Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Gästeforum
Jürgen ( Gast )
Beiträge:

25.04.2005 15:52
Verkleidungsschrauben Antworten

Hallo Freunde,

durch die unendlich vielen Demontagen der Verkleidung sind die Original-Verkleidungsschrauben meiner ´95 750W inzwischen fast alle "Rund" und kaum noch mit einem normalen Imbusschlüssel zu lösen. Gibt es eigentlich eine einigermaßen preiswerte Möglichkeit einen Komplettsatz der Verkleidungsschrauben in V2A oder sogar Alu nachzukaufen ohne die (wahrscheinlichen) Schweinekurse bei SUZUKI zu akzeptieren, so denn überhaupt noch Schraubensätze für ein 10 Jahre altes Mopped zu haben sind?

Grüße,

Jürgen

scad Offline

Forenfetischist


Beiträge: 567

25.04.2005 16:06
#2 RE:Verkleidungsschrauben Antworten

schon bei den üblichen verdächtigen geguckt?
sprich louis,polo oder gericke?
oder schon mal bei ebay gesucht?


wer später bremst, fährt länger schnell!

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2005 09:19
#3 RE:Verkleidungsschrauben Antworten

Die gibt´s im Schraubenhandel. Die Norm nennt sich "ULS" oder "MLS", je nachdem, ob am Kopf der Schraube eine Beilagscheibe integriert ist oder nicht.

Die Schrauben sind aus Edelstahl, mit Inbus, und halbrunden(Linsen)kopf, also genauso wie die originalen. Lediglich der Durchmesser des Kopfes ist etwas kleiner. Dazu noch ggf. weisse Polyamid-Beilagscheiben, und fertig. Und das alles zu einem 20tel des Suzukipreises.

Ich kaufe meine immer hier:

http://www.kusch-schrauben.de/

Die Suche bei Gericke, Louis und Co. kannst Du dir sparen, die haben sowas nicht.


Kay ( Gast )
Beiträge:

26.04.2005 11:44
#4 RE:Verkleidungsschrauben Antworten

Hi Jürgen, vielleicht doch noch mal bei Ebay schauen, hatte da gestern eine Sofort-Kauf Auktion über passende Vekleidungschrauben aus Aluminium in verschiedenen Farben gesehen. Hielt sich vom Preis im Rahmen. Gruß Kay

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

26.04.2005 12:33
#5 RE:Verkleidungsschrauben Antworten

Schon mal über Schnellverschlüsse nachgedacht?! Gibt auch bei EBAY

Gruss Tunix

__________________________________
Auf die Dauer hilft nur Power!

Jürgen ( Gast )
Beiträge:

26.04.2005 17:06
#6 RE:Verkleidungsschrauben Antworten

Hallo Christian,

habe mir die Seite von Kusch angeschaut und auch die richtigen Schrauben gefunden. Vielen Dank schon mal für den Tipp. Noch eine Bitte: Wenn du eventuell für das gleiche Modell auch schon diese Schrauben bestellt hast müßtest du ja die Maße und die notwendige Anzahl parat haben. Da mein Schätzchen zur Zeit noch zwecks TÜV in der Werkstatt meines Vertrauens steht und ich sie nicht vor Anfang nächster Woche zurück bekomme könnte ich erst dann aufschrauben und nachmessen. Wenn du mir die Infos geben kannst bestelle ich sofort und kann dann nächste Woche schon austauschen.

Vielen Dank im Voraus,

Jürgen

DER Christian ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2005 09:03
#7 RE:Verkleidungsschrauben Antworten

Ich schraub heute eh mal rum, dann nehme ich mal den Messchieber. Aber hoffentlich ist Suzuki da nicht eingefallen, wieder was zu ändern. Meine ist Bj. 89.

Ich Poste morgen mal die Masse, ABER OHNE GEWÄHR, dass die bei Deiner auch passen!!


Remscheider Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.315

27.04.2005 12:44
#8 RE:Verkleidungsschrauben Antworten

20x M5X16
6 X M6X16
sollte hinhauen,lieber mal 5 mehr von jeder Sorte,braucht man öfters als man denkt.


LLB Member :))

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz