hi leute, vielleicht könnt ihr mir helfen... aaalso..ich habe mir vor zwei tagen ein Suzuki GSXR 600 SRAD gekauft. gebraucht! erstzulassung 2001. mit 22tkm. heute wie ich sie auf hochglanz bringen wollte, hab ich sie mal laufen lassen. zum warm werden. anfangs mit Choke...so c.a 2min. dannach ohne. so c.a 4-5 min. plötzlich find der motor an zu klackern...als ob irgendwas gegen die motorwand schlagen würde...mein freund meinte, dass es die steuerkette wäre und es sei nicht so schlimm..nachm anruf beim händler, meinte er: es sei normal bei GSXR600srad. ich solle das mottorrad nicht dauernd an und aus machen und mit choke laufen lassen, sonder damit rumfahren. er sagte noch irgendwas vom Ventilen...und dass das geräusch weggehen würde...stimmt das? und ist das ein grund zur sorge? bitte bitte...ich kann nachts nicht mehr schlafen..ist meine erste maschine...traue mich aber nicht mit den teil zu fahren. danke euch.
auch Sorgen wegen deinem Bike ! habe mir auch erst vor kurzem eine 750 W mit nem Motor aus ner 94 mit 16000 Km gekauft und die macht ebenso Seltsame Geräusche ich fahre nächste Woche zu einer Motorradwerkstatt (fährt mein Spetzl immer hin) und der sich mit gixen auskennt, damit er mir nen Tip geben kann was das sein könnte. Ich habe mitlerweile erfahren das die alten teile immer solche Geräusche machen das sei völlig normal, bei deinem Modell aber sollten diese Krankheiten beseitigt sein. Fahr doch auch zu einer anderen Werkstatt und frag den Meister, der sagt Dir dann meist gleich was los ist, denn der Typ von dem Du des Teil gekauft hast wird nicht so klartext sprechen . Also Kopf hoch wird schon kein Lagerschaden sein! und mach Meldung was los war P.s. außerdem hast doch noch Garantie Möge die Strasse mit Dir sein
Also diese Geräusche macht meine 750'er BJ.2000 auch. Ich mach mir da keine grossen Sorgen. Bei mir ist es ca. 20 sekunden nach dem Starten. Ich kenn das Geräusch auch von Autos mit Steuerkette. Ich interpretiere das Geräusch mal so , dass der Kettenspanner eine Zeit lang brauch bis er genug Druck aufgebaut hat. Denke das wenn es nur am Anfang ist und nicht wärend dem fahren ---> das es halb so wild ist.
es ist spät und ich drücke mich komisch aus ----> seisdrummmmm
Jungs, danke dass es so schnell geht hier...ihr seit spitze...ihr seit super... bin gerade in der arbeit mit mein chef und zwei super schöne mädels und wir trinken.....ich trinke auf euch. ..
danke danke...
falls noch was kommt...bin ich dankbar... lg mehran..
hat die 600er SRAD nicht so ´nen Hydraulischen Kettenspanner?! das könnte das Klappern die ersten paar Sekunden vielleicht erklären... aber meine 750er SRAD klappert auch Motormäßig, so dass ich nicht gern ohne Helm auf´m Kopp neben meiner Kiste mit laufendem Motor stehe aber das ist noch nichts im VErgleich zu meinem VAter seiner 1100er öligen... das macht mich nervös, wenn wir da irgendwo zusammen an der Ampel stehen
hey jungs, also bin heute mal so ne stunde gefahren. das geräusch verschwindet mit der zeit....denke auch dass sich irgendwo ein druck aufbauen muss damit die kette gespannt ist. hat mir auch ein bekannter gesagt, der sich mit motoren auskennt...bin jetzt etwas beruhigt...danke!
super !! lass bitte die finger vom Shell optimax und co da ein kollege der bei suzuki schraubt gesagt hat das die karre damit zu heiß werden und die dichtungen verbrennen sollen..... selbst aber noch keine erfahrungen damit gemacht!
Ich/Wir haben eine 600er ´99 mit rund 32 Tsd. Km auf´m Buckel. Die läuft sehr ruhig ohne klackern. Mit ca. 2 Tsd. Km hat sie im Stand Ordentlich gerappelt. War die Steuerketteführungsschiene. Wurde nat. auf Kulanz gewechselt. Mein Dealer machte mich darauf schon beim Kauf des Motorrades aufmerksam. War ein bekanntes Problem. Bei meiner 750er, Bj. ´97 ist ein zusammengebauter Austauschmotor drinne, der alle aktuellen Teile hat. (Kettenspanner und Führungsschienen). Im Stand läuft sie sehr ruhig. Sobald man losfährt, höhrt man ein leichtes Drehzahlabhängiges Klackern, das nach ca. 10-20 km verschwindet. Nach Neustart im warmen Zustand ist das Klackern wieder da, verschwindet aber recht schnell wieder. Mittlerweilen habe ich den Motor ca. 3500 km gefahren und er läuft immer noch 1A. Das Klackern ist unverändert. Also scheint es nicht gravierend zu sein.
Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !
ja gerne doch, fände ich super, lasst uns tour machen. spezl mit r6 darf auch mit wenns recht ist. treffen wir uns zwischen münchen und regensburg dann passt für alle (kehlheim sammeln wir soz. am weg auf :-))
wir sind auch IT, mitunter, und dem tom können wir dann die uns peinigenden fragen aufs auge drücken denn offensichtlich hat er neben predigerstatus auch schon einige gsxen zerlegt (nicht gelegt)