Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Gästeforum
A.J. ( Gast )
Beiträge:

30.05.2005 19:49
hilfe bei gebraucht-gsx-r kauf.... Antworten

hallo!

hab da mal eine frage an die experten... ;)

ich hab bei einem händler eine gsx-r 600, 110 PS, Bj. 98, 45.000 km, um ca. 4.300 € entdeckt...
was sagt ihr zu dem preis und zu der kilometerleistung? kann man das ding kaufen?

und gleich noch eine frage: gibts irgendwas, worauf man bei der 600er achten sollte? irgendwelche besonderen schwachstellen?

bin für jeden tipp dankbar!


schönen tag noch...
andreas

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

30.05.2005 20:30
#2 RE:hilfe bei gebraucht-gsx-r kauf.... Antworten

Meiner Meinung nach viel zu teuer und wie schaut es mit Reifen , Kettensatz , Bremsen aus Falls du das auch noch neu haben mußt ist sie auf jedenfall zu teuer !
Der allgemeine optische Zustand wie ist der Ist sie unfallfrei Wie hört sich der Motor an Klappert er wie ein Sack Nüße : Finger weg !

Diemix Offline

Wundfinger

Beiträge: 1.219

30.05.2005 20:38
#3 RE:hilfe bei gebraucht-gsx-r kauf.... Antworten

... finde ich auch, für ne 6-7 Jahre alte 600er mit 45000 km () ist das zuviel. Und wie oben schon erwähnt, wie sieht es mit Kettenkit, Reifen usw. aus ... das kann schnell noch mal viel Geld kosten!

Gast
Beiträge:

30.05.2005 21:05
#4 RE:hilfe bei gebraucht-gsx-r kauf.... Antworten

also sind das schon ein bisschen viele km... ?
wie viele km sind den normal bei einer maschine in dem alter?

wegen kette, reifen, motorgeräusche usw. weiß ich noch nicht bescheid... hab sie bis jetzt nur in der auslage gesehen und wollt sie mir morgen genauer anschauen und mit dem händler ein bisschen quatschen (vor allem auch über den preis... ;) )

bezüglich preis: kann es sein, dass motorräder in deutschland generell ein bisschen billiger sind als in österreich?

srad1000 Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 914

31.05.2005 00:12
#5 RE:hilfe bei gebraucht-gsx-r kauf.... Antworten

ist viel zu teuer da kriegst ja ne gut 750er Srad mit Einspritzer für!! und kilometer zu viel (25000kmwär meine Grenze)

Österreich wohnt mein Verwandter der ist einmal im Jahr hier er sagt auch die Autos sind teurer als in Deutschland (wird wohl bei den Mopeds genauso sein)

vergleich mal mit mobile und autoscout24 da sind auch händler teilweise drin

Gixer ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 08:04
#6 RE:hilfe bei gebraucht-gsx-r kauf.... Antworten

Mal so zum Vergleich: Die Daten von meiner: GSXR 600, Bj. 99, 7400km, Inspektion und TÜV neu, Reifen, Bremsen, Kette, war alles so gut wie neu. Bezahlt habe ich 4600 Euro bei meinem Händler. Das war im November 2003. Für meine Begriffe ist die, die du da in Aussicht hast viel zu teuer!
_________________________
Gruss und Grip aus Hessen

Gixer

ES GIBT NUR EINS WAS UNÜBERTREFFBAR IST UND DAS HEISST GSXR FAHREN!!!

Meine neue HP: http://www.svenonline.ag.vu !!! last Update: 15.03.05

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

31.05.2005 09:18
#7 RE:hilfe bei gebraucht-gsx-r kauf.... Antworten

ich habe im sommer 2003 für meine 96iger srad 750 mit 36tkm 2750 euro bezahlt...

Floggi ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2005 14:37
#8 RE:hilfe bei gebraucht-gsx-r kauf.... Antworten

Also ich habe mir meine gestern gekauft GSX-R 750 SRAD BJ99 EZ00 mit knapp 20tkm mit Öhlins Federgabeln und allem möglichen schnickschnack also andere Fußrastenanlage, Carbonteilen, BOS Auspuff, Miniblinker usw. usw. Habe 4000 € Gezahlt. Und sogar noch alle Originalteile + Zubehörzeugs bekommen dafür.

nick ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2005 18:16
#9 RE:hilfe bei gebraucht-gsx-r kauf.... Antworten

mein kumpel hat gerade eine corona extra lackierte, neuzustand, bj99, 22tkm für 3800 mit neuem service gekauft. ich habe 3 srad mit ca 20-30 tkm, top zustand, tüv service neu für 3300 bei bekannten händler. hört sich besser an oder? der holt die aus italien und verdient noch 500e dran. yzf bj99 750er allerdings, für 2200 mit 30000km. also ich finde deine extrem teuer!

AlexR6 ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2005 21:02
#10 RE:hilfe bei gebraucht-gsx-r kauf.... Antworten

ich finde das bike auch auf alle fälle zu teuer....du hättest als bsp, meine GSXR750ger bj 2001 mit 8000km für 6500€ haben können.

kettensatz sogar neu und neue lucas bremsbeläge mit einem niegelnagel neuen satz reifen...

lass die finger davon, spar lieber ein wenig mehr und kauf dir ein bike mit weniger km.

auch wenn der händler meint es wurde inspektion gemacht, vor so und so viel km, würde ich dir empfehlen. sag dem händler er soll da nochmal inspektion machen, falls was is...ja ok die sagen zwar 1jahr gewehrleistung, aber er soll nochmal frisches öl reinkippen und nahc wirklich allem schauen ob es auf topstand ist, gerade was die verschleißteile anbelangt.


linke han dzum gruß

Alex

Ps: von meiner alten 750ger gibt es hier pics..damit du weißt wie der zustand war..der war tip top.
*linke hand zum füdli* ;-)

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz