Hallo zusammen! Brauche dringend eure Hilfe!Fahre eine GSX-R 750 Bj.95. Hab mein kaputtes Getriebe selbst repariert, dazu hab ich den Motor in Höhe Kurbelwelle auseinander gebaut(also den Zylinderkopf ganz gelassen).Funktioniert auch wieder aber nun sind im Zylinderkopf seltsame mechanische Klopfgeräusche aufgetaucht, die vorher nicht da waren.Kann mir es nicht erklären woher die kommen! Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Hab ich auch schon gedacht, aber wie sollte dieses Teil bis zur Nockenwelle gelangen?Wenn es in eine der Laufbuchsen gefallen wäre, dann würde es ja wieder runter in Richtung Getriebe oder Ölwanne fallen???
Ich sach mal: Nimms ausnander und schau nach wer da klopft, nimms raus und Ruhe kehrt ein... Ich geh mal davon aus dass es nur klopft wenn der Motor läuft, sonst
Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich den Kettenspanner der Steuerkette nicht wieder richtig eingebaut habe und er jetzt die Kette nicht mehr richtig spannt und diese schlägt??Was muss man unbedingt beim Einbau des Spanners beachten??
Steuerkettenspanner ohne die Feder und entriegelt (Ratschenmechanismus -> ganz zurückgeschoben) einbauen. Erst wenn der Spanner festgeschraubt ist die Feder einbauen.
Wenn Du da nicht aufgepasst hast, kann die Steuerkette jetzt viel zu stark gespannt sein und durchaus für komische Geräusche sorgen. Komische Geräusche = Verschleiss von irgendwas.
bist du wirklich zu 100% sicher,das es vom kopf kommt? kann es nicht sein,das du eventuell nicht alle krümmer sauber & dicht montiert sind... ein bischen undicht und schon meint man,der zylinderkopf ist es.... und wenn ,hast du neue dichtungen verbaut bei den krümmern?
hatte mal in meinen jungen jahren auch das gleiche problem und man konnte echt nicht mit sicherheit feststellen woher es kam. mein profi schrauber meinte nur zieh mal die schrauben nach bei den krümmern... einbischen nach gezogen und siehe da...kein geräusch mehr..olé...