wer kann mir helfen, bei meiner 750er bj 91 gehen mir immer die zündkerzen kaputt. ich habe schon zwei andere zündspulen verbaut und sie macht es immer noch. ich weiss nicht mehr was das sein kann. ich hoffe mir kann einer helfen.
ich kann zwar nicht ganz etwas mit deinem Satz anfangen, aber in wie fern zündet sie nicht wie sie soll???? Der Funke geht von der Elektrode zur Masse, sprich er zündet. Oder meinste sie zündet gar nicht oder die Spannung geht vom Zündstecker/Kabel zur Masse...??? Brauch noch mehr infos, bitte
der zündfunke verteil sich über die kerze hinweg. normal sollte er ja von der elektrode zu den beiden massepunkten gehen. sie läuft das zwar noch aber mit stark verminderte leistung
Hmmm, also wenn der Funken nicht auf Elektrode überspringt, dann ist entweder der Abstand zu groß, die falsche Kerze oder ne zu hohe Spannung drauf. Da der Zündspulen schon ausgetauscht wurden, fällt das letzte schon weg. Welche Kerze kommt nochmal rein in die 750er? Ist das auch die CR9E??? Hmm wenn das nix nützt könnte man noch ne Zündkerze mit Rundbefeuerung benutzen, da kann der Funke nicht abhaun.
Ich denk mal da sind die Stecker oder Kabel schrott(Kabel ausgehärtet) oder sie ist so fett das die Kerzen beim Kaltstart ewig versaufen die Zünspulen geben entweder einen Funken raus oder gar nix hast NGK drin? sind das noch die Kabel die in die Stecker und Spulen einfach reingedreht werden?
also ich habe NGK CR10EK drin und die zündspulen sind von einer 96er. aber das mit dem zu fett meinst du doch das gemisch oder nicht. das könnte vielleicht sein. bin letzte mal ohne probleme gefahren und heute wollte ich wieder fahren und dann lief sie nicht mehr richtig und beim letzten kerzenwechsel das gleiche.
10er Kerzen sind für aktuelle Temperaturen unbrauchbar, taugen für die Rennstrecke.
Nimm ne 9er Kerze, dann sollte es gehen. Das wäre dann auch der richtige Wärmewert.......
Und Kontakte und Kabel prüfen.........
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hast die Kabel und Kerzenstecker gemessen? hast Wasser im Tank? wie sieht das Kerzenbild aus,schwarz, braun ,weiss? hoher Ölverbrauch? geht der chokerzug ganz zurück?(oder wie wird dat schoker geschrieben) sind die Ventile eingestellt?
Oer Du hast ne Charge mieser Kerzen erwischt und solltest die mal woanders kaufen. Und bei dem Wetter wirklich eher 9er Kerzen. Massenschluß dürfte es eigentlich nicht so ohne weiteres geben, evtl. noch bei Wasser im Tank oder zu fettem Gemisch. Daher: Kerzenbild?
Sind die Spulenwerte der 96er identisch mit denen der 90er?
Ich hab ne 750er von 1990 und die läuft mit den empfohlenen NGK CR10EK bei Temparatur bis knapp über 0 Grad ohne Probleme (darunter weiß ich nicht, weil ich dann nicht fahre). Und die halten locker 10000km.