Bei meiner GSx-r 750 Jg. 95 ist meine Batteriieentladen, da dachte ich mir ich starte sie mit einem Starthilfegerät für ein Auto! Jetzt läuft jedoch der Motor nur noch sehr wiederwilig, nimmt kaum Gas an und geht gleich wieder aus wenn ich das Gas zudrehe! Die Batterie wurde auch etwas warm! Ich finde, dass nicht alle Zyhlinder gleich laufen! Habe ich etwas an der Zündung zerstört! Vielleicht ne Zündspule oder die CDI defekt von einer Überspannung?
Kann schon sein, oder die Batterie Tausch mal die Bakterie Weil laden mit maximal 1/10tel der Ampereleistung. Wenn du 9AH hast, max mit 0,9Ampere laden! Autogeräte fangen rund bei 4Ampere an, da ne Autobatterie normal min. 40AH hat. Fahr zu den 3 Grossen und hol dir ein Motorradladegerät, gibts ab 5 Euro. Fürs nächste mal... gruß gremlino <p><hr></p><center><center> <b><center>GSXR 750 SRAD Bj.98 injection<b/></center><b><center> <b><center>WESTGIXXER Forum<b/></center>
Die W dürfte eine wartungsfreie Batterie haben. Dann achte darauf, dass das Ladegerät auch für diese Batterien geeignet ist, die billigen Geräte sind das leider im allgemeinen nicht. Eine nicht wartungsfreie kann man aber auch mit einem normalen Ladegerät aufladen.
So ein Ladegerät besitze ich. Jedoch hatte ich keine Zeit zum laden, da ich das Bike sofort fahren wollte. Die Batterie habe ich getauscht an der kanns also nicht liegen.Was meint Ihr wegen den Zündspulen oder die CDI. Wie gehe ich da am besten bei der Fehlersuche vor?
so ein ähnliches problem hatte ich auch mal bei meiner zxr 750rr batterie leer->überbrückt vom auto->d.h. überstrom->cdi schrott
die spannungsspitzen beim überbrücken sind zu hoch und wenn deine cdi keinen überladungsschutz hat, dann ist sie platt.(kein oder nur vereinzelte zündfunken) am besten ausbauen und die von nem bekannten einbauen,oder cdi zum händler bringen,der müsste sie überprüfen können. gruß ps-501
Mach doch erstma das kleine Programm: kerzen raus und analysieren, evtl austauschen ! Dann andere Batterie ausborgen und testen... Meist sind doch beim Leerorgeln einer laschen Batterie sofort die Brennräume voll und da gehen schnell die Kerzen hops ! Bin mir ziemlich sicher, dass sich das so verhält. Die CDis können schon einiges ab ! Heinzi#01 93er 11er RW ...ganz Original !
( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)
hi, kleiner tip, für´s nächste mal: ich hatte mal dasselbe problem und habe mit autobatterie gestartet GAAAAAANz schlecht! danach war der regler platt und das hat ordentlich taler gekostet nun der tip: plusklemme an batterie plus (klar) und minusklemme vom startkabel an motor oder rahmen oder fußrasten, ganz egal, da wo masse sein muss....nur NICHT an batterie minuspol!!!!!!! auf die art kannst du eine traktorbatterie anklemmen ohne das es schäden gibt. warum hat man mir erklärt, bekomme ich aber hier bestimmt nicht wieder zusammen. fakt ist, seitdem ich es so mache,wenn ich startprobleme habe, funzt es OHNE schäden mjx
In Antwort auf: auf die art kannst du eine traktorbatterie anklemmen ohne das es schäden gibt. warum hat man mir erklärt, bekomme ich aber hier bestimmt nicht wieder zusammen
Damit hast etwas mehr Widerstand im Stromkreisel, (den Rahmen) das beugt Spannungsspitzen vor. Macht man ja beim Auto auch meist so ( "-" Pol am Rahmen anklemmen, geht sogar ab und an ned anders wie beim E34 5er) Dagegen würde auch ein längeres Kabel helfen (oder ein dünneres) wird halt dann etwas warm :-).