Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Gästeforum
D4niel ( Gast )
Beiträge:

28.03.2005 20:36
gsx750r Antworten

Hallo,

bin zum ersten mal in diesem Forum da ich mir eventuell ne 600er oder ne 750er gsxr zulegen möchte.Habe vor paar Tagen meine TL1000s verkauft weil sie mir zu ruckelig war,das Fahrwerk sehr bescheiden und sie ausserdem nicht grade die wendigste ist...nun schwebt mir vor wie gesagt mir ne 600er/750er gsxr zuzulegen,dachte da ans modell baujahr 98/99.
Kann mir jemand sagen ob die gsxr aus diesem Zeitraum mit vielen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat wie sie ja von der TL1000s bekannt sind?Wie siehts aus mit der Fahrbarkeit in den Kurven usw. Bin leider noch keine gefahren deshalb frag ich erstmal ganz blöd

Schonmal danke für die Antworten

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

28.03.2005 22:46
#2 RE:gsx750r Antworten

GRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL....dann hab ich ja mit meinem 1000er Neuerwerb deinen Platz im TL Forum eingenommen. Wusste doch, wie du deinen Namen geschrieben hast, das kenn ich woher.....

In Antwort auf:
Wo liegen die Unterschiede bei den Modellen 96-97 und 98-99?

Das Model 96-97 hat Vergaser (128PS), das Model 98-99 hat Einspritzung (135PS).
Mal abgesehen von der Leistung erkennt man das Model 98-99 an den „Electronic Fuel Injection“-Schriftzügen unter den GSXR-Schriftzügen auf der Seitenverkleidung, dem Lenkungsdämpfer unter der unteren Gabelbrücke (Model 96-97 hat keinen Lenkungsdämpfer) und der 525er Kettenteilung (Model 96-97 hat 530er Kettenteilung). Es gibt noch ein paar kleinere Details, die aber nur im direkten Vergleich auffallen (z.B. anderer Tank).

Worauf muss ich beim Kauf achten?

Generell muss man auf den Gesamteindruck achten. Wie sieht die Maschine aus? Wie verhält sich der Verkäufer? Lief die Maschine im Renneinsatz? Anzahl der Vorbesitzer? Stimmt die km-Leistung (auf die Verschleißteile achten)? Und so weiter.........

Das Model 96-97 hat Probleme mit dem Steuerkettenspanner (auf „rasseln“ achten) und noch den alten Schleifer OHNE Metalinlay. Ab 98 dann geänderter Steuerkettenspanner und Schleifer MIT Metalinlay. Außerdem hat das Model 96-97 Probleme mit der Motordichtung gehabt, ABER entweder hat die Dichtung nur 500km gehalten und wurde schon von Suzuki getauscht oder das Teil hält ewig. Muss also beim Kauf nicht beachtet werden, ist nur gut zu wissen. Meine persönliche Meinung ist, spar lieber ein paar Wochen länger und hol dir das Model 98-99, nicht nur auf Grund der oben genannten Änderungen (insgesamt wurden 104 kleine Änderung durchgeführt, die optisch kaum zu erkennen sind), sondern auch da trotz höherer Motorleistung die Maschine durch einen besseren Leistungsverlauf einfacher zu fahren ist (das Model 98-99 hat nicht das „ruppige“ Ansteigen bei 10000U/Min) .

PS: Falls ihr noch Ergänzungen oder Anregungen habt, mailt mir einfach. Bin für jede Erweiterung dankbar.


____________________________________
gruß gremlino


da sollte so alles drin stehen
gruß gremlino
<p><hr></p><center><center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
TL 1000 Bj.99 under construction <b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center>

D4niel ( Gast )
Beiträge:

29.03.2005 21:22
#3 RE:gsx750r Antworten

Joa so is das,der eine verkauft die 1000er,der andere kauft sich eine ein teufelskreis
Aber danke auf jedenfall für die ausgiebige Antwort!

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

29.03.2005 21:30
#4 RE:gsx750r Antworten

hehe, ja genau War nicht viel Arbeit, habs ja nur kopiert aus dem Westgixxerforum
gruß gremlino
<p><hr></p><center><center>
<b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center>
TL 1000 Bj.99 under construction <b/></center><b><center>
WESTGIXXER Forum <b/></center>

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz