Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Gästeforum
pyromaniac ( Gast )
Beiträge:

07.05.2005 22:04
kauf einer gsxr 1000 k2 Antworten

Hallo alle zusammen!
ich bin drauf und dran mir eine 1000er zu kaufen.
ich geb euch mal ein paar daten, und dann würd ich gern euere meinung dazu hören.
also: gsxr 1000 k2

EUR 6.900
Verhandlungsbasis
Daten:
998 ccm, 4.500 km, 118 kW (160 PS), EZ: 05/02, TÜV: 05/06, blau,

Beschreibung:
Suzuki GSXR 1000K2,Ez:05/2002,blau- schwarz,4500km,2.Hand, top- zustand, kein unfall und kein kratzer, aus zeitmangel herzugeben

laut nachfrage von mir keine rennen gefahren und die reifen sind noch für ca 500km gut.

der preis ist aber vergleichbar mit mopeds gleiche typs und bj, allerdings mit 15000-19000km

WAS HALTET IHR DAVON?

im vorraus allerbesten dank!

ps.: auf was solle beim probefahren/besichtigen besonders achten?

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2005 22:36
#2 RE:kauf einer gsxr 1000 k2 Antworten

meine ehrliche meinung wäre: versuch den preis noch was zu drücken,( vielleicht wegen der reifen, satz kostet immerhin ca. 300€). falls nicht dann nimm das baby, so teuer ist das doch nicht.
aber das wichtigste mann lebt nur 1mal
wünsch dir gute preisverhandlungen, und wenn du sie bekommst allzeit gute fahrt und viel spass mit dem teil !!!
tschau
schrudi

pyromaniac ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2005 23:19
#3 RE:kauf einer gsxr 1000 k2 Antworten

danke schwafelhannes!

aber gibt es so gar nix worauf man achten sollte!?
und was ist mit dem preis? gleicher preis aber im schnitt 12000km mehr.

grüssle

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2005 00:43
#4 RE:kauf einer gsxr 1000 k2 Antworten

also der preis ist wie gesagt TOP !!!
und worauf sollte man achten, bei dem alter und der laufleistung ??? kann doch eigentlich nichts fehlen, oder???
wichtig wäre vielleicht der allgemeinzustand, die bremsen, kette, kühlflüssigkeit, öl, luftf. kerzen usw.
ob die wartungen regelmäßig durchgeführt wurden, usw.
sie sollte im kalten zustand sofort anspringen und auch ruhig laufen. bei einer probefahrt den geradeauslauf prüfen und auf auffällige geräusche achten.
am ratsamsten ist du nimmst jemanden mit der von mopeds ahnung hat, falls du dich nicht besonders auskennst.
das wären eigentlich die wichtigsten punkte....
tschau
schrudi

schrudi ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2005 08:18
#5 RE:kauf einer gsxr 1000 k2 Antworten

ach ja, ich versuch mal rauszubekommen was da für reifen original verbaut wurden. aber ich glaube es war ein bridgestone bt010. denn es müssten noch die serie sein, bei der laufleistung. achten kannst du auch mal darauf ob die ritzelabdeckung vorne bereits einmal entfernt wurde, dann kannst du davon ausgehen das die kilometer manip. sind. kann man nämlich leicht aushängen. wobei man das mit einem guten auge bereits an der kette erkennt, selbst wenn sie noch so gepflegt ist. trotzdem erkennst du ob sie 4 oder 14000 km alt ist. und wegen ein paar kilo. macht eh keiner den aufstand.
schrudi

srad1000 Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 914

09.05.2005 11:22
#6 RE:kauf einer gsxr 1000 k2 Antworten

auch auf die Lenkanschläge + ALU-Rahmen + Kühlrippen achten + Fußrasten-Enden+ auf Beschädigungen achten(Sturz oder Unfall)

wichtig wäre auch der Original Lack mit Original Aufklebern
bei umlackierten würde ich die Finger von lassen (50% der Fälle wegen Unfall lackiert)

wie schrudi sagte Preis kannstr auf jeden Fall drücken ich würds mit 6400 versuchen (wenn ict dann auf 6500)

PS: schwarz silber und rot silber sind komischerweise billiger als die weiß/blauen was ich überhaupt nicht verstanden habe

z.b. ne schwarz/silberne hatte ich für 5500 gefunden und ne weiß/blaue nicht unter 6400
(mein Favorit war weiß/silber)

speedy78 Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 746

10.05.2005 19:14
#7 RE:kauf einer gsxr 1000 k2 Antworten

Super preis und definitiv mit der neuen, die schönste 1000er bis jetzt, die k2 modelle sind einfach traumhaft. Ich hätte bei den preis und den kilometern bestimmt nicht gezögert.

HaWe Köhle ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2005 19:51
#8 RE:kauf einer gsxr 1000 k2 Antworten

Tip 1: Kritisch sein. Km-Stand immer im Zusammenhang mit anderen Daten sehen, bei geringen km sollte noch die Serienbereifung drauf sein. Wie oben schon erwähnt: Kettenverschleiß, Bremsbelag usw....

Tip 2: Die Rennstrecke ist grundsätzlich kein Problem. Dafür sind diese Motorräder gebaut. Auch im Serienzustand. Meist werden jedoch Rennmaschinen versteckt! Da Billigplastik montiert wird, stehen dann plötlich zum Verkauf wieder originale und makelose Motorräder zum Verkauf. Und da trügt dann oft der Schein.

Wir haben unsere Kilo K1 verkauft. Mit dem Hinweis, dass sie ein 24-h-Rennen (2003) hinter sich hatte und diverse Renntrainings. Auch ein Sturz war dabei. Aber: Felge hinten war aus dem Dritt-Satz, Plastik wurde eh geopfert und der Tank war eh der, der für die Schnelltankanlage umgerüstet war.

Motorräder von der Rennstrecke sind, in den Händen vernüftiger Racer, in der Regel top gepflegte Sportgeräte. Mir wären da so mache "nie auf der Strecke gefahrene" unmeimlich!

Ein Foto von der "aktiven" GSX-R 1000 K1. Danach war es wieder eine schöne weiß/blaue.


MfG
HaWe Köhle
Rennsportteam Sauerland
http://www.rennsportteam.de

Liquid Glass »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz