Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.380 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Flamme Offline

User

Beiträge: 12

28.04.2005 19:46
Blitzen Antworten

HiHo!

Nur mal eine kurze frage vielleicht hat jemand mal das selbe erlebt ...
ich wurde vor einigen wochen mit dem krad geblitzt.
natürlich in ner 30ger zone. ich war allerdings nicht viel zu schnell. also 43 wurden mir angekreidet und dafür soll ich 25€ latzen. finde das geht alles noch da 25€ ja nicht viel sind.
was ich nur recht komisch finde ist das der POK im auto mein nummernschild notiert hat und das mit kuli unter dem beweiss bild steht. dürfen die das ? reicht das ? auf dem bild ist nur mein moped von vorne und ich zu sehen. naja nen kombi und vielleicht noch meine augen more not.
hätte man ne chance dagegen etwas zu machen ? ausser das nächstemal langsamer zu fahren ... oder das nummernschild noch weiter abknicken


POK = polizeioberkommissar <<<-- was ne lachnummer. so toller cop und darf im auto hocken eierschaukeln und blitzen.

Vibex Offline

Labertasche


Beiträge: 454

28.04.2005 19:49
#2 RE:Blitzen Antworten

Hmmm, kommt auf das Foto an, wenn du deutlich auf dem Bild zu erkennen bist unter dem Helm, haste wenig Chancen. Solltes du nicht zu erkennen sein, würde ich denen das Bild um die Ohren werfen (frechheit). Also nix wie hin zu denen und sich das Bild mal anschaunen. Wenn du schlecht zu erkennen bist, stellen sie das Verfahren ein. Aber die probieren es doch immer wieder tss tss tss.


Greetzy Vibex

Flamme Offline

User

Beiträge: 12

28.04.2005 19:53
#3 RE:Blitzen Antworten

mhh naja wie gesagt hab son stumpftuch an was bis über die nase geht. nmehr als augen sieht man nicht aber das reicht ja oft schon. wenn die zu mir kommen würden .. denke mal würden sie auch das moped wieder erkennen. ob ich das jetzt bin auf dem photo oder nicht ist für mich schwer zu sagen da ich mich ja an den augen erkennen würde. ps photo sieht echt gut aus von wegen um die ohren haun :-)

Vibex Offline

Labertasche


Beiträge: 454

28.04.2005 19:58
#4 RE:Blitzen Antworten

na jut den rahm es dir ein und schmeiß denen die Rechnugn um die Ohren. Tja wenn sie nur das Möppi drauf haben, tsss. Ja mei da kann der liebe Gott mit gefahren sein und P.S. der hatte viel spass. Nee mal ehrlich, tja dein Motorrad steht zum freien Verleih vor der Tür, sie können dir dann zwar auferlegen ein Fahrtenbuch zu schreiben, aber das geht nur mit gerichtl. Bestätigung und da die grünen von hause aus Faul sind, reich ein kleiner Einspruch aus, um dich von der Strafe zu befreihen. Sprich Einspruch hin, dass du nicht weißt wer an dem Tag gefahren es, da dein Motorrad in der Familie der Fahrer ständig wechselt und da es kein Bußgeld ist, wird nix mehr kommen außer eine Einstellung des Verfahrens.


Greetzy Vibex

erwindli ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2005 08:01
#5 RE:Blitzen Antworten

Würde ich kein Aufstand machen.
25 Euro (43 Franken)ist ne Lapalie.
Der Pilotenschein ist auf sicher, mehr brauchts nicht.
Wenns nicht arg weh tut, kann man doch dazu stehn.

Das nächste Mal Augen auf ,Konzentration und Gashahn rechtzeitig zudrehen.

Bei uns würde das so nicht durchgehn, da haftet der Halter, wenn kein Fahrer ermittelt werden kann.

Stell dir vor, einer wird mit 100 oder so zu viel geblitzt und du gibst den Ausweis an seiner Stelle ab.
Das wäre Aerger pur.
Also immer gut auf die Schlüssel aufpassen.(bei uns)

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

29.04.2005 20:53
#6 RE:Blitzen Antworten

Ich bin auch der Meinung : Ohne Kennzeichen auf dem Bild keine Kohle ! Es ist nunmal kein Beweis ! Ich würde gegen an gehen ! Man bezahlt doch schon genug an den Staat ! Die Frage ist nur hat man die Nerven dafür sich mit Anwalt,Gericht und Polizei auseinander zu setzen ? Es bedeutet auf jeden Fall : Schreibereien , Laufereien und ohne eine Rechtsschutz Versicherung auch noch zusätzliche Kosten !

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.04.2005 00:30
#7 RE:Blitzen Antworten

Ich würde bei 25 Euro auch zahlen. Wenn Du jetzt anfängst nen lauten zu machen, hast vielleicht beim nächsten mal schlechtere Chancen. Wenns um den Lappen geht, dann keine Frage immer gegen an.

cu
Alex
!!!Die Saison ist noch nicht vorbei!!!

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

30.04.2005 14:25
#8 RE:Blitzen Antworten

Ich hab`s auch mal versucht und erst einmal ein grösseres, deutlicheres Bild gefordert und bekam daraufhin 3 Tage später nen DIN A4 Ausdruck von meiner Visage unterm Helm.
Dabei erst mal ein Schreiben mit dem Hinweis, das sie sich vorbehalten, einen Gutachter beurteilen zu lassen, ob der Halter auch der Fahrer ist. Bei mir saß sogar nur einer im Auto, der das Nummernschild aufgeschrieben hat. Auf dem Schrieb den ich erhalten habe stand aber natürlich schon ein Zeuge.
Ich will da niemandem was unterstellen, aber die Gutachter, die anhand von Gesichtsmerkmalen solche Urteile fällen (auch mit Sturmhaube) wissen sicherlich ganz genau, mit wem sie eher zusammen arbeiten sollten ;-)
Bei 25,- EUR würde ich zahlen....

Devil-chen Offline

Prediger


Beiträge: 1.590

30.04.2005 19:35
#9 RE:Blitzen Antworten

Du lebst wie ein Mann.......
Dann stirb wie ein Mann.....

Gruß
...-chen

Flamme Offline

User

Beiträge: 12

01.05.2005 21:22
#10 RE:Blitzen Antworten

natrürlich werde ich zahlen. dafür bin ich viel zu faul als das ich mir jetzt den stress mirt anwalt etc mache. wie gerade schon jemand sagte :-))))) die saison ist noch lang nein im ernst ich wollte ja nur mal wissen ob es nicht vielleicht super einfach gewesen wäre der strafe zu entgehen. denn die grünen jungs versuchen es einfach mal . weil die meisten werden wohl nix dagegen tun ist also leicht verdientes geld. und für 25€ hehe da tanke ich ja für fast mehr...

danke euch dennoch

P.S hab leider keinen scanner aber mal schaun ich setzte es hier mal rein .. das blitzer bild:-)


Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

02.05.2005 16:59
#11 RE:Blitzen Antworten

Das Bild ist doch echt gelungen und auch seine 25 Euronen Wert !

Vibex Offline

Labertasche


Beiträge: 454

02.05.2005 17:48
#12 RE:Blitzen Antworten

hmm, aber ich denk mir gerade, wenn man den Fall zugibt, haben sie doch eine Vergleichsmöglichkeit


Greetzy Vibex

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

02.05.2005 20:45
#13 RE:Blitzen Antworten

@Vibex

Ich denke mal die haben genug solcher Fälle ! Die Grünen versuchen dieses Spiel doch immer wieder !

goldkaiser Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 398

03.05.2005 09:28
#14 RE:Blitzen Antworten

Hi,
bei deinem bild würde ich nicht einfach zahlen.
von dir/ deinem gesicht sieht man ja wirklich nicht viel, zumal du auch eine schöne blitzspiegelung auf deinem visir hast.
ich glaube nicht das ein gutachter mit sicherheit sagen kann das du es bist.

schönen tag
jürgen


CUNILINGUS3 Offline

Prediger


Beiträge: 2.597

03.05.2005 16:24
#15 RE:Blitzen Antworten

Ich würde zahlen und glücklich sein,hatte slbst mal so ein problem aber in einer deutlich heftigeren Version,schwarzes Visier hat mir meinen Lappen gerettet,bekam dann Besuch wo ich meine Klamotten vorführen mußte,er achtete nicht auf die größe des Kombis sonst wäre ihm aufgefallen das ich keine 1,62m groß bin sondern 1,81m,tja glück gehabt ...........ich hätte meinen Lappen nie wieder gesehen
Gruß
C3

Seiten 1 | 2
Coole Page! »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz