. Antworten

frag mal den kai ob der weiss wer ich bin
Grip und Gruß
Race(LLB Member)



<center>
<FONT SIZE=3>---motorradfahren ist alles, die zeit dazwischen heisst warten---<FONT SIZE>


<FONT SIZE=1>aus gegebenen anlass weise ich darauf hin das die von mir geschriebenen beiträge durchaus ironisch gemeint sein können</FONT>
<FONT SIZE=1>my heaven, your hell</FONT>
<FONT SIZE=1>Carpe Cutis</FONT>
http://www.tuning-bike.de

http://www.westgixxer.de<center>

Fogl Offline

Prediger


Beiträge: 1.530

27.03.2005 12:26
#12 RE:es geht mich eigentlich nix an.. Antworten

In Antwort auf:
Zur Erklärung: ich schreibe es im Gästeforum, weil ich über diesen einen Beitrag hier in dem Forum nicht hinaus kommen werde.

HI, hab ich da was falsch verstanden??
MFG
Fogl
http://hometown.aol.de/julianfogl/index.html

15.Juni 2006, wir sehen uns!!
6.GSXR.de Treffen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.03.2005 13:55
#13 RE:es geht mich eigentlich nix an.. Antworten

Vieleicht müssen wir alle noch mal das Zählen lernen

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

27.03.2005 15:16
#14 RE:es geht mich eigentlich nix an.. Antworten

Wiso sind es eigendlich immer die anderen mit dem Problem.einsicht ist der beste weg zu besserung

dirk sieger ( Gast )
Beiträge:

27.03.2005 17:08
#15 RE:es geht mich eigentlich nix an.. Antworten

Also ich finde dass Bad (ist mir egal wer das ist oder ob er anonym ist oder nicht) die Sache aus meiner Sicht sehr gur wiedergibt. Ich kenne diese Seite von Beginn an. Vieles in was hier geschrieben wurde ist mit Sicherheit gut und sehr informativ. Aber ebenso kommt es auch immer wieder zu Beiträgen welche ein seltsames Bild von manchen Usern zeichnen.
Wenn nun so eine Sache mit der Felge passiert wird hier ein solches Fass aufgemacht, auf "Außenstehende" wird verbal schön eingeschlagen und die herschende Gruppendynamik tut ihr übriges. Ich will nicht damit sagen das die Beteiligten der "Forumsfremden" Seite sich hier schlauer oder besser verhalten, aber irgendwie kann es diesen Forumsfremden letzlich egal sein welches Bild dieses Forum abgibt. Den Leuten welche hier täglich verkehren scheint es aber auch egal zu sein. Wenn es dann zu arg wird kommen immer wieder Einträge vom Webmaster oder Jester und versuchen die Sache
mit einer sachlichen Notiz wieder runter zu bringen. Aber keine 2 Tage später kommt wieder ein anderes Thema auf welches wieder solche Züge hervortreten lässt.
Mit den zum Teil überheblichen Antworten in diesem Forum kommt dabei das Gefühl auf der ein oder andere Forumsuser meint die hier regestrierten GSXR-Fahrer sind die Elite dieses Landes und alle anderen sind maximal die Hälfte Wert als sie selber.
Es gibt aber auch Menschen in diesem Land die sich hier nicht mit tausenden von Einträgen kundtun und trotzdem wissen wie ein Motorrad funktioniert. Trotzdem schaue ich immer wieder in dieses Forum, auch wenn ich sagen muss:
Anfangs war der Grund für einen Besuch hier eher die Technik, heute ist es eher die Neugier zu wissen wer es wieder geschafft hat die Forumsuser aus ihrer Reserve zu locken. Klarerweise werden hier immer die "Eingefleischen User" per befohlenen Gruppengehorsam gewinnen, wie Bad schon sagte: In der Gruppe ist mann stark.
Das heißt nun nicht dass die Superuser immer die Arschlöcher sind und immer unrecht haben, aber die sogenannten "Anonymen" tauchen halt auf und verschwinden wieder, die regestrierten bleiben halt. Da kann es schon mal sein dass ein interresierter Leser dieser Beiträge sich irgendwann mal ein gewisses Bild von den Usern bildet, welches nicht immer stimmen muss. Kann aber auch sein dass man sich doch nicht täuscht.
Ist auch möglich dass sich der ein oder andere mal trifft und dann seine Meinung über den anderen revidiert.
Es ist aber immer leicht per Schrift ein paar spitze Bemerkungen oder Wortspiele zu schreiben.
Naja wie auch immer, GSXR.de ist immer einen Besuch wert, zumal es wichtigeres im Leben gibt als in einem Forum nach
Zustimmung bei gleichgesinnten zu fischen.
Als Fazit kann ich nur einen Gruß an Mike senden und ihm sagen dass dieses Forum mir immer viel Spass bereitet, obwohl es früher besser, weil Zweckbezogener war. Aber da kann er sicher nix dafür.

Gruß
Dirk

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz