Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Gästeforum
Gast
Beiträge:

21.01.2006 22:43
Videoaufnahmen Antworten

Moin Leute.
Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Aufnehmen von Videos. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den
Videosystemen von http://www.sportcamsysteme.de gemacht. Wenn Ja wäre gut, wenn Ihr mal ein paar Infos über
Qualität, Haltbarkeit usw. hier posten könntet. Die Videos auf der Homepage sehen ja ganz akzeptabel aus.
Also, was meint Ihr, lohnt es sich so ein Sportcamsystem zu kaufen.
Danke für Eure Antworten.

heinzmungu Offline

User

Beiträge: 59

26.01.2006 09:33
#2 RE: Videoaufnahmen Antworten
Moinsen.

Ich bin ja auch dabei, mir ein "Video-System" ans mopped zu bauen. Ich hab mir die seite mal angeschaut, ist schon nicht schlecht was die da anbieten. Was ich aber schon lange suche, nämlich ein kleines Portables Gerät zum Aufnehmen von Videos, ist genau das, was die da verwenden.
Nun habe ich mich, von dem Preis ein bischen abgetan, nochmal im Internet umgeschaut. Und siehe da, ich habe ein Gerät gefunden, was das kann.

Mustek PVR H140 (einfach bei google eingeben)

Es ist ne 40GB Festplatte mit Akku, an die eine Cam angeschlossen werden kann. Wenn du nicht mehr als eine Cam am mopped anbringen willst, oder es dir nichts ausmacht anzuhalten und die Kabel umzustöpseln, dann ist das eine wesentlich günstigere Variante. So ne kleine Cam findest du in jedem Conrad Katalog (vielleicht nicht ganz so Wetterfest..) für nen Appel und nen Ei, verglichen mit dem Paketpreis von denen.

So wie ich das verstanden habe (bitte berichtigt mich da) hängt die Video-qualität von der Kamera und vom Codec, den du verwendest um das Video zu speichern, ab. Die Platte speichert das ganze im neuen MPG4 Format, welches eigentlich, wenn die Quelle ein gutes Bild liefert, perfekte Bildqualität mit kleiner Dateigröße garantiert.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz