Hallo alle zusammen! ich bin drauf und dran mir eine 1000er zu kaufen. ich geb euch mal ein paar daten, und dann würd ich gern euere meinung dazu hören. also: gsxr 1000 k2
meine ehrliche meinung wäre: versuch den preis noch was zu drücken,( vielleicht wegen der reifen, satz kostet immerhin ca. 300€). falls nicht dann nimm das baby, so teuer ist das doch nicht. aber das wichtigste mann lebt nur 1mal wünsch dir gute preisverhandlungen, und wenn du sie bekommst allzeit gute fahrt und viel spass mit dem teil !!! tschau schrudi
also der preis ist wie gesagt TOP !!! und worauf sollte man achten, bei dem alter und der laufleistung ??? kann doch eigentlich nichts fehlen, oder??? wichtig wäre vielleicht der allgemeinzustand, die bremsen, kette, kühlflüssigkeit, öl, luftf. kerzen usw. ob die wartungen regelmäßig durchgeführt wurden, usw. sie sollte im kalten zustand sofort anspringen und auch ruhig laufen. bei einer probefahrt den geradeauslauf prüfen und auf auffällige geräusche achten. am ratsamsten ist du nimmst jemanden mit der von mopeds ahnung hat, falls du dich nicht besonders auskennst. das wären eigentlich die wichtigsten punkte.... tschau schrudi
ach ja, ich versuch mal rauszubekommen was da für reifen original verbaut wurden. aber ich glaube es war ein bridgestone bt010. denn es müssten noch die serie sein, bei der laufleistung. achten kannst du auch mal darauf ob die ritzelabdeckung vorne bereits einmal entfernt wurde, dann kannst du davon ausgehen das die kilometer manip. sind. kann man nämlich leicht aushängen. wobei man das mit einem guten auge bereits an der kette erkennt, selbst wenn sie noch so gepflegt ist. trotzdem erkennst du ob sie 4 oder 14000 km alt ist. und wegen ein paar kilo. macht eh keiner den aufstand. schrudi
Super preis und definitiv mit der neuen, die schönste 1000er bis jetzt, die k2 modelle sind einfach traumhaft. Ich hätte bei den preis und den kilometern bestimmt nicht gezögert.
Tip 1: Kritisch sein. Km-Stand immer im Zusammenhang mit anderen Daten sehen, bei geringen km sollte noch die Serienbereifung drauf sein. Wie oben schon erwähnt: Kettenverschleiß, Bremsbelag usw....
Tip 2: Die Rennstrecke ist grundsätzlich kein Problem. Dafür sind diese Motorräder gebaut. Auch im Serienzustand. Meist werden jedoch Rennmaschinen versteckt! Da Billigplastik montiert wird, stehen dann plötlich zum Verkauf wieder originale und makelose Motorräder zum Verkauf. Und da trügt dann oft der Schein.
Wir haben unsere Kilo K1 verkauft. Mit dem Hinweis, dass sie ein 24-h-Rennen (2003) hinter sich hatte und diverse Renntrainings. Auch ein Sturz war dabei. Aber: Felge hinten war aus dem Dritt-Satz, Plastik wurde eh geopfert und der Tank war eh der, der für die Schnelltankanlage umgerüstet war.
Motorräder von der Rennstrecke sind, in den Händen vernüftiger Racer, in der Regel top gepflegte Sportgeräte. Mir wären da so mache "nie auf der Strecke gefahrene" unmeimlich!
Ein Foto von der "aktiven" GSX-R 1000 K1. Danach war es wieder eine schöne weiß/blaue.