Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Gästeforum
dummdackelblickdawn ( Gast )
Beiträge:

02.06.2005 09:28
Michelin Pilot Sport auf 750 K3 Antworten

Wollte nur mal nachfragen ob ich der einzige bin der den Reifen nich so geil findet?
Ab einer bestimmten schräglage hab ich immer das Gefühl als würde das Ganze Motorrad einfach umfallen . Bin ich dann irgendwie schon zu schräg? Bei meiner alten Bandit mit BT010 war das nicht der Fall, und die war auch nicht weniger schräg!

Hoffe ich konnte mich verständlich machen.

Sollte jemand ähnliche Erfahrung gemacht haben, ist der PilotPower besser?

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

02.06.2005 11:00
#2 RE:Michelin Pilot Sport auf 750 K3 Antworten

Echt! ...das Gefühl hab ich bei meiner SRAD auch oft...gerade jetzt wo ich sie doch manchmal etwas mehr prügeln will...sollte das wirklich am Reifen liegen...also ich hätte gedacht eher an den Abmaßen 190... aber wenn ich mir den Michelin so im Vergleich zu anderen Reifen anschaue verläuf dessen Kontour doch deutlich flacher nach aussen hin...das bedueted, das mit zunehmender Schräglage der Abrollpunkt schneller nach aussen wandert als bei "runderen" Konturen... hab´ich mir so gedacht...so rein theoretisch...aber dafür hat man wenigsttens auch kaum Angststreifen... also wie gesagt, das kippelige gefühl so ab 40° ist mir auch schon aufgefallen...aber ich bilde mir ein, dass es denoch an meiner fehlenden Erfahrung liegt...

Gast
Beiträge:

02.06.2005 11:30
#3 RE:Michelin Pilot Sport auf 750 K3 Antworten

jaaaa...
ich dachte eigentlich auch es liege an meiner mangelnden Erfahrung. Nur dann hab ich mich eben an meine Bandit erinnert, und die Erfahrungen mit anderen Motorrädern. Da war es eben meistens so, dass im Grenzbereich das Mopped bzw. der Reifen geschoben hat, egal ob vorne oder hinten. Ein solches "abkippen" hab ich noch nicht gekannt. Erschreckend, zumal es sehr plötzlich auftaucht. Eben noch locker in Schräglage ambitioniert unterwegs, schon schwitzenderweise ums druffbleiben kämpfend am weitereiern.

Im übrigen hab ich hinten nur den 180er druff, aber so eklatant kann der unterschied auch nicht sein.

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.967

03.06.2005 09:01
#4 RE:Michelin Pilot Sport auf 750 K3 Antworten

...hinten iss gut, aber ich habe vorn ein blödes gefühl !
Als würde er immerzu wegrutschen wollen...
Heinzi#01
93er 11er RW ...ganz Original !

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.146

04.06.2005 11:16
#5 RE:Michelin Pilot Sport auf 750 K3 Antworten

In Antwort auf:
aber ich habe vorn ein blödes gefühl !
Als würde er immerzu wegrutschen wollen...

Du weglassen musst die Seife



http://www.tm-datentechnik.de

Celle Offline

Teilzeitgenie, HEHE

Beiträge: 3.601

10.06.2005 10:41
#6 RE:Michelin Pilot Sport auf 750 K3 Antworten

der war ja erstbereifung auf meiner 750 k2, ich fand den auch total sch..., der kollege (750 k3) war der gleichen meinung.
gruß

der Celle

Verflucht sei der Monat März!!!!

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.967

10.06.2005 11:09
#7 RE:Michelin Pilot Sport auf 750 K3 Antworten

@Tom:

wenn dann so:...die Seife weglassen du musst... !
Heinzi#01
93er 11er RW ...ganz Original !

LLB-Member

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz